Zum Inhalt springen

Partner

kein sauberes Stickbild bei der Aurora 450


knuddelwuddel76

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin neu hier und habe mich jetzt den ganzen vormittag schonmal durch die seiten gelesen aber noch keine hilfe zu meinem problem gefunden

 

ich habe eine bernina aurora 450 mit sticki ganz neu und bin am testen

das nähen klappt super nur beim sticken happert es noch ganz schön

 

mein größtes problem ist das der unterfaden dauernd oben sichtbar ist

egal was ich für eine fadenspannung einstelle

die sticki fängt an die eersten blütenblätter sind noch schön sauber gestickt und dann beim dritten gehts schon los

also wieder fadenspannung verändert aber so richtig auber wird es einfach nicht und vor allem bleibt es nicht wenn ich mal endlich eine einstellung gefunden habe wo es kurz sauber aussieht

 

ich bin total am verzweifeln und weiß nicht was ich falsch mache

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

ist es ein fehler meinerseits oder liegt es an der maschine?

 

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knuddelwuddel76

    3

  • Fadengirl

    2

  • biene23

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :o)

 

ich habe die Maschine auch und keine Probleme beim Stickbild (außer bei ganz minikleinen filigranen Buchstaben - aber ich glaube, das ist normal)

 

Nutzt Du die richtige Spule (die mit der kleinen Drahtfeder an der Seite ?) und ist der Faden auch richtig in der Drahtführung drin ?

Ist die Fadenspannung auf sticken eingestellt ?

Ich habe z.B. Madeira Garn und muss da bis auf 1,5 mit der Fadenspannung runter.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

ich kenne das Problem, habe auch eine 450. Bei mir war die Lösung des Rätsels der Unterfaden. Mit Madeira Aerofil (Nähgarn) als Unterfaden stickt sie prima, Madeira Bobbin (selbstgespult) geht garnicht, auch nicht mit verschiedenen Fadenspannungen oben und unten. Mit Gütermann Nähgarn gehts auch ganz gut, bei Brother Bobbin sieht es schon wieder nicht so toll aus. Probier doch einfach mal aus was Du so da hast.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke

 

ja ich hab die richtige spulenkapsel drinnen und auch eingefädelt ist sie richtig

was mich wundert ist das sie einmal ordentlich stickt und ich denke das ich endlich die richtige einstellung gefunden habe und dann plötzlich anfängt und der unterfaden wieder oben sichtbar ist

 

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

ich kenne das Problem, habe auch eine 450. Bei mir war die Lösung des Rätsels der Unterfaden. Mit Madeira Aerofil (Nähgarn) als Unterfaden stickt sie prima, Madeira Bobbin (selbstgespult) geht garnicht, auch nicht mit verschiedenen Fadenspannungen oben und unten. Mit Gütermann Nähgarn gehts auch ganz gut, bei Brother Bobbin sieht es schon wieder nicht so toll aus. Probier doch einfach mal aus was Du so da hast.

 

Viel Erfolg

 

 

 

schade ,das garn hab ich nicht da aber das werde ich mal testen

ich hab im moment madaira unterfaden

den hatte man mir beim kauf empfohlen

 

liebe grüße daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela :o)

 

den Madeira Unterfaden nutze ich auch.

 

Hast Du auch Madeirastickgarn ? Ich bin am Anfang fast wahnsinnig damit geworden -bis ich dieses Netz drüber gespannt habe, dann ging es.

 

Ich habe die Maschine auch noch nicht so lange und hatte bei meinen ersten Stickproben auch das Problem. Allerdings habe ich es mit der Oberfadenspannung in den Griff bekommen.

 

Hast Du die Maschine beim Händler vorgeführt bekommen ? Bei mir musste bei der Einführung noch ein bischen an der Spulenkapsel die Unterfadenspannung justiert werden.

 

Hier melden sich bestimmt aber auch noch die "Langzeiterfahrenen Berninabegeisterten" , denen fällt bestimmt noch mehr dazu ein, als mir "Neusticki Berninabegeisterte" *ggg*

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...