Zum Inhalt springen

Partner

Quelle Ideal Automatik 775 Anleitung dringend gesucht


tapferes

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich kann es nicht glauben. Ich habe über 400 Bedienungsanleitungen, die ich gerne kostenlos per PDF an Interessenten abgebe, aber eine, die mir fehlt, wird am häufigsten nachgefragt, die der

Quelle Ideal Automatik 775

Bitte, bitte, gibt es da draussen irgendjemanden, der mir bei diesem Problem weiterhelfen kann?

Ich würde mich riesig freuen, nicht jede Woche jemanden vertrösten zu müssen.

Kontakt gerne auch übers Nähmaschinenverzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tapferes

    8

  • Schnuckiputz

    4

  • josef

    3

  • ju_wien

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lustig, wenn man nach der anleitung googelt, findet man diesen treffer Bedienungsanleitung für Nähmaschine gesucht! (nähen, haushalt, nähen mit nähmachine) wo behauptet wird, dass man die anleitung bei nähmaschinenverzeichnis.de bekommt ;)

 

und dann schreibt ein user noch, dass die maschine baugleich mit einer "brother 930" ist. unter der modellbezeichnung habe ich aber bisher nur eine strickmaschine gefunden. (brother wäre ja sonst positiv, weil die sehr viele anleitungen online haben.)

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lustig ;-)

Ich versende bisher immer eine Anleitung zu einer ähnlichen Maschine (die 687, die auch von Brother gebaut wurde), aber es wäre einfach schön, die richtige versenden zu können. Die 775 hat Musterschablonen statt einer fest eingebauten Automatik wie die 687.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Brother Valiant 930" sieht deiner Quelle Ideal Automatik 775 sehr ähnlich (aber flachbettausführung). Let's see your sewing machine!! - SEWING IN GENERAL

 

das handbuch könnte also passen, wenn man es irgendwo findet (im brother download-bereich habe ich es nicht gefunden, dort sind nur neuere)

 

Brother Valiant 930 Select - O – Matic sieht ähnlich aus und hat “cams” Musterscheiben,(kaufen kann man Bedienungsanleitungen). Für alte Brothers hatte ich einen Link mit kostenlosen Bedienungsanleitungen,der Link arbeitet leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kaufangebote habe ich auch gesehen, aber die preise sind recht heftig (zt über 40 euro). und dann weiß man nicht einmal, wie seriös die anbieter sind und was man für das geld tatsächlich bekommt. (fremde texte einscannen und dann zum verkauf anbieten bewegt sich sowieso in einer rechtlichen grauzone.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank. Aber viele können kein Englisch und ich verdiene ja nix dran, deshalb wollte ich auch keine Anleitung kaufen.

Aber die Maschine scheint extrem verbreitet zu sein, ist aber anscheinend immer ohne Anleitung verkauft worden ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig, wenn man nach der anleitung googelt, findet man diesen treffer Bedienungsanleitung für Nähmaschine gesucht! (nähen, haushalt, nähen mit nähmachine) wo behauptet wird, dass man die anleitung bei nähmaschinenverzeichnis.de bekommt ;)

 

und dann schreibt ein user noch, dass die maschine baugleich mit einer "brother 930" ist. unter der modellbezeichnung habe ich aber bisher nur eine strickmaschine gefunden. (brother wäre ja sonst positiv, weil die sehr viele anleitungen online haben.)

 

sd15.gif

 

ich geh kaputt :

 

"flapwazzle"

 

schreibt :

 

"jo hab dort umgehend eine anleitung erhalten. danke"

 

ja, was stimmt denn nun ? oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef, wie bereits geschrieben:

 

"Ich versende bisher immer eine Anleitung zu einer ähnlichen Maschine (die 687, die auch von Brother gebaut wurde), aber es wäre einfach schön, die richtige versenden zu können. Die 775 hat Musterschablonen statt einer fest eingebauten Automatik wie die 687."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich geh kaputt :

 

"flapwazzle"

 

schreibt :

 

"jo hab dort umgehend eine anleitung erhalten. danke"

 

ja, was stimmt denn nun ? oder nicht ?

 

Hallo Josef, wie bereits geschrieben:

 

"Ich versende bisher immer eine Anleitung zu einer ähnlichen Maschine (die 687, die auch von Brother gebaut wurde), aber es wäre einfach schön, die richtige versenden zu können. Die 775 hat Musterschablonen statt einer fest eingebauten Automatik wie die 687."

 

sd15.gif

 

ich wollte damit sagen daß die dort verlinkten leute auch nicht DIE Fachleute sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kostenlose deutsche PDF Betriebsanleitung für eine Flachbett "Ideal Automatik" Nähmaschine mit 20 Zierstich-Schablonen,(die wie eine Ideal Modell 775 aussieht),und für eine Ideal Super Automatik Modell 785 Nähmaschine mit eingebauten Zierstichen kann man hier unten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit Jahren eine Quelle (Privileg) Ideal Automatik 775 und schreibe ab und an über die Benutzung auf meiner Website frl-ideal.de . Glücklicherweise ist mein Frl. Ideal mit kompletter und gut erhaltener Anleitung zu mir gekommen. Teile davon habe ich schon online gestellt. Da anscheinend Bedarf besteht, stelle ich sie in den nächsten Tagen komplett online.

 

Falls Fragen zur Nutzung dieser speziellen Maschine bestehen, kann ich gern versuchen weiterzuhelfen. Ich finde sie wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schnuckiputz: Das ist die Flachbettversion, sonst aber identisch. Die könnte ich nehmen.

@ Tily: ich würde mich riesig freuen, wenn ich Deine Seitenscans bekäme, ich würde dann ein PDF draus machen und Dir gerne zur Verfügung stellen. Das ist genau die gesuchte Maschine.

Bearbeitet von tapferes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend ihr Lieben,

 

meine Oma hat ebenfalls seit Jahren eine Quelle Ideal Automatik 775, bislang näht sie damit nur intuitiv, da sie sie ohne Anleitung bekommen hat.

 

Ich würde mich riesig freuen meiner Oma die Anleitung ausdrucken zu können, damit sie noch mehr Funktionen nutzen kann.

Liebe Tily (oder vielleicht auch jemand anderes, der sie hat): Wärst Du so lieb mir die pdf zu schicken, bitte?

 

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin!

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

@tapferes ein freundliches hallöchen in die Runde. Auf der Suche nach Infos zu meinem neuen Liebling in meiner Runde bin ich auf diese Anfrage gestoßen und was soll ich euch sagen?

 

Genau DIESE Maschine habe ich heute geschenkt bekommen.

Inklusive Original Anleitung. 

 

Sollte also immernoch Bedarf bestehen,  werde ich sie euch gerne zur Verfügung stellen. 

16142874790865750964820610531316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

die Frage ist zwar schon etwas älter:
Aber ich habe eine Bedienungsanleitung für IDEAL 775. Wenn du möchtest, scanne ich die ein.

 

VG

Karin R.-K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...