Zum Inhalt springen

Partner

Deine Dessous vom Spitzen Paradies!


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Habe heute beim Stöbern bei Spitzen Paradies einen schönen einfachen Schnitt (sogar für Anfänger geeignet, ohne Bügel) gefunden. Leider finde ich auf der Internet-Seite keine weiteren Informationen über diesen Schnitt, daher habe ich gedacht, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Hat irgendjemand von euch schon einmal nach einen "Deine Dessous" Schnitt einen BH genäht, und gibt es eine bebilderte Anleitung? Es ist zwar ein Anfänger-Schnitt, wo ich eigentlich davon ausgehe, daß er bebildert ist, aber wer weiß..... :D Und wie ist die Paßform bei D.D.? Genau so gut wie bei den anderen bekannten Anbietern? Ich habe auf dem Gebiet noch nicht so wirklich viel Ahnung, und gäbe es dieses Forum nicht, würde ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen, einen BH zu nähen. :cool: Aber ihr habt mich neugierig gemacht.

Ach ja, was ich vergessen habe, es handelt sich um den BH Oslo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    6

  • kluntje75

    3

  • minima

    1

  • claudibu2002

    1

:stups: soll es wirklich so sein, daß niemand von euch mit irgendetwas über Spitzen Paradies und die Schnitt sagen kann? Das kann ich ja kaum glauben! :( :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen, ich kenne diese Schnitte auch noch nicht. Ich habe bisher welche von Sewy und Ela genäht. Ich meine auch, dass die relativ neu sind. Schwer dürfte es nicht sein und normalerweise sind auch Bilder dabei. Nur Mut! Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

frag doch einfach mal bei Spitzen Paradies nach, die sind ganz nett. Mir haben sie mal von dem Amsterdam als Anfänger abgeraten weil der mit Laminat und so ist.

 

lg

kluntje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Rumpelstielzchen,

wie es aussieht wird der Schnitt "Oslo" gar nicht in Größe 90 DD angeboten - oder habe ich mich da verguckt. Ich selbst habe 80 D evtl. E und würde nicht zu diesem Schnitt greifen.... er sieht nicht so aus als würde er genug Verantwortung tragen können - allerdings nur meine Meinung. Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit den Schnitten vom Spitzenparadies - würde mich auch sehr interessieren - besonders der Schnitt "Berlin" wäre für mich interessant.

 

Würden mich freuen wenn du ein Ergebnis über die Gliederung der Schnitte hier mitteilen würdest. Wäre ja jetzt doof wenn wir alle mit der gleichen Frage das Spitzenpardies bombadieren würden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Schicke ruhig eine Mailanfrage ans Spitzenparadies. Sowohl Frau van der Werve als auch Herr Grün sind sehr nett und geben Dir gerne die gewünschte Auskunft.

 

Das Spitzenparadies hat eigene Schnitte (von Frau van der Werve erstellt, sie ist hierauf spezialisierte Schneiderin) im Angebot und auch Schnitte von anderen Herstellern. Sicherlich ist da ein für Dich geeigneter Schnitt dabei :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für eure Antworten.

Wie schon angeregt, hatte ich, bevor ich mich an euch gewand habe, eine Mail an Spitzen-Paradies geschrieben, leider bisher ohne Antwort. Ich warte aber noch ein bischen, und wenn niemand reagiert, versuche ich es trotzdem mit dem Oslo-Schnitt. Ich habe ja euch :D ;) :D !

Selbstverständlich werde ich euch dann hier berichten, wie alles funktioniert, und so.....

Habe mir nur überlegt, da meine Tochter durchsichtige Träger haben möchte, bei Natalie welche zu bestellen.

Minima, ich habe nicht so viel Verantwortung zu tragen. Bin nur mit 85 B ausgestattet, von daher denke ich, daß ich mit Oslo auch zurecht kommen werde. Zum anderen mag ich keine Bügel-BHs!

Bis bald an dieser Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank für eure Antworten, auch wenn wir bis jetzt nicht so recht weiter gekommen sind.

