Zum Inhalt springen

Partner

Longsleeves von Ottobre/CW 303


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich suche momentan einen einfachen schnitt für longsleeves aus jersey, da ich sehr gern nach ottobre nähe, wollte ich euch mal was fragen:

Mir ist aufgefallen, dass in verschiedenen Ottobre Woman ausgaben ein Schnitt für Longsleeves drin ist.Nun frag ich mich, ob das immer der gleiche schnitt ist oder ob der immer anders ausfällt (abgesehen von dem Ausschnitt)?

Und ist der Creative Workshop 303 ein anderer Schnitt als die shirt schnitte die in den Zeitschriften auftauchen?

WÜrde mich über antworten sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvie-Kiwi

    3

  • Cowgirlcream

    2

  • msbeanie

    2

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde gerne auch etwas aus der ottobre 4/2010 nähen...

da steht aber in bezug auf das schnittmuster:

ist mit dem schnittmuster von creative workshop 301 genäht...

wo bitte finde ich den? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich das auch schon gefragt und eine Antwort gefunden ;)

Bei Ottobre selbst gibt es den Schnitt zu kaufen, dort, wo auch die Zeitschriften bestellt werden können, dort unter "mehr". Da ich nicht weiß, ob der Link hier rein darf oder nicht...Obwohl, ist ja ein Herstellerlink...Mhhm, ne, ich lass es lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde den CW 303 super, weil man 9 Varianten nähen kann (Rundhals, V-Ausschnitt, lange Ärmel, kurze Ärmel, ärmellos).

 

Die Schnitte sind denen aus den Zeitschriften ähnlich. Wer viele Ottobre woman Zeitschriften besitzt, wird im CW 303 nichts Neues finden.

 

Der CW 301 ist für Kinder. Er enthält 2 Varianten: gerade Form und taillierte Form.

 

Ich habe meine CW Schnitte direkt bei Ottobre bestellt.

 

Gruß

 

msbeanie

Bearbeitet von msbeanie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt ihr mir verraten, wie hoch die Versandkosten bei den Schnitten sind, wenn man direkt bei ottobre bestellt?Dazu finde ich nämlich nichts auf deren Homepage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui so viele antworten! :)

ich überlege nämlich auch ob ich mir den schnitt aus dem workshop bestellen soll, ich habe ihn schon in einigen zeitschriften von ottobre gesehen und finde ihn recht hübsch. allerdings bin ich noch nicht so ganz überzeugt, weil ich der meinung bin, die anderen schnitte können ja nicht sehr viel anders sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nur das Kreativshirt für Kinder von Ottobre, bin aber begeistert davon, weil das Schnitmuster schön deutlich in Schwarz auf weißem Grund als Mehrgrößenschnitt abgebildet ist. Also wunderbar zu kopieren, da ja außer den Shirts nichts weiter auf dem stabilen Bogen ist. Für Jemand, der mit den normalen Schnittmusterbogen kämpft, bestimmt ein Kaufargument.

 

Viele Grüße von Eule :)

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...