Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

The Great British Sewing Bee - 2. Staffel


emmatje

Empfohlene Beiträge

Tubeplus bietet nicht nur eine Möglichkeit, eine Folge zu streamen, sondern mehrere (deswegen kann man mehrmals den Titel "The Great British Sewing Bee" lesen). Wenn einer nicht geht, also zu langsam lädt, dann mal einen anderen probieren.

 

Und ja, oft muss man 5-6 aufpoppende Fenster und "Umleitungen" wegklicken. Dann geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    24

  • Strickforums-frieda

    23

  • Quälgeist

    15

  • Rumpelstilz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich hat die Situation eher beeindruckt, weil eben nicht der verbissene Konkurrenzkampf, wie wir ihn aus deutschen Sendungen kennen, im Vordergrund stand, sondern auch unter Zeitdruck untereinander Hilfe geleistet wurde.

 

Ja, es ist schon nett, dass sie einander helfen, aber dass die Weibchen alle zum einzigen Männchen rennen müssen um ein paar Knöpfe reinzunieten - das ist schon ein wenig naja ... klischeehaft.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, dass ihr hier so viele tolle Tips eingestellt habt, wo man die Sewing Bee ausserhalb von youtube noch sehen kann. Seit letztem Jahr bin ich ja auch der totale Fan davon und war jetzt schon sowas von frustriert, dass noch niemand die nächsten Teile (3 und 4) online gestellt hatte.

 

Sagt mal, meint ihr nicht, dass es so eine Serie hier in Deutschland auch geben sollte? Beim NDR hab ich direkt schon mal angebragt im letzten Jahr, aber da gab es direkt eine Absage. Aber vielleicht sollte man noch mal bei anderen Sendern nachfragen? Sat1 vielleicht? Die haben ja auch "Das große Backen" gebracht, die deutsche Version von "The great british Bake Off" (läuft auch bei BBC 2).

Kennt sich hier jemand vielleicht aus in diesem Bereich?

 

Würd mich über Feedback freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ganz ehrlich keine deutsche Version vom Sewing Bee haben. Egal welcher Sender das macht, es käme etwas typisch deutsches raus. Entweder alles auf "Heile Welt" getrimmt oder absoluter Konkurrenzkampf, jeder gegen jeden. Und dazu noch Moderatoren, die entweder alles Super und alles einfach Sch..... finden, aber keine konstruktive Kritik üben. Nein, brauch ich nicht. (warum taucht da vor meinem Auge grad der Bohlen auf? *schüttel*)

 

Warum soll man auch jedes Format übernehmen. Ich denke, das die charmante und wie ich denke typisch britische Art der Moderatorin und der beiden Juroren den Erfolg der Sendung ausmacht.

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Karina, da könntest du recht mit haben. Die deutsche Version von "The great british Bake Off" kommt auch um Längen nicht an das Original heran. Die Moderatorinnen waren schlecht und die Musik, die immer im Hintergrund spielt, war viel zu Mainstream. Und - ja - du hast recht, die deutsche Version hat einfach keinen Stil.

Es wäre also gut möglich, dass eine deutsche Version der Bee auch eher flach wäre. Deswegen hatte ich die Hoffnung, dass der NDR vielleicht so ein Format aufnehmen könnte, da hatte ich noch das Gefühl, dass sowas nicht zuu "deutsch" wird oder wie auch immer man diesen Stil bezeichnen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,ich habe auch keine Probleme mit dem Link,weil ich dort nie etwas runterlade und alles weg klicke.

 

Nachdem ich auf die Hola Seite ging und mir dort den add-on Hola Unblocker mit Google Chrome runtergeladen habe geht es ganz einfach das Sewing Bees Video anzuschauen Man kann den Hola Unblocker auch mit Firefox runterladen. ;)

 

Nachdem ich den Hola Unblocker schon letztes Jahr runtergeladen hatte habe ich erst mit Google Chrome auf den kleinen grauen Hola oben rechts auf dem Bildschirm geklickt.Dann hat sich die Farbe verändert und der Hola sah so wie hier orange/rot aus.

 

Dann habe ich diesen Episode 4 Link gestern oben in den Browser "gepasted",(das ist Denglisch :D).Rechts oben sehe ich dann eine englische Flagge anstatt den orange/roten Hola.Dann konnte ich mir das Video,(sowie alle anderen Videos vorher),ansehen wann ich wollte.In meinem Fall habe ich Episode 4 einen Tag später gesehen weil ich vorher keine volle Stunde Zeit hatte.

