Zum Inhalt springen

Partner

Erste Vorschau Burda Februar


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    9

  • Isebill

    5

  • Timo

    3

  • beldoza

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Kurzvorschau sagt mir erstmal gar nix.

Was mir aber schon die letzten Folgen aufgefallen ist.

Sitzen Hosen jetzt so?

Irgendwie schlampig, faltig und zerknüllt?

Oder liegts an den Fotos/ Modells? Nicht, daß ich mir aus den Fotos was machen würde, aber wenn Burda Modetrend vorgibt, könnte ich mich ja daran orientieren.

Und nein, ich mein nicht die Wohlfühlmode und auch nicht die Sarouelhosen.

Wenn ja, braucht man sich ja um Hosenpassformprobleme keine Sorgen mehr zu machen.:rolleyes:

Den Rest warte ich mal ab

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön sommerliche Bilder und luftige Mode zu sehen. Aber Lust sowas zu nähen habe ich momentan noch gar nicht. Das geht bei mir frühestens Ende März los. Schließlich habe ich keine Lust Sachen zu nähen, die dan noch ein paar Wochen ungetragen im Schrank hängen müssen.

Aber von den Modellen her, könnte diese Burda ausnahmsweise mal wieder was für mich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal abwarten, bis ich die technischen Zeichnungen seh, jetzt kann ich dazu noch nicht viel sagen. Diese Hosen finde ich auch grauenhaft, sowas gabs ja schonmal. Da war ich froh, dass die Mode vorbei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht schlecht, was ich in der Vorschau gesehen habe. Tja, zu den Hosen kann man geteilter Meinung sein ;)

Wie gesagt, mir gefällt es ganz gut.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wiele Hosen waren da nicht, wo man viel hätte sehen können von Passform bzw. schlampig, faltig zerknüllt...

 

Mich würde vielmehr interessieren, wie sich das Mädel im Minirock auf das Rennrad hieft, das es schiebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kellerfaltenmidi etwas verlängert kann ich mir ganz gut vorstellen, ist aber nix neues. Das pinke Kleid mit Tunnelzug sieht toll aus, ob das in Größe 40 und in einer anderen Farbe wohl auch noch gut aussieht?

Die kurze Short (auf Deutsch die kurze Kurzhose :D) könnte für heiße Tage, die für mich noch in weiter Ferne liegen, ganz nett sein. Allerdings hat die Kombi auf dem Foto eher Flugbegleiter-Charme, besonders mit dem blaugelben Tuch als Gürtel. Da hilft auch die 2-Streifen Kapitäns-Attitüde auf dem Bild davor nicht.

 

Bin gespannt wie das alles auf Papier aussieht.

 

Vielen Dank für den Link und viele Grüße!

Mychelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plusmode ist ja offensichtlich noch nicht dabei. Ich bin ganz froh, dass es schon so früh Sommermode zu nähen gibt, denn ich arbeite gerne auf Vorrat. Wenns richtig heiss ist, habe ich nämlich anderes zu tun. Und wenn einem eine Serie gefällt, es braucht ja auch seine Zeit, bis die verarbeitet ist (ich mache gerade das letzte Teil aus Januar 2010 fertig).

 

Bei den Hosen wäre mir auch nichts negatives aufgefallen. Ist halt der derzeitige Stil. Aber wer so kritisch ist, der ist hoffentlich auch entsprechend "selbst"-kritisch und dann können ja alle glücklich sein.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das Ganze genau wie Isebill: Genäht soll das Teil ja auch erstmal werden, das dauert doch seine Zeit!

 

Und: Der Konfektions-Handel verkauft seit wenigstens Anfang November die ersten Auslieferungen für FS/2011, ich finde Februar bei Burda eigentlich schon fast etwas spät!:o

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat BUMO in früheren Jahren schon im Januar die ersten FS-Teile/Kollektionen gezeigt.

 

UND: Was hindert mich daran, einen weniger sommerlichen Stoff für ein Modell, das mir gefällt, zu verarbeiten?

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Im Moment haut mich in der Februarvorschau nix um, weder im positiven noch im negativen Sinn.

