Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Januarburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Die Januarburda ist schon am Montag gekommen und hier meckert noch keiner ? Sollte die diversen Abonnentinnen, die sonst immer die Nase rümpfen, das Heft tatsächlich abbestellt oder auf die I-Liste haben ?

 

Also gut, dann ich.

 

Beim Pluskleid ist der Ausschnitt zu tief, Blousons stehen mir nicht, Beige steht mir auch nicht, Röcke ziehe ich nicht an, die Schuhe sind zu hoch, die Frisuren zu arg bigHair, die Kulisse unrealistisch, die Modells zu dünn, die Schnitte zu klein, der Stil zu altbacken. Wer soll das denn anziehen. Und für den Mantel habe ich kein Material und überhaupt so einen Mantel brauche ich nicht.

 

Das war das rituelle Burdageschimpfe.

 

Zur Sache: Meine zielgruppenrelevantes Gretel fand die Bastelanleitungen im Vorderteil des Heftes einfach "geil". Freut mich. Nicht, dass sie sich davon was machen würde, aber sie ist jung und hip und kaufkräftig und wenn das einen Habenwollen-Impuls auslöst ist es gut fürs Heft und damit fürs Hobby.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    4

  • Lyanna

    4

  • knittingwoman

    3

  • Zwillimama

    3

oach, ich mag die Plusstrecke!

 

Die Bluse werde ich sicherlich nähen, den Rock finde ich schön (da werde ich wohl meinen Grundschnitt abändern...), und bis auf das Blouson finde ich alle Jacken super! (Ich kann mir nur nicht schon wieder eine Jacke nähen...). Das Kleid mag ich, und ehrlichgesagt dachte ich zuallererst, dass der Ausschnitt für Burda-Verhältnisse ja ziemlich züchtig ist. ;)

Die Linienführung der Hose finde ich auch nicht unschick, evtl. werde ich sie unausgestellt o.ä. nähen.

 

und ich fand es ganz schön interessant, was man nicht alles aus einem Schnitt machen kann! ;) (Kleid, Top, Mantel, Jacke...)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich! Ich find sie - so wie die letzten Ausgaben auch - einfach toll!

 

Seit ich mir vorgenommen habe mich "femininer" zu kleiden finde ich in jeder Ausgabe so viele Modelle das ich gar nicht mit dem Nähen nachkomme.

 

Auch die Bastelanleitungen vorne im Heft find ich toll. Das mit den Fransen vor 3? Heften hab ich sofort in die Tat umgesetzt und Mamas ollen Knüpfhaken aus den 70´ern reaktiviert. ;-)

 

Also von mir bekommt die neue Burdaredaktion nen dicken Daumen nach oben.

 

Ganz liebe Grüße

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die gibts schon im Handel? :o Mittwochs kommt die doch immer in den Handel... na da werd ich heut mal im Zeitungsladen vorbeischlurfen... ich bin gespannt, fand sie ja in der Vorschau super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie heute hier im Supermarkt gesehen.

 

Ich habe sie nun auch im Abo, weil ich dieses supergünstig bekommen habe...

 

Ich finde die Jersey-Sachen total schön, mal sehen, ob sie auch anständig sitzen!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis hier her hat es mein deutsche Ausgabe im Abo noch nicht geschafft - aber Montags sah ich die italienische schon am Kiosk... und ich Blödi dachte immer Deutsch bekomme sie vorher.

Macht nix, werd ich wieder als letzte kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pluskleid ist der Ausschnitt zu tief, Blousons stehen mir nicht, Beige steht mir auch nicht, Röcke ziehe ich nicht an, die Schuhe sind zu hoch, die Frisuren zu arg bigHair, die Kulisse unrealistisch, die Modells zu dünn, die Schnitte zu klein, der Stil zu altbacken. Wer soll das denn anziehen. Und für den Mantel habe ich kein Material und überhaupt so einen Mantel brauche ich nicht.

 

Das war das rituelle Burdageschimpfe.

