Zum Inhalt springen

Partner

Fimi - Ärmel-Paßzeichen?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an meiner Fimi-Bluse (Mod. 2874) gerade einen Ärmel eingesetzt, bin mit dem Ergebnis aber nicht wirklich zufrieden. Ich habe nochmal den Schnittmusterbogen kontrolliert, konnte aber nirgendwo Paßzeichen zum Einsetzen des Ärmels entdecken. Ich habs dann frei Schnauze gemacht, aber naja... :rolleyes:

 

Wie habt ihr das denn gemacht? Ab wo etwa beginnt ihr mit dem Einhalten des Ärmels?

 

Und ist das Schulterpasszeichen genau in der Schulternaht oder woanders? Ich habe das nämlich so versucht, aber die ganze Mehrweite stuckt jetzt am Rückenteil auf, und oben und vorne ist es zu glatt. Ich werde das wohl noch mal komplett trennen müssen... :banghead:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also normalerweise hast du auch die meiste Einhalteweite im Hinterärmel, denn da ist ja die Schulter, die den Platz braucht. Ich mache das leider auch immer frei Schnauze, wenn keine Paßzeichen da sind. Zuerst stecke ich unten den Ärmel glatt ein, dann ziehe ich oben den Reihfaden, stecke die Mitte des Ärmels auf die Schulternaht und verteil das dann. So nach Gefühl. Wenn es nicht passt, dann verteile ich erst mal die Kräusel neu, bevor ich unten etwas verändere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...