Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

freezer paper - was ist das bitte genau??


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin dank euch :D auf eine tolle homepage mit Stoffpuppen (clothdolls) gekommen. Ja, ja das kommt davon wenn die hobbyschneiderin sucht zuschlägt :D :D :D

 

Dort habe ich den Begriff freezer paper gelesen. Bin zwar des englischen mächtig, aber darunter kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen. Dachte zuerst an backpapier aber da man dieses paper aufbügelt bin ich ratlos:confused: Ist das sowas wie "vliesofix"???? :confused: :confused:

 

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr verwirrt!

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bask22

    3

  • charlotte

    2

  • lenalotte

    1

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Freezer Paper ist auf einer Seite beschichtet und kann mit dieser auf Stoff aufgebügelt werden Ich benutze es als Schnittmusterpapier, SUUPPER!! Stoff wie immer doppelt nehmen und dann den Schnitt auf Stoff aufbügeln. Die Handhabung ist sehr einfach.Ursprünglich ist es soweit ich weiß Papier zum Einfrieren und Einpacken von Lebensmitteln in dern USA. Du bekommst es in Patchworkläden, z.B.

grüßle

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache paper piecing mit freezer paper. eine tolle sache, die es hier nicht im lebensmittelhandel gibt. die kunststoffschicht haftet auch kurzzeitig und macht einiges leichter.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Freezer Paper ist auch eines dieser unentbehrlichen Dinge...und es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten.

 

Ich verwende es beispielsweise auch als Trägerpapier, um Stoff zu bedrucken. Auf A4 Grösse zuschneiden, leicht auf den Stoff aufbügeln und rein in den Drucker. Der Vorgang kann ca. 6-8 mal wiederholt werden, so lange hält die Klebeschicht den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Super, danke jetzt weiß ich Bescheid! Werd mich bei Gelegenheit mal in einem Patchworkgeschäft umhören (danke Friedlinde)

 

#Anne (Hansi): ja sind frei zugänglich. Vor ein paar Tagen war hier im Forum - ich glaub schnittmustersuche Damen der Thread kostenlose schnittmuster(Ein Thread mit mehr als 60 Antworten - ist vielleicht leichter zu finden ;-) ). Da sind generell ja ganz tolle Tipps drinnen.

 

Im Speziellen meine ich jetzt diese 2 Links:

http://www.clothdollconnection.com

dollmakersjourney.com

Dort findest du einige kostenlose Schnittmuster.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Art Dolls waren auch 2005 (oder wars 2004) in 2 Ausgaben des "Quilting Arts Magazine". War glaub ich ein Leserwettbewerb. Beeindruckende Sachen dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.