Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ihr seid schuld...


frostie

Empfohlene Beiträge

...und ein bisschen auch mein Mann.:D

 

Bei dem Nähduell habe ich ganz tolle Sachen von euch gesehen und irgendwie Blut geleckt. (Und ich dachte das ich dem Thema wenigstens aus dem Weg gehen kann):o

 

Ich habe mir erstmal ein paar Schnitte bei Ela bestellt:

 

07_07_09.jpg.0aeb3eeb09a9f5791e92c46c5556d08a.jpg

 

Erstmal wollte ich mich langsam einarbeiten und einen Slip für meinen Mann nähen.Der schreit schon ganz laut nach neuen Ich möchte ihn damit Überraschen, bin ja mal gespannt was er dazu sagt.:cool:

Danach dann einen für mich und wenn das alles gut klappt meinen ersten BH versuchen. Den Schnitt für mein Set habe ich nach Aussehen und danach, dass keine Bügel drin sind ausgesucht. Meine BH Größe entspricht übrigens 85A. Oft weiche ich auf 80 aus, da es die Größe eher selten gibt. Ich bin mit einem breiten Kreuz gesegnet und habe vorne die so genannte "Norddeutsche Tiefebene".

Ich werde erstmal Jersey-Reste nehmen, die ich hier noch habe. Wenn die Ergebnisse tragbar sind freue ich mich und wenn nicht, ist es nicht ganz so schlimm.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frostie

    6

  • bonnily

    6

  • Topcat

    4

  • Willem

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denn Herrenschnitt habe ich für mein Herzblatt auch. Mit überraschen ist das aber so eine Sache... ich habe einen Test-Slip aus einem alten T-Shirt genäht, was auch gut war, denn der Schnitt fällt etwas arg.... "bequem" aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach.................. Noch eine die vom DNS-Fieber befallen ist :lol:. Wart nur noch ein kleines bisschen, das wächst sich aus............ :D :) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch durch das Forum infiziert worden....warte noch auf meine Schnitte + Stoff ect.

 

Habe mich aber vorher noch von Ela beraten lassen.....Slip + BH Schnitt.

 

den für die Herrenunterbüx probiere ich später aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lächelt auch* bin selber erst seit kurzen infiziert (hauptsächlich Slips und Unterhemden für mich) aber heute habe ich auch den Schnitt "Herrenpanty Brad" von Sewy bestellt - es reizt mich, mal meine Männer zu überraschen!

(Hat jemand Erfahrung, ob "Brad" auch gross ausfällt?)

An BHs wage ich mich (noch nicht) ich habe 75B und die gekauften passen eigentlich gut (natürlich hatte ich noch nie einen selbstgemachten an!) Ich lese aber viel bei den Dessous-Näherinnen mit - alle Achtung Mädels!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht...

 

Ich habe den Schnitt abgepaust und dabei gedacht, das Ding ist riesig... :confused:So'n fetten Ar... hat mein Mann nun doch nicht.:o

Ich werde mir mal einen alten von ihm mopsen und vergleichen. Dann muß erstmal auch ein T-Shirt dran glauben.:cool:

 

Für meinen Sohn wollte ich die Retro-Shorts machen. Der ist 13 Jahre alt, über 170cm groß und spindeldürr. Da haben wir immer das Problem, das ihm die gekauften vom Hintern fallen. Da kann ich aber Maß nehmen, der kennt das schon...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak: Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht...

 

Ich habe den Schnitt abgepaust und dabei gedacht, das Ding ist riesig... :confused:So'n fetten Ar... hat mein Mann nun doch nicht.:o

Ich werde mir mal einen alten von ihm mopsen und vergleichen. Dann muß erstmal auch ein T-Shirt dran glauben.:cool:

 

Für meinen Sohn wollte ich die Retro-Shorts machen. Der ist 13 Jahre alt, über 170cm groß und spindeldürr. Da haben wir immer das Problem, das ihm die gekauften vom Hintern fallen. Da kann ich aber Maß nehmen, der kennt das schon...:D

 

Ja ja, die Herrenboxer sind bei beiden (Jalie auch) grosszügig, ich hab einfach kleiner zugeschnitten. Jetzt sitzen sie und sie sitzen jetzt beide gut (habe drei Mann(li)hier). Allerdings mögen sie alledrei lieber etwas grösser als das es irgendwo drückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Sohn wollte ich die Retro-Shorts machen. Der ist 13 Jahre alt, über 170cm groß und spindeldürr. Da haben wir immer das Problem, das ihm die gekauften vom Hintern fallen. Da kann ich aber Maß nehmen, der kennt das schon...:D

 

Genau deshalb hab ich diesen Schnitt für meinen Sohn gekauft. ;) Da musste ich nämlich die Unterwäsche mehrere Größen kleiner kaufen und Spongebob und ähnliches sind in der 7. Klasse nicht mehr so angesagt :rolleyes:

 

Die Buxen sind einfach und schnell genäht und mein Sohn findet sie absolut cool! Andere trägt er jetzt gar nicht mehr.

