Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendwerkeln 5.1.-7.1.18


fegagi

Empfohlene Beiträge

Die Datei war auf meiner neuen Janome auf der Maschine gespeichert.

 

Ohhhh das habe ich mir schon gedacht. Bei meiner ist auch ein Schmetterling dabei, jedoch nicht so schon verschnörkelt und filigran. Dann erfreu ich mich an deiner Decke und schau mal ob mir mal eine Datei über den Weg läuft. Danke dennoch!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    18

  • Paula38

    14

  • MissRobinson

    11

  • Lalleweer

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich werde jetzt die Decke fertigstellen, danach widme ich mich mal dem Hemdenquilt. Der braucht jetzt ein Vlies und eine Rückseite. Ich lese oft, man könne Sprühzeitkleber dafür verwenden. Ist das das gleiche wie Non-permanent-Sprühkleber und weiß jemand, wie ich bei einem großen Top (140x190) am besten vorgehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig rund ginge wohl nur mit Applizieren :D

Andrea, du hast Die herzen doch bei mir schon gesehen. So werden die von Miss Robinson auch aussehen...

Und Du erwartest jetzt ernsthaft von mir, dass ich mich da genau dran erinnere? :lol: :lol: :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist fertig. Hier einmal ein Bild. Ist ganz nett geworden, war ja eigentlich nur ein Probeteil um die neue Maschine besser kennenzulernen.:D

WP_20180106_13_57_38_Pro.jpg.5cb5a943339571d65003d960020008b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wieder schöne Dinge fertig und angefangen worden. Und erst bis Samstag Mittag!

 

Die Decke ist schön frühlingshaft, das Pfauenkostüm wird Super und überhaupt....

 

Ich habe gestern (oder sollte ich sagen heute?) um kurz nach Mitternacht die decke doch noch fertig gemacht.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/84778/title/starburst-quilt-2017/cat/503

 

Jetzt weiß ich noch nicht genau, was ich weiter machen soll... habe auch noch Zeit, weil ich gleich noch zu einer nachträglichen Weihnachtsgeschenkeübergabe muss.

 

Pläne habe ich genug.

 

Bis später, seid schön fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, zum Muster, hier eine Detailaufnahme:1196082636_DeckeSasiDetail.jpg.65a6d07f7a1f38a01dcf515facea94a7.jpg

 

Ich habe immer zwei Streifen an beiden Längsseiten zusammengenäht, daraus im 45° Winkel Dreiecke geschnitten, die aufgeklappt, die Quadrate ergaben.

 

Danach gepuzzelt (Töchterlein musste puzzeln, ist ja ihr Quilt)und zusammengenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind die einfachsten Dinge die Schönsten.. Ein wunderschöner Quilt, Paula!

 

Hier geht es heute mit dem Steampunkoutfit meiner Tochter weiter, natürlich stilgerecht mit Tretantrieb. Außerdem warten ein paar kleine bunte Ninepatches aufs Zusammennähen

1515253014827879198689.jpg.f311fe90e1ee1a4282cca16ef4f3cd28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist fertig. Hier einmal ein Bild. Ist ganz nett geworden, war ja eigentlich nur ein Probeteil um die neue Maschine besser kennenzulernen.:D

[ATTACH]238039[/ATTACH]

Frühling zur Probe - klasse geworden!

 

Paula, danke fürs Erklären, ich hab's auf die Ideenliste notiert - vielleicht, wenn mal viel Zeit ist....:rolleyes:...

 

das sind die von gestern

HPIM5367.jpg.42753049697b45c1a99dff7804c3e0fd.jpg in 45

 

heute mach ich in dunkelblau und 40 weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich auch wieder:winke:

 

Schnittmonsterkiki das ist eine sehr schöne Frühlingsdecke:super:

 

Sag mal Lehrling hast du Hilfe beim Stricken oder 4 Arme:D

 

Eine Socke ist fertig bei der Zweiten fehlt noch die Ferse, dann noch die Fäden vernähn.

Morgen gibt es dann ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind entstanden, tolle Decke, schöne rote Socken, echt toller Quilt und tolle Herzchen. Vielen Dank für den Loop -Link.

Meine Weste ist zugeschnitten, die Einlage habe ich gerade aufgebügelt und mein Mug Rug Top ist fertig. Ich habe es vergrößert, da nicht nur eine Tasse, sondern auch ein Glas und eine Flasche mit drauf soll.

1515260845191594489561.jpg.3a4e667be081122426d058387ee5ed8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, hier bricht eine Herz-infektion aus :)

 

Lalleweer, das ist jahrelanges Training und Zeit, die ich mir nehmen kann :)

( und daß ich gelernt habe zu fühlen, wann meine Schultern sich verspannen und gelockert werden wollen)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PW-Decken, Tischdecke, Socken und Halssocken, wie eine Weste sind am entstehen. Das hat mein Hirn noch behalten. Ich bin auch am Werkeln gewesen. Ein Schnittmuster, Mantel Hamburg von Pech und Schwefel musste zusammengeklebt werden. Ich möchte zuerst eine Probejacke nähen. Nicht mehr heute.

 

Dann liegen noch zugeschnittene Quadrate rum. die zu Dreiecken werden sollen und dann ein Quilt werden. Ich werde berichten. Nun aber muss genäht werden.

 

Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

eigentlich wollte ich ja schon länger bei euch mitmischen, aber ich glaube das wird heute nichts mehr. Ich bin total genervt und dann geht das Nähen meistens auch noch schief.

