Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Speicher janome 350e


NinaNanette

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß, es gibt diese Art der Fragen schon sehr häufig hier, aber leider komme ich mit den Antworten bei meinem Problem nicht weiter.

 

Ich habe mir aus dem Internet Stickdateien heruntergeladen. Zuerst war das Dateiformat für meine Maschine nicht richtig und das Problem habe ich jetzt mit dem TrueSizer beheben können.

Als ich aber die Datei auf meinem Stick anwählen wollte kam der Hinweis " zu wenig freier Speicher, es kann nicht gesichert werden" und die Maschine hat sich aufgehängt. Also habe ich den Stick leer gemacht, neu formatiert und nur eine Datei gespeichert. Dann konnte ich die Datei anwählen, allerdings kam dann einmal der Hinweis " auserhalb des Stickrahmens" und dann kam plötzlich wieder der gleiche Hinweis mit dem "Speicher voll".

 

Ich hab jetzt keine Idee mehr und würde die Datei doch so gerne sticken.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

 

Vielen Dank.

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    2

  • NinaNanette

    2

  • mephweb

    1

  • arcori

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Antwort.

Das dachte ich auch erst, aber laut der Anleitung wird das fertige Stickbild 10*13 und ich möchte es im B-Hoop sticken.

Das müsste doch gehen, oder ?

 

Wie könnte ich denn die Größe ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den TreuSizer habe ich nicht mehr ... gibt es dort die möglichkeit Größe andern?

Ich nehme gerne den ArtLink von Bernina kann keine Jef Dateien lesen ... dann nehme ich PES verkleinere oder vergrößere wie ich es brauche und dann konvertiere ich in Jef.

Ich habe noch was vergessen zu fragen. Kannst du sehen ob dein Stickmuster zentriert ist? Das könnte auch der Fehler sein.

Bearbeitet von Machi
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nina,

 

ich denke schon dass Du ein Problem mit der Größe hast. Es könnte auch sein das Du mit 13cm schon die Höhe des B Hoops überschreitest. Verkleinere das Design doch versuchshalber übermäßig und kontrolliere ob es wieder zu Problemen führt.

Formalitäten im Dateinamen können auch zu Fehlern führen (allerdings habe ich diesen dort noch nicht gehört, trotzdem einfach versuchen) also alle Sonderzeichen, Freizeichen, öäüß entfernen und kurzen Namen versuchen.

 

Deine Meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.