Zum Inhalt springen

Partner

Dessous


Timo

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    3

  • Timo

    3

  • Lacona

    2

  • anonym09

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt eine Fachzeitschrift zu diesem Thema, aber ich weiß leider nicht, wie sie heißt. Habe ich mal bei einer Bekannten gesehen, die so etwas beruflich in der Industrie macht.......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

von mayahansen, die sind nicht schlecht.:D

Ich dachte mehr an Fachzeitschriften mit Schnittmuster wie bei Burda? Oder Anleitung zum Nähen?

Aber wahrscheinlich ist die Nachfrage nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Teile auch Klasse.

Dessousschnittmuster: immer mal bei Ebay gucken, vielleicht findest Du ältere Hefte, oder im englischsprachigem Raum suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder kauf dir das "BH-Buch" von Beverly Johnson - kostet auch nicht mehr als ein Jahresabo einer Zeitschrift (die es in diesem Fall aber so auch nicht gibt....)

Da steht so ziemlich alles über BHs drin, was frau wissen möchte, Material, Design, Nähen, Anpassen usw. Ich schaue da immer wieder mal rein und finde, die Investition hat sich gelohnt......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rundschau Magazin hat in einigen Ausgaben Schnittkonstruktion für Wäsche drin.

5/2002: BHs

5/2006: Wäsche

Ab und an sind in der Knip, Ottobre, burda auch Wäscheteile drin. Die Patrones hat in einer Ausgabe Bikinis dabei.

 

Es gibt einige viele Bücher über Schnittkonstruktion und Nähen, die meisten auf englisch und einen ganzen Haufen an Schnittmustern.

Regelmäßige Hefte, die aufgebaut sind, wie burda, nicht. Das ist mMn auch nicht sinnvoll, da jedes BH Schnittmuster der Oberweite der Trägerin angepaßt werden muß. Es ist einfacher, ausgehend von einem passenden Grundschnitt, weitere Schnitte zu konstruieren, als xmal einen neuen Schnitt anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgend wie das Gefühl, dass die Engländer und Holländer weiter sind als wie in Deutschland.:rolleyes:

Die Meisten Movis, Anleitungen.... sind in englischer Sprache......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe irgend wie das Gefühl, dass die Engländer und Holländer weiter sind als wie in Deutschland.:rolleyes:

 

Die Engländer eher weniger; ich denke, Ann Haggar ist möglicherweise Engländerin (?), ansonsten kenne ich keine englische = britische Veröffentlichungen zum Thema. In Holland gibt es ja 2 Autorinnen, Margreet van Dam (Merckwaerdigh) und Bella Hendriks, die beide sowohl Schnitte entwickelt als auch Bücher über Schnittkonstruktion geschrieben haben, wobei M. v. Dam sich in ihrer Literaturliste u. a. auf Müller und Sohn / Rundschau bezieht.

Aber in Holland wird allgemein noch wesentlich mehr selbst genäht als bei uns, da ist einfach die Nachfrage (noch?) da. Bei uns ist das ja gerade in den letzten 10 bis 15 Jahren rapide zurück gegangen.

 

Die Meisten Movis, Anleitungen.... sind in englischer Sprache......

Es gibt nun mal (außerhalb von England) viel mehr Menschen auf der Welt, deren Muttersprache Englisch ist. Ob da "prozentual gesehen" wirklich mehr läuft, weiß ich nicht.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...