 

 

*lach* Danke!! You made my day!! :D

 

Zur Burda selbst kann ich noch nichts sagen. Ich hab sie zwar hier liegen, aber noch nicht genauer reingeschaut. Erstmal ist das Frühstück dran (ja, jetzt erst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die gibts schon im Handel? :o Mittwochs kommt die doch immer in den Handel... na da werd ich heut mal im Zeitungsladen vorbeischlurfen... ich bin gespannt, fand sie ja in der Vorschau super :D

 

Hihi .. ich habs auch total verpeilt, bin erst durch den Newsletter von Burda aufmerksam geworden.

 

Da ich zahnkrank zu Hause bin, habe ich gleich meinen Liebsten gebeten, mir eine von unterwegs mitzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

die Vorschau fand ich nicht so prickelnd, aber wo ich die Modelle und vor allem die technischen Zeichnungen jetzt sehe, gefällt sie mir überraschenderweise sogar sehr gut... :)

 

Das kurze Freizeit- oder Ledershirt 119/120 find ich ganz süß.

 

Shirt 129 mit dem tiefen Ausschnitt und dem hohen Schalkragen gefällt mir auch. Dafür hab ich zwar schon geeignete Jalie- und Schnittquelle-Schnitte; aber schön, dass auch Burda sowas bietet.

 

Die betonten Schultern bleiben anscheinend noch was in Mode, zumindest im Mainstream; die Blusen 102 und 107 finde ich sehr süß.

 

Die Leggins mit angesetztem kurzen Rock # 130 wäre für mich Frierhippe auch eine gute Wahl, glaube ich... :D

 

An dem eigentlich schlichten Rock # 111/112 gefällt mir, dass auch die hintere Passe groß ist; die Rückseite wird viel zu oft vernachlässigt. Und die Teilungsnaht eignet sich ideal für eine Hohlkreuzanpassung... :)

 

Und wie immer gefallen mir die Details an den Plusmodellen besser als viele Normalgrößen-Sachen... :o Die Hose mit den Längsnähten finde ich sehr schön, dito beim Oberteil, plus schöner Ausschnitt, hoher hinterer Kragen und betonte Taille, gefällt mir alles sehr gut... :)

 

Auch das Langgrößen-Modell gefällt mir, aber mit meinen einsvierundsechzig sehe ich darin vermutlich so aus, als ob ich die Sachen meiner nicht vorhandenen großen Schwester auftragen müsste... :D

 

Und Sarouelhosen werden nienienie meins werden, auch, wenn ich sie noch so oft sehe... :rolleyes:

(draußen auf der Straße hab ich die auch noch nie gesehen, bin allerdings nicht oft in der Innenstadt, geschweige denn in den "hippen" Stadtteilen...)

 

Es gibt übrigens schon einen Thread zur Januar-Burda, siehe hier. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Burda gefällt mir ganz viel.

Ich mag Modell 126 (Schalkragenjacke)

Modell 123 (Longshirt)

Modell 120

Modell 121

Modell 129 A

 

Also abgesehen von dem Wickelshirt und den Hosen die komplette "Ich bleib daheim"-Reihe Mit den richtigen Stoffen sicherlich auch für auswärts geeignet:).

 

Mein absolutes Lieblingsteil ist Modell 122 (Shirt mit dem Kragen) und 125 A sieht auch ganz interessant aus, finde ich.

 

Mal sehen, ob ich mich nach Weihnachten an das Projekt "Nähen für mich" traue. Die Modelle sehen alle nihct so kompliziert aus; allerdings heißt das ja nicht, dass sie automatisch passen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Monaten der Burdabstinenz hab ich bei der hier jetzt doch wieder zugegeriffen. Die Sachen aus der "Kuschel-Entspannungs"-Reihe gefallen mir allesamt, ganz besonders das Taillienkurze Wickelshirt und das Kleid. Mit der kurzen Version der Saroulhose liebäugele ich als "Gammelhose" für den Sommer. Aus den anderen Reihen find ich den Minirock aus dem Pailettenstoff gut, der Rest ist leider nix für mich, da ich mit Raffungen im Schulterbereich aussehe wie ein preisboxer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt 129 ist schon fest eingeplant, und zwar in rosa!!! Der Stoff ich sogar schon vorgewaschen.