 

Dazu muss ich noch schreiben,das Video konnte ich ungefähr eine Stunde,oder etwas länger,nach der originalen Sendung sehen.Nicht sofort ! ;)

Danke, danke, danke Tammy! 2 Stunden Sewing Bees am Stück. Luv ya ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass das irgendwann bei youtube landet. Für alles andere bin ich definitiv zu alt! (zumindest fühle ich mich so) youtube kann ich so gerade noch bewältigen *ggg

 

Ich wäre auch gegen eine deutsche Version. Erst recht gegen eine deutsche Version bei einem privaten Sender. Ich höre vor meinem inneren Ohr eine moderierende Stimme aus dem Off "Ah ha - eine Stütznaht, also. ja, das hätten wir wissen müssen" oder so ähnlich! *schüttel

 

geduldige Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens scheinen die Briten selber eher kritisch zu sein mit ihrer "sewing bee" -

die Quote (!) ist nämlich schlechter als die beim "great bake off" - und die Vorschläge, die dann zu lesen sind ... (und die darauf abzielen, an "bake off" ranzukommen) :rolleyes::

 

- was Einfacheres nähen lassen (Deko und Co. - damit "auch alle zu Hause" das können)

- die Endprodukte spektakulärer aussehen lassen

- die 'Judges' sollen bitte profilierter sein ("maybe Grant could be angry all the time")

 

Guardian

 

Die restlichen Vorschläge sind dann eher so, dass das Ganze anscheinend nicht wirklich ernst gemeint ist - bei den 3 obigen bin ich mir da nicht sicher.

Jedenfalls wäre es vermutlich das, was ein deutscher Sender sofort beherzigen würde (und damit alles, was die BBC-Produktion für mich an Charme hat, kaputtmachen würde).

 

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die 2. Staffel auch nicht so gut wie die erste.

Die hatte für mich mehr Pep und Charme. Und die besseren Protagonisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das liegt daran, dass es mehr leute sind, die um die Wette nähen. Das heißt man hat als Zuschauer nicht so schnell die Möglichkeit die Leute besser kennen zu lernen, weil die Kamera nicht so lange bei einer Person bleibt.

 

Ich fand allgemein die erste Staffel auch besser, aber das liegt vielleicht auch daran, dass es was neues war. Man lernt beim Zuschauen zumindest, wie es aussehen sollte, wenn man es richtig macht ;)

 

Dass jetzt immer eine Stoffart je Folge durchgenommen wird, find ich gar nicht so schlecht. Bin gespannt, was sie dann noch auspacken. Nächstes Mal Leder wird jedenfalls spannend glaub ich, hab mich selbst noch nicht so richtig an Leder rangetraut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anspruchs- und Nähniveau war höher, oder?

(Insofern vielleicht da bereits der Versuch, das Ganze 'massen'-tauglicher zu machen?)

Aber mir gefällt auch die zweite Staffel - ich mag die eingestreuten Informationen über Textilhistorie, das Ambiente und einfach die ganze Art. Schon Wettbewerbscharakter, aber ohne dabei komplett über die Konkurrenten 'rüberzubrettern'. Man merkt, dass die KandidatInnen quasi zusammenwachsen während der Aufnahmen.

 

Ich mag die Moderation und die Juroren -

und was ich bei der zweiten Staffel gerade gelungen finde, ist das weite Spektrum, das vertreten ist. Dass eigentlich alle KanditatInnen mal punkten können, einen Bereich haben, in dem sie sich besonders hervortun.

 

Zum einen vermittelt das, dass zum Nähen und zum Gestalten mit Stoff vieles gehört - dass man sich dem aber auch aus vielen Richtungen nähern kann.

Und dass diesmal viele dabei sind, die noch nicht lange nähen, finde ich genauso spannend, wie sehr erfahrenen NäherInnen beim Arbeiten zuzugucken.

 

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anspruchs- und Nähniveau war höher, oder?

(Insofern vielleicht da bereits der Versuch, das Ganze 'massen'-tauglicher zu machen?)

Aber mir gefällt auch die zweite Staffel - ich mag die eingestreuten Informationen über Textilhistorie, das Ambiente und einfach die ganze Art. Schon Wettbewerbscharakter, aber ohne dabei komplett über die Konkurrenten 'rüberzubrettern'. Man merkt, dass die KandidatInnen quasi zusammenwachsen während der Aufnahmen.

