Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WO muss ich WELCHE Naht- und Saumzugabe verwenden bei Burda-Schnitt 132-042014 DL ?


Nandel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen den Burda-Schnitt 132-042014 DL für eine Longjacke erworben.

 

Link zur Jacke

 

 

Ich habe nun brav die Ausdrucke zusammengeklebt und bin nun beim Erstellen von den einzelnen Schnittmustern.

 

Leider habe ich bei Teil 1 das Problem, dass ich nicht weiss, WO ich bei diesem Teil die 1,5 cm Nahtzugabe hinzugeben muss und WO dann die 4 cm.

 

In der Beschreibung ist folgendes formuliert:

 

Naht- und Saumzugaben:

Nähte und Kanten 1,5 cm, Saum 4 cm (bei Teil 1 nur seitlich des Abnähers), am Futter 1,5 cm.

 

Ich bin um Eure Hilfe sehr dankbar :-)

 

Herzliche Grüsse

 

Nandel

nahtzugabefrage.jpg.6daa85fcb236c9a64b91128c6832acf4.jpg

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nandel

    4

  • ju_wien

    4

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin mit grafikprogrammen und maus sehr ungeschickt, aber ich habs versucht. bei dem linken teil kommen die 4 cm zugabe (die wird als saum nach innen geschlagen), beim rechten teil und verlaufend an der vorderen kante 1,5 cm nahtzugabe (dort wird der eingezeichnete beleg angesteppt)

 

innen im abnäher kommen auch 1,5 cm nahtzugabe.

nahtzugabefrage2.jpg.1b45e2b4f961c667aed4a283f3cf9c71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten und...

 

 

sorry, dass ich so doof frage, aber das ist das erste mal, dass ich mir nach einem Schnittmuster eine Jacke nähen möchte :).

 

Also..

ich habe das jetzt mal als Teststück mit einem alten Bettlakenstoff genau so zugeschnitten wie ihr es eingezeichnet habt.

 

Jetzt ist aber das linke Teil (mit 4 cm Saumzugabe) um 2,5 cm länger als das rechte Teil mit 1,5 cm Saumzugabe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt schon.

 

nachdem du die diversen abnäher, teilungsnähte und seitennähte gesteppt hast (bügeln wird bei leder vermutlich ausfallen), schlagst du die saumzugabe nach innen um. und dort wo die 1,5 cm zugabe sind, wird der besatz rechts auf rechts angesteppt und dann gewendet. der besatz ist wahrscheinlich auch 4 cm breit. miss einmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.