 

Den Schnitt 123 find ich wegen der Kragenform interessant, der findet bestimmt Verwendung bei Kindlein 2.

 

Dann find ich noch Modell 132 ganz interessant, ist leider Plus, was mir zu groß ist, mal schaun, ob ich mir den Aufwand zur Schnitt-Verkleinerung antun möchte.

 

Und der Rock 111 stell ich mir aus Leder wunderschön vor.

 

Also für mich hat sich diese Ausgabe auf alle Fälle rentiert.

 

Ach ja, auf der Suche nach einem Leggings-Schnitt, bin ich schon lange. Witzig find ich die Mit-Rock-Variante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Für mich sind schon ein paar Modelle drin - aber ganz besonders angetan bin ich von der Seidendecke!!!!

Habt Ihr DIE gesehen????

Ich bin einfach nur entzückt!!!

Jetzt stellt sich nur die Frage wo man diese Stoffe bekommt (und ob man sie sich als normaler Mittelstands-Mitteleuropäer leisten kann)?

Habt Ihr eine Idee????

Vielen Dank und liebe Grüße! Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Solche Seidenstoffe gibts im Kaufhaus, aber man braucht schon eine Menge... Ansonsten könnte man mal nach Saris in indischen Läden schauen: die sind dann im Normalfall zwar nicht aus Seide, aber erschwinglicher.

 

Von diesem Heft war ich übrigens ziemlich enttäuscht, liegt wohl daran, dass ich der Jersey-Gammelsachen-Strecke nicht viel abgewinnen kann. Auf das 40er-Jahre -Kleid mit der Schulterpasse hatte ich mich gefreut - und nicht gesehen, dass das Ding einen Gummizug in der Taille hat. Wer kommt denn auf sowas? Dieses kleid ist auch immer so fotografiert, dass man den ganzen Taillenbereich nicht sehen kann -warum wohl?

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan tät ich sagen,

sie machen das, damit es einfacher zu nähen ist.

Vielleicht kannst du es "echter" machen mit Taillenband (wie auch immer das geht :o) und Nahtreißverschluss?

 

Ich hab auch nichts Konkretes gefunden, das ich nähen möchte. Ist aber angesichts meiner ganzen sonstigen Vorhaben jetzt nicht direkt schlimm... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brüller sind doch die Bügelperlenaccessoires! Das wird meinen Mädels gefallen und demnächst muss ich wahrscheinlich nicht nur Bügelperlen bügeln, sondern auch noch auf Mützen aufnähen. Schön für 5-jährige, aber ansonsten kann das nicht ernst gemeint sein, oder?

 

Insgesamt gefällt sie mir in echt besser als in der Vorschau. Ich finde sie diesmal auch schön fotografiert, die Waldkollektion ganz hübsch, ich glaube diesen Walkmantel könnte sogar ich schaffen. Aber ob so ein Lederleibchen auch mit D-Körbchen noch gut aussieht?

 

Diese Seidendecke ist echt sooooo schön!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brüller sind doch die Bügelperlenaccessoires! Das wird meinen Mädels gefallen und demnächst muss ich wahrscheinlich nicht nur Bügelperlen bügeln, sondern auch noch auf Mützen aufnähen. Schön für 5-jährige, aber ansonsten kann das nicht ernst gemeint sein, oder?

 

Zumal ja Bügelperlenwerke mit der Zeit brüchig werden (klar, man kann die Dinger auch so zusammenschmelzen lassen, daß nichts mehr zu erkennen ist, aber was solls... das Ding hat erfolgreich eine Seite im Heft gefüllt.;)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1Monat nicht hier, ~27.000 ungelesene Beiträge..und den Burdameckerthread gleich gefunden. hehe :D

 

Sagen wires mal kurz:

Sie wanderte noch auf dem Weg ins Haus ins Altpapier..ganz schlimm diesmal...nix drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege ob ich sie nun endlich abbestellen soll, vieles ist einfach zu extravagant, (für ältere, kleine, dicke Frau (!) nicht mehr tragbar), aber im Ernst, wo kann man diese Modelle, Homewaer ausgenommen, tragen ? Schau ich mir die Frauen auf der Straße an, sehe ich nur Röhrenjeans, Stiefel, kleines Mäntelchen drüber, alle gleich, leider das andere Extrem ! Dazwischen muss doch auch noch was sein, oder spinne ich jetzt schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja richtig "froh", dass noch zwei richtige Meckerbeiträge angekommen sind! Der Thread war ja richtig moderat, "diesmal für mich nichts drin" war direkt das extremste.

