Zum Inhalt springen

Partner

Ich mach auch Geschenke!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

aber ich weiß nicht, wie weit ich diesen Monat komme...

 

However, auch wenn noch viele andere Dinge auf meiner ToDoListe stehen, mag ich doch endlich mal wieder mitmachen und fang dann schonmal mit Weihnachtsgeschenken an.

 

Geplant ist viel Selbstgemachtes, das trifft sich ja gut!

 

Und weil ich Listen soooo liebe, fange ich hier auch mit einer an.

 

für Weihnachten:

 

eine Julietasche für die Schwiegermutter

zwei neue Sofakissen für meine Eltern

neue Campingkopfkissen für meinen Bruder und Freundin

und noch ein Kissen für meinen Sohn (Ersatz für das durchgeliebte alte)

ein Stoffbauernhof nach diesem WIP für meine Mini

 

evtl kommen noch ein paar Kleinigkeiten für Deko und Adventskalender dazu. Aber das sind dann ja auch strenggenommen keine Weihnachtsgeschenke.

 

Mit Zubehör und passenden Stoffen (hab ja keine :D) hab ich mich auf der Creativa in Wiesbaden eingedeckt. Kann also eigentlich losgehen.

 

Ich fang wohl mal mit einem Plan für den Bauernhof an.

 

Ich freu mich über Mitleser und Ideengeber, und ich hoffe mal sehr, dass die zu Beschenkenden hier nicht mitlesen, ich glaube, die beschränken sich aber auf meinen Blog.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    6

  • sachensucherin

    3

  • Glückskind

    2

  • Canvas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhuu Jule, hab schon einen tollen Platz in der ersten Reihe gefunden:freu: und schau Dir gerne mal zu beim:schneider:

Gruß Karola:winke:

Geht nicht......

...kann man erst sagen,

"nachdem"

man es versucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du bist wieder hier! Ich hab Dich schon vermißt. :hug:

Leider hab ich grad die Herbstmüdigkeit, ich wußte noch gar nicht, dass es das gibt... :rolleyes: Da werd ich mir mal bei Dir ein bisschen Schwung abholen. An Weihnachstgeschenke denk ich aber lieber nocht nicht... :silly:

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

na, du weißt doch, wo du mich sonst findest, oder?;):hug:Geb dir gerne Schwung!

 

Leider hab ich gestern abend nix mehr geschafft. Heute werde ich aber die Stifte auspacken, und mal die Vorstellungen für den Takeaway bauernhof aufmalen.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oh, auf den Bauernhof bin ich gespannt. Nähe für meine Nichte kleine Häuser und habe gestern 1-2-3 Playmobil gekauft mit Schaf, Kuh usw... Etwas zum transportieren wäre für später (Ostern oder so) auch super!

 

Bin gespannt!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich passiert hier mal ein bißchen was....

 

Heute habe ich endlich mit der Kissenproduktion angefangen!

 

Einmal Kinderkuschelkissen ist fertig. Ganz herzlichen Dank an Jobolino, die mir die Stoffe nocheinmal besorgt haben, obwohl dieses Modell nicht mehr im Programm ist:

 

DSC02166.JPG

 

Für die Campingkopfkissen für Bruder und Schwägerin habe ich mir die Zauberkachel ausgesucht. Die gefällt mir schon, seit ich bei Antje darüber gestolpert bin....

Jetzt war die Gelegenheit:

 

DSC02164.JPG

 

Das sind bisher nur die Vorderseiten. Ich habe, um die Nahtzugaben zu verdecken, innen ein Stück Fleecedecke gegengeklebt (weil ich kein Vlies mehr hatte), und nur außen und innen einmal rundum gequiltet, damit sich nichts auflöst und faltet beim Waschen.

Die Rückseiten mit Hotelverschluß mache ich nachher noch.

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

schöne Teile hast Du genäht :)! Das Kuschelkissen ist wunderschön und die Zauberkacheln machen sich prima.

Hoffentlich werde ich mich bald mal für Weihnachtsgeschenek motivieren können :D

Liebe Grüße und weiter so;)

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, fas ging ja schnell mit den zaubrkacheln, die farbkombi ist toll geworden, dass weiß (bzw. helle) macht sich richtig gut

da freut sich brüderchen und freundin bestimmt ganz dolle

 

und das kissen für jojo ist auch super süß geworden, da wundert es nicht, dass das erste durch ist *g* echt toll, dass du die stoffe noch mal bekommen hast

 

ich freu mich schon auf mehr

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...der November ist zwar vorbei, aber die Weihnachtsgeschenke wollen ja trotzdem pünktlich fertig werden....

 

Meine Schwiegermama darf sich über eine Julietasche freuen. Ein bißchen Füllung kommt auch noch rein, aber hier erstmal die Tasche:

 

DSC02192.JPG

 

Ich hoffe, sie gefällt ihr von den Stoffen, ist ein bißchen retro, aber das ist Absicht :p. Ich meine, die Farben passen prima zu ihrer Winterjacke...

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe ein kissen für meine schwester genäht. ich hab ein altes rolltuch dafür zerschnitten. die knöpfe hab ich auch vom flohmarkt.

 

1280_3931306430643062.jpg

 

lg sunblumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder.

 

für die beiden nächsten Kissen sind auch zumindest die Oberseiten fertig. Eigentlich sollten die Kissen einen Hotelverschluß bekommen, aber der Stoff reicht nicht für einen ausreichend großen Überschlag. Dehalb mache ich jetzt Knöpfe, und die muss ich erst noch besorgen.

 

Für die Vorderseite habe ich einen Vorschlag von Claudibautz noch ein bißchen weitergeführt, und eine Wechselmöglichkeit eingebaut.

 

Auf der Rückseite der Weihnachtsmotive

 

DSC02220.JPG

 

DSC02221.JPG

 

 

sind Blumenmotive

 

DSC02222.JPG

 

DSC02223.JPG

 

Also bei Bedarf einfach umknöpfen, und fertig ist das neue Design.

 

Die Weihnachtsmotive habe ich selbst digitalisiert. Den Elch gebe ich auch weiter. Die Blumenmotive sind Brotherdateien aus der Maschine

 

So, jetzt fehlen "nur" noch zwei Oberhemden und Outfits für die Mädels..

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wendebox gefällt mir total gut - gibt's da irgendwo 'ne Anleitung zu?

 

 

ja gibt es und zwar hier du mußt dich nur mit deiner mailaddi anmelden und kannst dann das Ebook runterladen kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Wendekissen ist eine supertolle, geniale Idee, das kommt unbedingt in den Hinterkopf! Und schön sind die Kissen auch noch. Und fleißig bist Du und SOOOOO schnell! Aber dieses Jahr bin ich auch ein bisschen früher dran, zum Glück. Auf das Gehetze hab ich zunehmend weniger Lust, also nehm ich mir bei Dir mal ein Beispiel, auch wenn ich sicher nie so weit meiner Zeit voraus sein werde wie Du... ;) :hug:

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe Namensvetterin, für deinen Beitrag.:hug: Ich mag auch mal wieder was von dir sehen. Oder finde ich das in der Galerie? Da schau ich so selten rein....

 

Schön, dass ihr anderen das jetzt geklärt habt. Man darf hier auch mit eigenen Fragen oder eigener Zeigefreude durchaus einen eigenen Thread eröffnen..:kratzen:

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...