 

Ich mag die Moderation und die Juroren -

und was ich bei der zweiten Staffel gerade gelungen finde, ist das weite Spektrum, das vertreten ist. Dass eigentlich alle KanditatInnen mal punkten können, einen Bereich haben, in dem sie sich besonders hervortun.

 

Zum einen vermittelt das, dass zum Nähen und zum Gestalten mit Stoff vieles gehört - dass man sich dem aber auch aus vielen Richtungen nähern kann.

Und dass diesmal viele dabei sind, die noch nicht lange nähen, finde ich genauso spannend, wie sehr erfahrenen NäherInnen beim Arbeiten zuzugucken.

 

Jantje

 

Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen. Das Niveau in der ersten Staffel fand ich schon sehr, sehr hoch! Die zweite Staffel ist schon eher "normaler", wobei ich finde auch hier ein Kleidungsstück "für" eine andere Person zu nähen und anzupassen, ist schon ganz schön anspruchsvoll. Ich bin froh, wenn ich es für mich hinbekomme :D Und das klappt noch nicht immer. ABER ich würde mich auch nie trauen an so einer Show teilzunehmen. Der Zeitdruck, die Auswahl an Stoffen (ich wär wahrscheinlich total überfordert :D), und ich wäre bestimmt auch eine totale Niete beim recyclen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und die Vorschläge, die dann zu lesen sind ... (und die darauf abzielen, an "bake off" ranzukommen)

 

Oh weia... ich habe nicht alles in dem Artikel verstanden, da sind Phrasen drin, die hatte ich nie im Englisch-Unterricht :rolleyes: Aber spätestens bei "If you're watching, Sewing Bee producers, it's not too late to implement my notes" rollen sich mir die Fußnägel auf. Wer ist der Autor denn, wieso glaubt er, dass die Produzenten einer Fernsehsendung auf seine Ratschläge hören müssten, um erfolgreich zu sein? :confused::confused::confused:

 

Was er dann vorschlägt, hört sich an wie DSDS für englische Hobbyschneider. Ein Dieter Bohlen (der in Form von Patrick Grant aber wesentlich besser aussieht) und was soll May Martin eigentlich machen, das habe ich nicht verstanden? Und die Teilnehmer sollen für Durcheinander sorgen oder was soll das mit den Eichhörnchen? Und man kann m.E. keine Nähsendung machen mit Dingen, die jeder Zuschauer zuhause hat. Wer seine Milchtüten daheim mit dem Küchenmesser öffnet, weil er keine Schere hat, der kann auch kein Bettlaken mit der Schere durchschneiden :rolleyes:

 

Zum Nähen gehört eine gewisse Grund-Ausstattung - wie zum Backen übrigens auch. Zumindest Nadel, Faden, Schere und Stoff sollten vorhanden sein - beim Backen Mehl, Eier, Fett und eine Form :nix:

 

Das heißt man hat als Zuschauer nicht so schnell die Möglichkeit die Leute besser kennen zu lernen, weil die Kamera nicht so lange bei einer Person bleibt.

 

Ja, das sehe ich auch so. Viele habe ich nicht so parat, wer mich gleich interessierte war die hörgeschädigte Frau (ist die nicht total süß? so fröhlich und zufrieden), Chenela (?) mit ihrer eigenen Art und der Polizist (weil der so unaufgeregt ist).

 

Zum Niveau kann ich noch nicht viel sagen. Es sind ja erst wenige Folgen und man scheint sich zu steigern. Ein Blazer kommt bestimmt noch ;)

 

Für mich ist die Sendung genau das, was ich gerne öfter im Fernsehen sehen würde. Kompetente Juroren, die in angemessener Form Kritik üben und den Kandidaten wohlwollend gegenüberstehen. Sympathische Teilnehmer, die miteinander scherzen und die ihr Bestes geben, ohne die Konkurrenten schlecht zu machen und die sich auch mal gegenseitig helfen. Keine weinerliche Musik und Rückblenden auf die Schicksalschläge der Kandidaten und keine Moderatoren, die dem weinenden Protagonisten hinterherlaufen mit der Kamera "bleib doch mal hier" :rolleyes:. Thematische Ergänzungen und leicht nachvollziehbare Erklärungen für die Zuschauer, Hintergrundwissen zu Stoffarten und Verarbeitungsmethoden.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Teilnehmer sollen für Durcheinander sorgen oder was soll das mit den Eichhörnchen?