Oben am Bund nähe ich einfach ein breites Gummi auf, fertig.

 

Viel Spass und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben am Bund nähe ich einfach ein breites Gummi auf, fertig.

 

So mache ich das auch. (In meinem Blog habe ich auch nie Nähschritte mit Bild beschrieben, wenn es jemanden interessiert kann ich die Links posten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Habe ein altes T-Shirt geopfert und wir hatten viel Spaß mit der Hose.:D

Die ging gar nicht. Ich weiß jetzt so einiges, was ich beim nächsten mal anders mache. Auf jeden Fall wird der Schnitt noch verkleinert.:rolleyes:

Haben erstmal ein paar neue gekauft, damit ich noch in Ruhe basteln kann.

Bilder gibt es von dem Teil nicht, das geht einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und ich warte noch immer auf meinen bestellten Schnitt......ist nicht so doll der Lieferservice, heul!

 

Ich würde doch mal nachfragen, ob das Geld eingegangen ist... ich vermute, du hast bei Ela bestellt. Hab ich auch schon ein paar Mal und die Sachen waren jeweils nach zwei Tagen da. Sie liefert eigentlich schneller, als man verarbeiten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, was ich gefunden hab (sicher nicht neu), aber ich hab den schon mal für meinen Lieben genäht und der paßte auf Anhieb :).

 

Viel Spaß beim Unterwäsche nähen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am 2.7. bestellt und mit Paypal gleich bezahlt.

in meinem Konto steht das es am 3.7. versendet worden ist!

 

Am selben Tag etwas in Österreich gekauft + bezahlt......schon am Freitag bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut leid, das war der falsche Schnitt. Daher kann ich leider nicht sagen, wie der ausfällt. Und der link, den ich für meinen Lieben damals gefunden hab, funktioniert leider nicht mehr, pfffft bin ich froh, daß ich den damals ausgeddruckt hab. Der war nämlich in 3 Größen. Schade, ich hätte gerne geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die BH-Schnitte habe ich auch. Habe zwar schon angefanngen zu nähen, aber dann ging meine Nämaschine kaputt.

 

Also schaue ich dir erstmal zu.

 

LG

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am 2.7. bestellt und mit Paypal gleich bezahlt.

in meinem Konto steht das es am 3.7. versendet worden ist!

 

Am selben Tag etwas in Österreich gekauft + bezahlt......schon am Freitag bekommen.

 

Dann solltest du mal nachhaken. Der Service des Versenders scheint auf jeden Fall exzellent zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat: Hatte mich bei dem Link schon gewundert. Ein String soll es doch nun wirklich nicht sein...;)

 

Ich denke, das ich in den nächsten Tagen mal ein passables Foto einstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am 2.7. bestellt und mit Paypal gleich bezahlt.

in meinem Konto steht das es am 3.7. versendet worden ist!

 

Am selben Tag etwas in Österreich gekauft + bezahlt......schon am Freitag bekommen.

 

ich wollte noch kurz etwas dazu sagen, mich hat man gestern, Sonntag 12.7. darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Sendung nicht angekommen ist. Ich lese im Forum z.Zt. nur äußerst sporadisch mit, entsprechend ist mir dieser Thread hier durch die Lappen gegangen.

Aufgrund unserer täglichen Versandmenge können wir nicht jedes einzelne Päckchen auf Auslieferung prüfen und sind auf die Kunden und deren Rückmeldung angewiesen, dass etwas nicht angekommen ist. Eine Sendungsverfolgung wurde heute morgen bereits eingeleitet und die Sendung erneut auf den Weg gebracht. Nur als kleine Stellungnahme meinerseits.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin niemand der gleich nach 2 Tagen schreit "wo ist meine Ware" aber da ich hier gelesen hatte das es schnell geht bei Ela....war nun doch schon etwas verwundert.

 

Vielleicht kommt das verschollene ja auch noch an???

 

Heute hatte ich jedenfalls keine Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin niemand der gleich nach 2 Tagen schreit "wo ist meine Ware" aber da ich hier gelesen hatte das es schnell geht bei Ela....war nun doch schon etwas verwundert.

 

Vielleicht kommt das verschollene ja auch noch an???

 

Heute hatte ich jedenfalls keine Post.

 

Hallo,

 

bei mir kann man ruhig schon nach 3-4 Tagen nachfragen, nachdem die Versandbestätigung rausging. Es geht sehr selten, im Vergleich zu unserem Postaufkommen, etwas verloren, aber es kann schon durchaus mal vorkommen, auch die Post ist nicht unfehlbar :o

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.