Zum Inhalt springen

Partner

Brauche hilfe beim Maschinen kauf!


roterfubbert83

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich suche eine neue Nähmaschine, da es so viele gibt hab ich die Quall der Wahl!

Da ich fast keine Maschinen erfahrung habe bräuchte ich eure Hilfe! beim Preis gehe ich bis 1000 Euro, aber dafür soll sie schon einige meiner Anforderungen erfüllen.

Narürlich habe ich auch einige im HinterKopf wie z.b die Pfaff select 3.0/4.0 oder brother Innov-is 550SE. Vieleicht könnt ihr mir eure erfahrungen berichten oder habt eine andere "Perfekte" Maschine für mich im angebot die meinen wünchen gerecht wird!

Also ich leg einfach mal mit meinen Wünschen los:

 

- große Auswahl an Einprogrammierten Stiche

- Stickmuster/Motive

- Quilltstiche

- auto. Fadenspanung

- Ein-Stufen-Knopflochautomatik

- Nadeleinfädler

- Nähen mit Zwillingsnadel (also 2 Garnrollenhalter)

- großer Durchgangsraum (brauch ich für große Decken)

- Obertransport

- auto. Fadenabschneider

- Unterfaden-Schnellautomatik

- Nähfuß-Fixierung

- Versenkbarer Transporteur

- Stopp Position der Nadel

- Automatisches Vernähen

- Stichkombinationen und Spiegel

- Buchstaben vers. Variationen

- Aufspuhlautomatik

- einstellbarer Nähfußandruck

- Einfädelautomatik oder Einfädelsystem

- evtl. Seitwärtstransport

- Direktwahltasten

- Nähen mit dicken Fäden für verziehrungen

- mit guter durchschlags kraft bei Jeans Nähten.

 

Na euch würde bestimmt auch noch mehr schnick schnack einfallen, aber es ist schon so schwer genung die passende Maschine zu finden.

 

Würde mich über Eure Empfehlungen, Tipps und Tricks freuen.

 

Liebe grüße roterfubbert83!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    3

  • roterfubbert83

    3

  • blitzie

    2

  • Ankabano

    1

Ja da würde ich auch die Juki nehmen, oder ich verkauf dir meine Brother NX 600 und dann kauf ich mich dir Juki :D

 

Die NX 600 hat den Seitwärtstransport :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, dass ich hier störe aber ich versuche verzweifelt ein neues Thema an zu fangen und irgendwie gibt es bei mir einen Bottom. Ich habe mich gerade vor ein paar Minuten angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, endlich ich hab jetzt meine Maschinen. Also ich bin jetzt Besitzerin einer neuen Pfaff Expression 4.0 und einer Overlock Bernina 610D:D Bin total Happy. Und ich kann jedem nur raten wer sich eine Maschine anschaffen will direkt in ein gutes Fachgeschäft zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Das spart viel viel zeit und macht einen nicht so verrückt. LG roterfubbert83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, ich habs ja jetzt auch schon hinter mir, es ist nicht die Juki sondern eine Bernina Aurora 440 QE geworden und das Stickmodul hab ich jetzt auch noch dazu geholt :D

 

Ich hab auch mal eine Pfaff gehabt, nein 2, die erste war toll, die 2. nicht. Die 4.0 kenn ich nur vom Bild, genäht hab ich noch nicht drauf.

 

Den IDT fand ich immer sehr super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee:hallo zusammen,

ich könnte da auch eure hilfe gebrauchen. ich hätte auch gerne eine neue nähmaschine, die so viele sachen kann, wie sie hier genannt wurden.

leider kann ich mit den hier genannten namen von maschinen nichts anfangen.

ich habe auch grosse probleme mit dem einfädeln, da ich die nadel nicht gut sehen kann.

kann mir jemand raten welche maschinen ich mal anschauen sollte.

habe eine pfaff tipmatic 1027

und eine pfaff coverlock 4852 mit der ich noch nicht viel genäht habe weil ich immer wieder vergesse,wie sie eingefädelt wird ( krankheitsbedingt)

ich freue mich auf eure ratschläge.

:freu::freu::freu:

blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die nixe (brother NX 600) hat einen coolen Einfädler. Man legt den Faden in einen Schlitz an der Seite und betätigt nen hebel und dann ist der Faden im Öhr.

 

Falls die das weiterhilft. Im Handel gibts die meist nicht mehr, aber vielleicht kannst du ne gebrauchte bekommen.

 

Ob die neueren von Brother (innovis) das auch haben, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Pfaff 4.0 hats auch und ist wirklich super einfach zu bedienen. Also schnell in ein Fachhandel und sich beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roterfubbert83,

sicher hast du schon fleissig mit deiner neuen maschine genäht. hat sie denn alles was du dir gewünscht hast?

bei uns in der nähe gibt es nur ein kleines geschäft wo man auch die maschinen hinbringen zur reparatur. nähmaschinen zum ausprobieren haben sie höchstens zwei. es ist ein mischladen stoffe, kurzwaren usw. also nichts halbes und nichts ganzes.

ich hätte gerne eine "ferrari-nähmaschine"!!!!!

ich hab schon mal überlegt, ob ich auf der creativa in wiesbaden nach einer maschine schauen soll.

allerdings kaufen hier alle neue maschinen und da bin ich schon etwas ungeduldig noch so lange zu warten.:nix:

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...