 

Wer das tragen soll?

Ich bin normal gebaut, mittelalt und vom Kleidungsstil her eher langweilg/durchschnittlich. Und in dieser Burda gibt es einiges, was ich sofort tragen würde - wenn ich es aus Stoff meiner Wahl nähen darf (dafür trage ich keine Röhrenjeans).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ja Bügelperlenwerke mit der Zeit brüchig werden (klar, man kann die Dinger auch so zusammenschmelzen lassen, daß nichts mehr zu erkennen ist, aber was solls... das Ding hat erfolgreich eine Seite im Heft gefüllt.;)

 

Grüße

Zwillimama

 

Mit der Zeit? So ein Bügelperlencollier (das Wort muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) braucht man doch bloß anhusten :silly::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber im Ernst, wo kann man diese Modelle, Homewaer ausgenommen, tragen ? Schau ich mir die Frauen auf der Straße an, sehe ich nur Röhrenjeans, Stiefel, kleines Mäntelchen drüber, alle gleich, leider das andere Extrem ! Dazwischen muss doch auch noch was sein, oder spinne ich jetzt schon ?

 

Es ist doch aber nicht die Frage, wo man das tragen kann, sondern ob man etwas tragen will oder nicht.

 

Ich komme aus einem kleinen Kaff und ich nähe seit ich 13 bin (oder war's 12?). Mit meinen selbstgenähten Sachen fiel ich schon recht auf in dem Ort. Na und?

 

Du hast es als Selberschneidernde doch in der Hand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zielgruppen-Grete fand diese Bügelperlengeschichte "stark". Wollte sich auch neulich ein T-Shirt pimpen, weil sie ja im HM-Kleid schon so oft auf der Piste war. Wenn ich also diese Reaktion einer sehr jungen Leserin sehe, dann macht Burda doch was richtig.

 

Ich - für mich - werde ebenso wenig Bügelperlen aufnähen oder bügeln wie ich jemals Leolook oder elastische Spitze verwende. (Oder eine Sarouelhose nähe oder einen Bleistiftrock).

 

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, das ist die extreme Abneigung gegen den einen oder anderen Trend.Anscheinend bin ich selbst schon so abgestumpft, dass mir, was mir nicht gefällt, total schnurzegal ist. Von mir aus können andere sich in Leopardenspitze mit Bügelperlen verlieben. Hauptsache, sie treffen überhaupt eine bewusste ästhetische Entscheidung.

 

Und kombinieren als mittelalte Frau nicht schwarze Slipper Bj. 2008 mit grauer Jeans Bj. 2007, ehemals weissem Shirt mit Logoaufdruck Bj. unbekannt, Brille mit Kassengestell, sämtlichem Tchiboschmuck des letzten Jahrfünfts und rausgewachsenem Kurzhaarschnitt in strassenköterbraun. Und dazu ein schlechtgelauntes Gesicht.

 

Ich hatte gerade so eine Begegnung. Da lobe ich mir sämtliche Fotos in der Burda als supergelungen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja richtig "froh", dass noch zwei richtige Meckerbeiträge angekommen sind! Der Thread war ja richtig moderat, "diesmal für mich nichts drin" war direkt das extremste.

 

Ich sprech mal für mich: Abo ist jetzt endgültig ausgelaufen; der Anruf, ob ich nicht doch weiter abonnieren will, ist auch erledigt...was will ich mehr, ich sehs entspannt ;)

 

Grinsegrüße von Zwillimama,

die sicher das ein oder andere Burdaheft noch kaufen wird, aber eben nur, wenn mein Riesen-Schnittmuster-Funduz nichts mehr hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.