Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda Style Januar 2010


Eppendorf

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • running_inch

    3

  • SoMi

    3

  • Vanilia

    2

Was mir sofort ins Auge sticht ist die rote Wickelbluse und die ist natürlich Plus... ebenso das Plus-Top, das wäre perfekt für meine Figur. Naja, mal auf die technischen Zeichungen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der letzten Burda habe ich auch gehadert und sie nicht gekauft.

Bei dieser bin ich mir nicht sicher. Die Plusmode mit einem Gürtel unter dem Busen, wer soll das tragen.

Also, ich warte auf das echte Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "Hängehose" war ja schon mal drin und daß das blau das neue schwarz ist auch.

 

Das Jerseykleid mit den langen Ärmeln hätte ich vor 3 Wochen brauchen können. Da wollte ich mir aus der Ottobre das Kleid nähen, aber das hat nur kurze Ärmel-Flügelchen und daraus einen Ärmel zu konstruieren traue ich mir nicht zu.

Na gut, einen Strickstoff habe ich noch. Also doch prima !

 

Sonst reißt mich nichts vom Hocker.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Hemdkleid? Oder das graue Jerseykleid?

 

Auf den ersten Blick finde ich: sieht nicht schlecht aus. Aber ich will erst mal mehr sehen ;).

Die Outdoorstrecke, die ich mit Spannung erwartet habe, begeistert mich beim ersten Einblick kaum. Dafür finde ich die "Lümmelklamotten" recht nett. Die Stimmung bei den 40er Fotos lässt auf mehr hoffen, die gezeigten Sachen sind ganz schön, aber nicht ganz meins. Die Plussachen finde ich so schön, ist aber nicht meine Grösse.

 

Also - ich bleibe gespannt.

 

Sehr interessieren würde mich allerdings, wie der Reitausflug im braunen Capekleid aussehen soll. Ist das vielleicht eher für den Pferdeknecht? Oder zum hochknittern?:o

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessieren würde mich allerdings, wie der Reitausflug im braunen Capekleid aussehen soll. Ist das vielleicht eher für den Pferdeknecht? Oder zum hochknittern?:o

 

Hihi, genau das habe ich auch gedacht! :D

 

Aber da isch 'abbe gar keine Pferd, bin ich sogar auf den Schnitt des Capekleides gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist ja nur das allererste Rock und Bluse-Modell 40er angehaucht - aber sonst - ich hätt mich echt gefreut mehr davon zu sehn.

 

Der Rest riecht für mich sehr nach 80er und das widert mich echt an. Fledermausärmel und weite Mäntel mit Schlabberärmeln, breite Gürtel bis unter die Brust, graumelierte Jerseyware in allen Kombinationen und ganz besonders dieses Reitausflug-Kleid - total 80er.

 

Warum um Himmels Willen hat uns das eigentlich damals gefallen :confused:

 

80er ist für mich noch nicht lange genug her als dass ich mir das schon wieder antun könnte und ich hoffe, dass sich das nicht durchsetzt.

 

Mmhhh...

wieder eine Burda die ich mir nicht kaufe.

 

LG die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es tatsächlich mal wieder ein Heft geben, dass ich mir kaufe?

Nachdem die letzten Hefte für mich eher zum Abgewöhnen waren, sieht das ja schonmal recht vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wieder kein Heft für mich. Die Schlabberhose im Haremsstil gefällt mir absolut nicht und die Plusmode ist leider nicht meine Größe.

Na ja, vielleicht gibt es ja doch noch mal wieder eine Ausgabe die mir zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 40er-Modell sieht recht vielversprechend aus. Mal sehen, was da noch kommt bzw. was die technische Zeichnung verrät. Die Wohlfühlklamotten für zu Hause sind auch nett.

Warten wir mal das Heft selbst ab. Bei der Dezemberausgabe gefiel mir auch die Vorschau besser als das eigentliche Heft... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Wickelbluse ist sooo schön (leider nur in Plus :( )

 

Ganz nett finde ich noch das Jerseykleid und das Hemdkleid. Aber so richtig angesprungen hat mich auf den ersten Blick nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh,

ein paar Sachen find ich gar nicht mal so schlecht, ich glaub ich kuck sie mir erst mal am Kiosk an,

Die Plus Strecke ist ja mal wirklich bürotauglich, scheint zumindest so,

Bei ZuHause muss ich mir mal den Schnitt zu dem T-Shirt mit dem boleroähnlichen Rückenteil ankucken, sowas hab ich schon mal probiert, ging aber daneben. Bei uns im Büro zieht es immer so, wäre also gar nicht mal so schlecht.