 

Gerne schaue ich aber ab und an was ihr so schönes gewerkelt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich bin begeistert, das hier gleich weiter gewerkelt wird. Zu zeigen hab ich nicht viel, also erst mal nix:D,ich stricke an meinen allerersten Socken, jaa immer noch, hab zwischendrin noch Spiralsocken angefangen, aber bald bin ich fertig:D.Die extra gestrickte Ferse, Lisa meinst du das wäre was für Anfänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde jetzt die Decke fertigstellen, danach widme ich mich mal dem Hemdenquilt. Der braucht jetzt ein Vlies und eine Rückseite. Ich lese oft, man könne Sprühzeitkleber dafür verwenden. Ist das das gleiche wie Non-permanent-Sprühkleber und weiß jemand, wie ich bei einem großen Top (140x190) am besten vorgehe?

 

Genau, das ist das gleiche, geht beim Waschen wieder raus.

 

Mit der Verarbeitung von großen PW-Decken gehe ich in 2 Teilen vor, Hälfte vom Vlies einsprühen, Deckel vom Rand her bis zur Mitte auf"streichen", 2. Hälfte des Deckels auf die 1. legen, danach das restliche Vlies einsprühen und weiter streichen (in der Mitte anfangen und mit den Händen zur Seite streichen). Mit dem Rückteil identisch vorgehen. Das schöne bei meinem Kleber (Odif505) ist, dass man den Stoff auch noch mal abziehen kann und neu aufkleben. Kleinere Stücke musste ich schon mal nacharbeiten.... und er verklebt die Nadeln beim Nähen nicht:D

 

So, schnell umziehen, bin heute aushäusig und kann leider erst morgen zu euch stoßen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steuer ich auch noch ein paar Herzchen bei.

Ich find sie schön und bin mal gespannt wie es beim 6 Köpfe Dingens weitergeht:D

Jetzt näh ich noch schnell einen neuen Bezug für mein Nackenkissen und vielleicht schaffe ich noch ein Mug Rug:rolleyes:

IMG_20180106_194903.jpg.922e2da5d0d05c53177c32609b1f1a2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu dem Sprühkleber:

 

Ist dann nicht der ganze Boden oder Tisch, sowie die Umgebung voll Kleber? Bringt man das wieder aus dem Parket oder Laminatboden mit Wasser wieder raus?

Wo macht ihr das?

 

Gruss

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist das gleiche, geht beim Waschen wieder raus.

 

Mit der Verarbeitung von großen PW-Decken gehe ich in 2 Teilen vor, Hälfte vom Vlies einsprühen, Deckel vom Rand her bis zur Mitte auf"streichen", 2. Hälfte des Deckels auf die 1. legen, danach das restliche Vlies einsprühen und weiter streichen (in der Mitte anfangen und mit den Händen zur Seite streichen). Mit dem Rückteil identisch vorgehen. Das schöne bei meinem Kleber (Odif505) ist, dass man den Stoff auch noch mal abziehen kann und neu aufkleben. Kleinere Stücke musste ich schon mal nacharbeiten.... und er verklebt die Nadeln beim Nähen nicht:D

 

So, schnell umziehen, bin heute aushäusig und kann leider erst morgen zu euch stoßen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke Lieby. Mal schauen ob ich es so mache, oder doch hefte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu dem Sprühkleber:

 

Ist dann nicht der ganze Boden oder Tisch, sowie die Umgebung voll Kleber? Bringt man das wieder aus dem Parket oder Laminatboden mit Wasser wieder raus?

Wo macht ihr das?

 

Gruss

Ruth

 

Wenn ich es so machen sollte, lege ich ein altes Laken unter. Oder zwei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beruhigt mich. Danke für die Antworten.

 

Nun sind die Quadrate genäht. Sollten in der Diagonalen geschnitten werden und gebügelt.

Mein licht ist nicht besonders, daher erst morgen, wenn es wieder Tag wird wird dies in Angriff genommen.

 

Geh jetzt noch ein bisschen Rondellen schneiden für ein total geheimes Projekt.:D:D

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, hier bricht eine Herz-infektion aus :)

 

Lalleweer, das ist jahrelanges Training und Zeit, die ich mir nehmen kann :)

( und daß ich gelernt habe zu fühlen, wann meine Schultern sich verspannen und gelockert werden wollen)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Auf die Schultern muss ich auch immer aufpassen die zicken gerne mal rum.:(

 

 

martina61[/b];2593102]Hallöchen, ich bin begeistert, das hier gleich weiter gewerkelt wird. Zu zeigen hab ich nicht viel, also erst mal nix:D,ich stricke an meinen allerersten Socken, jaa immer noch, hab zwischendrin noch Spiralsocken angefangen, aber bald bin ich fertig:D.Die extra gestrickte Ferse, Lisa meinst du das wäre was für Anfänger?

 

Ja, ich bin echt begeistert wie einfach Socken stricken sein kann, das Aufnehmen der Maschen ist ein wenig fummelig aber nun werd ich auch öfter Muster stricken martina61

 

 

Dann steuer ich auch noch ein paar Herzchen bei.

Ich find sie schön und bin mal gespannt wie es beim 6 Köpfe Dingens weitergeht:D

Jetzt näh ich noch schnell einen neuen Bezug für mein Nackenkissen und vielleicht schaffe ich noch ein Mug Rug:rolleyes:

 

MissRobinson ich bin nicht nur von den Herzen begeistert, sondern auch von deinen Nähkünsten:super:

ist doch dein erster Quilt, oder:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...