 

Der gesamte Artikel ist mMn zutiefst ironisch, also kein Grund, entrüstet zu sein.

 

Die Eichhörnchen waren eine Anspielung auf die Bake-off-Sendung, in der ein Eichhörnchen mit enormen Hoden gezeigt wurde, (Eichhörnchen wurden öfter gezeigt, da sie im umliegenden Park herumtollten, aber dieses hatte eben besondere Ausstattungsmerkmale ...), was der Sendung zu einem unerwarteten extra-Schub Einschaltquoten verholfen hat, weil das vorher in etlichen Besprechungen der Sendung zur Sprache kam. Im Zuge dessen schlägt der Autor vor, den gesamten Sewing-Room mit Eichhörnchen zu besetzen, in der Hoffnung, dass das ebenfalls die Einschaltquoten hochtreiben würde.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Englisch derartig schlecht ist und ich so gut wie nichts verstehe, schau ich mir also die Bilder und genieße die. Ich weiß als recht wenig über die einzelnen Teilnehmer, überlege, ob ich das auch so gemacht hätte oder wie anders und freue mich einfach. Ich bin kein Fernsehzuschauer, aber diese Serie gefällt mir!

vielleicht müssen wir deutschen Zuschauer uns beim Sender melden und unseren Beifall kundtun?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesamte Artikel ist mMn zutiefst ironisch, also kein Grund, entrüstet zu sein.

 

Ja, das ist gut möglich. Wie gesagt - meine Befürchtung wäre aber, dass eine deutsche Produktion genau mit diesen Änderungen anfangen würde (die Eichhörnchen-Hoden außen vor lassend :D).

 

And by the way ;): die KommentatorInnen gehen durchaus auch ernsthaft auf das eine und andere ein, daher meine Vermutung, dass es schon Kritik an der Sendung gibt. (Aber natürlich gibt es die immer von irgendwem und aus Kommentaren im Netz auf Zeitungsseiten kann man ja auch nicht wirklich immer auf die Realität schließen - zum Glück! - jaja... :)

 

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesamte Artikel ist mMn zutiefst ironisch, also kein Grund, entrüstet zu sein

 

Das ist total an mir vorbei gegangen - hat man auch gemerkt :rolleyes: Englisch ist halt eine Fremdsprache für mich. Wie auch immer: er beschreibt die mögliche deutsche Variante.

 

Vielleicht bin ich einfach altmodisch oder komme mit dem Zeitgeist nicht mehr klar, aber mir erschließt sich wirklich nicht, warum im Fernsehen zunehmend auf Krawall gesendet wird.

 

Man braucht sich nicht wundern, dass die deutsche Sprachkultur den Bach runtergeht (aber sowas von!), dass niemand mehr korrekt schreiben kann (mich eingeschlossen, wenn's mit mir durchgeht), dass Umgangsformen weitgehend unbekannt sind...wenn das im Fernsehen berücksichtigt würde, wäre es auf der Straße auch anders. Davon gehe ich jedenfalls aus. Wenn einem tagtäglich im Fernsehen vorgeführt wird, dass es normal ist, sich anzubrüllen, dann tut man das auch auf der Straße :rolleyes:

 

Isch reech misch uff, isch reech misch uff...:mad::rolleyes::D

 

Genug vom Thema abgeschweift - für mich ist die Sewing Bee einfach erholsames Fernsehen. In jeder Hinsicht - total entspannt wäre ich, wenn ich alles verstehen würde, aber zugucken kann ich auch ohne was zu verstehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probiere das nächste Video! Bei mir war auch eines nervig und das nächste ging.

Jedenfalls bedanke ich mich für den Hinweis auf tubeplus! Ich habe auch immer Werbeblocker drin (mit einzelnen Ausnahmen:D)

LG

Inge

 

Ööööhm... ich hab jeden erreichbaren Link probiert... immer das Ladezeitenproblem.

:o Mein Compi ist schon 6 - und ich hab hier angeblich 'ne 1000er Leitung... wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer.

 

 

 

....