 

Aber wer mir den Unterschied zwischen 129 A und B ausser der Farbe sagen kann kriegt nen Kecks

 

jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

ich mag "so sinnlich!" Rock 105 und Mantel 109 gefällt mir auch - brauch zwar keinen Mantelschnitt mehr, aber der hätte es mir doch sehr angetan.

 

Die Hemdblusenkleider aus der ersten Vorschau gefallen mir leider überhaupt nicht mehr. Ich finde der Schnitt hat etwas altbackenes... vielleicht auch in der Kombination mit dem Stoff... jedenfalls machen sie mich nicht mehr an. Da warte ich aber die TZ ab, vielleicht interessiert mein Geschwätz von heute morgen nicht mehr ;)

 

"Die Farbe Blau"

Blazer 127 gefällt mir hingegen super gut. Ich finde den Schnitt hübsch, zwar nichts außergewöhnliches aber durchaus alltagstauglich. Ich könnte mir vorstellen, so einen Blazer in unterschiedlichen Farben im Schrank hängen zu haben. - wandert zu den Basic Schnitten

 

Rock 112 könnte auch sehr gut zu dem Blazer aussehen... hat die gleiche Passe wie der obere Rock, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?

 

Kurzmantel 118 gefällt mir auch super. Leider ne Kurzgröße, aber ich mag diese wallawalla schnitte so... ich würde sowas allerdings auch als einfaches Oberteil aus Jersey oder so tragen... :o

 

Kleid 125B ist mir irgendwie suspekt... was ist da beim Oberteil los? Ist das ne Jacke oder gehört das zum kleid? :o

 

"Auf Spurensuche" Mantel 126a wär genaaaau Mamas Geschmack!

Hose 116 ist was für mich :) Ich liebe solche Schnitte.

 

aha, in Braun entziffere ich dieses eigenartige Kleid als Reitkleid... huch. da laufen doch sogar die Pferde davon.... :D Das finde ich tatsächlich gruselig. Aber in blau ist es noch vieeeel gruseliger! :o Das Longshirt 123a ist suuuupi, total basic für mich, wandert auch auf die "gute basics" Liste.

 

Aber was ich mich frage:

Hört dieser Sarouel-trend im leben nicht mehr auf? Ich habe im letzten Jahr mindestens 10 Sarouelschnitte in meinen Heften gehabt.. mehr brauch ich nicht. Die würde ich höchstens als Schlafanzug tragen und ich hab auch so sehr wenig Frauen gesehen, die sich das auf offener Straße angetan haben... aber wenn man nach der Burda-Vorreiterpositionierung geht, dann muss uns dieser Trend nächstes Jahr ja erschlagen... mir worscht, ich mach das nicht mit, bin ich halt beim schlafen heut schon trendy während gott und die welt nächstes Jahr meine Nachtwäsche spazieren trägt :cool:

 

bei "ich bleib daheim" bin ich sehr gespannt auf Longjacke 126b (da möchte ich mir aber auch erst die TZ zu gemüte führen)

Die Leggings mit Rock finde ich ohne Rock schöner... aber das Minikleid 121 hats mir total angetan. Auch das Shirt 129A und das Wickelshirt gefallen mir total gut. - Da bleib ich doch gerne daheim! :D Aus diesem Teil des Heftes werde ich mit Sicherheit etwas nähen. Zumal ich noch nen Satz "Schlumpiklamotten" brauche, die ich beim besten aller Männer deponieren kann.

 

Bei Fasching klinke ich mich aus, damit kann ich nix anfangen... und bei Plus ebenfalls.

 

Leider sinds recht wenig Teile ab Gr 34... aber viele ab 36 und das kann ich noch ganz easy runtergradieren. Aber alles in allem ne sehr brauchbare burda für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...