Zum Inhalt springen

Partner

Marfy-Schnittmuster - wer hat Erfahrung?


hajulina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Abendkleid nähen, und zwar das Marfy 3228, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Oder überhaupt mit Marfy? Es gibt keine Anleitung zum Nähen, was bei einem Standardschnitt auch kein Problem ist. Aber dieses Modell ist gerafft und der Rock ist nicht so ganz ohne. Des weiteren stellt sich die Frage nach der passenden Größe. Bei burda nehme ich immer eine Nummer kleiner, als die Maßtabelle aussagt. Sonst sind es Kartoffelsäcke. Wie sieht das bei Marfy aus? Habe zudem Oberweite, Taille und Hüfte vorzuweisen, also Sanduhrfigur. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, bevor ich den Schnitt bestelle (22€ zzgl Versand sind ja nicht ganz ohne...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hajulina

    3

  • gundi2

    2

  • Lacrossie

    1

  • Nocturne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe bisher keine Erfahrung mit diesen Schnitten, aber mir mal die Homepage und die Maßtabelle angesehen. Hast du gesehen, dass man dort gratis 3 Schnitte als PDF runterladen kann? Bevor ich mich da in Unkosten stürze, würde ich mir diese kostenlosen Schnitte mal anschauen und dann entscheiden, ob daraus etwas für mich werden kann, und wenn ja, in welcher Größe....

 

An der Maßtabelle ist mir aufgefallen, dass die Rückenlänge anders gemessen wird als hierzulande.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich keiner, der schon mal Marfy genäht hat.

 

Aber ich würde auch zuerst einen der gratis Downloadschnitte probieren, um die richtige Größe abzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Antworten! Die kostenlosen Schnitte hab ich auch schon runtergeladen, das Passformproblem lässt sich so sicher lösen. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob man ein so kompliziertes Schnittmuster ohne Anleitung hinkriegt. Bei einer Jacke keine Frage, da les ich eh keine Anleitung. Aber ein Kleid mit Drapierungen etc....:confused: Bin ja nun nicht gerade Anfängerin, aber auch keine gelernte Schneiderin.

Probemodell werde ich auf jeden Fall machen, eine alte Gardine liegt schon bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das du das hinbekommst,

 

wenn die Passzeichen angegeben sind und mit Bild :D, du hast doch Erfahrung bei Abendkleidern, das hilft sicher!

 

Ich nähe eigentlich immer ohne Anleitung, die verstehe ich meist nämlich nicht - oder kann sie nicht nachvollziehen, ich glaube die sind nur für die geschrieben, die sie gemacht haben ;)- ich schaue höchstens mal rein wenn ich überhaupt nicht weiterkomme und auch dann habe ich selten eine Erleuchtung bedingt durch die Anleitung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Probezeteil hat ja nicht nur die Funktion, die Passform zu optimieren, sondern auch, die Verarbeitung auszuprobieren. Das ist sicher sinnvoll bei so einem Teil. Und wenn es wirklich klemmt: frag im Forum.......

Ich habe keine Verwendung für so ein Kleid, sonst würde das Modell umgehend auf meine Liste wandern;)

 

LG gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...