Minima, ich habe nicht so viel Verantwortung zu tragen, so daß ich denke, daß ich mit dem Oslo Schnitt zurechtkommen werde. Hab doch nur 85 B.

Ich trage am liebsten BHs ohne Bügel, von daher ist dieser Schnitt noch interessanter. Den Berlin-Schnitt finde ich auch absolut chic, aber daran wage ich mich noch nicht.

Eine Email habe ich ans Team von Spitzen Paradies geschickt, bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe, doch habe ich leider keine Antwort bekommen. (Bis jetzt!). Sollte sich niemand auf meine Anfrage hin melden, werde ich dort mal anrufen.

Selbstverständlich werde ich euch berichten, wie ich mit dem Schnitt zurechtgekommen bin, und ob es in der Anleitung Bilder gibt. Für meine Tochter werde ich noch bei Natalie durchsichtige Träger zum annähen bestellen. Meine Tochter möchte ziemlich unsichtbare Träger für ein besonderes Kleid. Bis bald an dieser Stelle :super: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade getan, ich habe einfach mutig (übermutig?;) ) den BH-Schnitt bestellt. Ich war zu ungeduldig, schließlich möchte meine Tochter den BH zu einem bestimmten Termin anziehen, und da wir noch in den Urlaub fahren, hab ich einfach betellt. Bin ja so neugierig!!!! Jetzt heißt es warten, warten,warten :schnief: Na ja, morgen muß ich ja eh arbeiten, da vergeht der Tag schon mal schneller, und am Wochenende ist auch schon was geplant. Aber die nächste Woche :eek:

Ich wünsch euch jedenfalls einen schönen Feiertag! Hol jetzt erst mal meine Ovi aus der Reparatur. (Die war teuer :eek: :eek: :eek: na ja, was soll man machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand:

Da man bei "Spitzen Paradies" schwer beschäftigt war, haben sie mir heute nachmittag eine Mail mit den Maßen für den Schnitt Oslo geschickt, so daß jetzt schon mal davon ausgehen kann, die richtigen Größen bestellt zu haben. Nun warten wir auf die Schnitte! Falls "Spitzen Paradies" dies hier liest, vielen Dank schon mal vorab :winke: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Rumpelstielzchen,

 

wie ist der Schnitt? Viele Bilder? Verständlich geschrieben? Sitzt er gut?

 

lg

die neugierige kluntje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Kluntje,

 

das ist ja schon ein bißchen her - aber vielleicht interessiert es Dich noch.

 

Ich bin keine gute Näherin, eher einzuordnen unter "muß noch ganz viel lernen".

Aber ich wollte BHs nähen und habe mich nach entsprechenden Schnittmustern umgeschaut. Den Oslo von Deine Dessous fand ich prima, weil einfach und kostengünstig zur Probe.

Die Anleitung ist super! Absolut idiotensicher ;) Jeder Schritt wird gut verständlich und genau erklärt; überall steht dabei, welcher Stich mit Stichlänge-/breite verwendet werden sollte. Bilder gibt es auch.

Mit der Umsetzung gab es für mich also überhaupt kein Problem, im Gegenteil war ich völlig hingerissen von dieser Anleitung (5 Din A4 Seiten).

 

Da ich *g* eher flachbrüstig bin, habe ich 80A ohne Nahtzugabe als Probe aus elastischem T-Shirt-Stoff genäht. Der war dann prima, bis auf das Unterkörbchen. Bei Modell 2 aus elastischer Spitze habe ich deshalb am Unterkörbchen noch etwa einen Zentimeter weggenommen und jetzt passt er mir perfekt und ich trage ihn gerne, weil bequem. Ich kann natürlich nicht mitreden bei "hält er auch ordentlich", aber was ich prima finde, ist, dass er nix plattdrückt von dem, was da ist.

 

Liebe Grüße,

Ellen

 

P.S. Fotos frühestens im Oktober, Kamera in Reparatur :-( und dann erst Urlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...