 

Schau'mer mal! Gekauft wird sie von mir ja eh, dafür wird Frau Sylvia:hug: (die Trafikantin gegenüber, zu deutsch 'Tabak-, Lotto-, Zeitschriftenladeninhaberin ;)) schon sorgen!:D

 

Und der Vollständigkeit halber ja sowieso......

Will ja keine Lücken im Archiv!:eek:

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich isebil und rightguy an. im februar nähe ich durchaus schon frühjahrsgarderobe,entsprechende stoffe habe ich noch und im handel sind leichte qualitäten eigentlich ganzjährig erhältlich. aufwändige projekte erfordern ja auch mehr zeit. allerdings ist es bei mir auch nciht ausgeschlossen bei 30 grad eine winterjacke zu nähen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND: Was hindert mich daran, einen weniger sommerlichen Stoff für ein Modell, das mir gefällt, zu verarbeiten?

 

Gar nix, nehme ich mal an. :D

 

Allerdings nützt mir bei einem Kurarmkleid einer wärmerer Stoff nicht viel.

 

War ja auch nicht als Kritik gemeint. Mir ist schon klar, dass sowas lang vor Saisonbeginn gezeigt werden muß. Ich gehöre aber zu der Fraktion nähen und sofort anziehen wollen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich Isebill und Martin nur anschließen.

Mir gefällt die Korsage sehr gut und bin am überlegen, ob ich sie mir aus Walk (sehr sommerlich :D ) nähe als Weste. Es kommt allerdings darauf an, in welcher Größe der Schnitt angeboten wird und ob die technische Zeichnung mir immer noch gefällt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf den Schnitt von dem roten Mantel gespannt! Ansonsten ist tatsächlich auf den ersten Blick nichts dabei, was nicht so ähnlich schon mal da war... Falls tolle Verarbeitungsdetails vorkommen, wird das Heft aber gekauft, kann man immer mal brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Statement zur neuen Ausgabe bzw. zur Vorschau:

 

Einfach und schlicht - das neongelbe Kleid gefällt mir. Ich trage gern einfache Dinge, die man ordentlich aufpeppen kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand sie sehr schön anzusehen.

Das weiße Kleidchen fiel mir auch auf, aber auch dieses Jäckchen mit dem interessant unterbrochenen Kragen. Sehr hübsch.

Was ist denn Nate, muss ich direkt mal gucken. Und mit Ripsrändern - wie verarbeiten die das denn? Oder nur aufsteppen?

Bin gespannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällts!

 

Leider gefallen mir die Sachen, die nicht in meiner Größe sind, besser, aber ich arbeite dran:o

 

Auf jeden Fall freu ich mich auf das Heft, das war in den letzten Monate nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Marianne!:)

 

 

Sieht doch recht gut aus, das Ganze!

Der Einknopf-Blazer in Marine gefällt mir außerordentlich gut, sicher schön zu Marlenehosen und (Vuitton läßt grüßen!) zu langen Teller- bzw. Glockenröcken!

 

Sind die weißen Modelle schon Braut/Kommunion??? Ok.....je früher desto besser!:p

 

Aber DAS!!!:freak:

 

188165f7-d037-8c97-2580-7c739c2c4629_324x432.jpg

 

(War immer DAS Prolomaterial zu meinen Zeiten!:o)

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einknopf-Blazer in Marine gefällt mir außerordentlich gut,

 

Jaa, den habe ich gedanklich auch schon mal abgespeichert!

 

(War immer DAS Prolomaterial zu meinen Zeiten!:o)

M.

 

Hihi, da habe ich auch ganz schnell weitergeblättert...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(War immer DAS Prolomaterial zu meinen Zeiten!:o)

 

So sieht der Fummel ja auch aus... :D

 

Das fliederfarbene Wickelkleid aus der Plusserie springt mich so richtig an. Das wäre was für Mutters Tochter... Aber mit *etwas* Schulterpolster gegen abfallende Schultern. Sonst käme wohl die Stilpolizei :D

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das weiße Kleid mit Gürtel sehr gut.

Was meint ihr, was das für einen Schwierigkeitsgrad hat?

 

Da ich Nähanfängerin bin kann ich dies anhand der Zeichnungen nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...