Nachdem ich auf die Hola Seite ging und mir dort den add-on Hola Unblocker mit Google Chrome runtergeladen habe geht es ganz einfach das Sewing Bees Video anzuschauen Man kann den Hola Unblocker auch mit Firefox runterladen. ;)

 

Nachdem ich den Hola Unblocker schon letztes Jahr runtergeladen hatte habe ich erst mit Google Chrome auf den kleinen grauen Hola oben rechts auf dem Bildschirm geklickt.Dann hat sich die Farbe verändert und der Hola sah so wie hier orange/rot aus.

 

Dann habe ich diesen Episode 4 Link gestern oben in den Browser "gepasted",(das ist Denglisch :D).Rechts oben sehe ich dann eine englische Flagge anstatt den orange/roten Hola.Dann konnte ich mir das Video,(sowie alle anderen Videos vorher),ansehen wann ich wollte.In meinem Fall habe ich Episode 4 einen Tag später gesehen weil ich vorher keine volle Stunde Zeit hatte.

...

 

:confused: Zu Hüüülf!

Nääää ... da trau ich mich nicht ran.

Und jammer weiter auf Youtube hoffend. :o

 

Bekennend Computerblond...

 

Und - ganz wichtig:

Bloß keine deutsche Fassung vom Sewing Bee!

Bei den öffentlich-rechtlichen wird das Heimchen-am-Herd-in-künstlicher-Idylle und zum Einschlafen grauslig

...und die privaten machen Krawall-TV draus.

Bloß nicht!

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da hab ich ja mal eine schöne Diskussion angeregt :D

 

Aber recht habt Ihr: Nach dem derzeitigen Stand der Dinge, sollte es lieber keine solche Sendung in Deutschland geben!

Das große Backen kam auch um LÄNGEN nicht an das Original heran. In anderen Ländern scheint das jedoch zu funktionieren, wieso sind wir Deutschen denn nur schon wieder zu blöd? Irgendwie läuft da was schief, dass Sendungen mit Niveau hier nicht mehr laufen können!

 

Weiß denn hier jemand, wie man solch ein Video bei youtube hochladen kann? Und wie das mit den Rechten dazu aussieht? Damit man den Leuten endlich mal helfen kann, die mit den anderen Systemen nicht klar kommen. Leider hab ich das auch noch nie gemacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn hier jemand, wie man solch ein Video bei youtube hochladen kann? Und wie das mit den Rechten dazu aussieht?

Das ist vermutlich das Problem. Es würde mich sehr überraschen, wenn es rechtens wäre, einen Beitrag der BBC hochzuladen. Anschauen ist meines Wissens legal, auch wenn es widerrechtlich auf youtube zu sehen sein sollte, aber das zur Verfügung stellen dürfte es wohl eher nicht sein.

 

Ich habe noch nichts davon geschaut, auch wenn ich im Prinzip Interesse hätte. Mir fehlte bislang die Muße, mich damit auseinanderzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Rechten ist immer so eine Sache.

 

Die Weihnachtssendung, die Christmas-Bee, ist auch wieder gelöscht worden, nachdem sie für kurze Zeit mal zu sehen war.

 

Ich fürchte, das derjenige, der das bisher hochgeladen hat, da auch Probleme bekommen hat und nun nichts weiter hochlädt (wobei, dann müssten die ersten Teile auch gelöscht werden). Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts leider auch so, daß ich die ersten Folgen problemlos schaun konnte, aber jetzt geht nichts mehr vernünftig .. loider.. und ich hab auch keine Lust irgendwas zu installieren und herumzusuchen.

Ok, ein bißchen hab ich gesucht, ob es auf der BBC Seite eine Kontaktmöglichkeit gibt (ich hätt ihnen glatt geschrieben, daß ich willigste Quote bin). Und da hab ich zumindest den Bewerbungsbogen für die nächste Staffel gefunden:

 

BBC - Be on a show - The Great British Sewing Bee

 

(und wenn sie schon jammern, daß die Quote zu niedrig ist.. also hier wäre eine potentielle Zielgruppe..)

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das derjenige, der das bisher hochgeladen hat, da auch Probleme bekommen hat und nun nichts weiter hochlädt (wobei, dann müssten die ersten Teile auch gelöscht werden). Hmmm...

 

In den Kommentaren stand aber irgendwas davon, dass sie mit der BBC in Verhandlungen ist. Nur weswegen, das habe ich natürlich mal wieder nicht verstanden...

 

Die anderen hochgeladenen Videos wurden von youtube gelöscht mit Hinweis auf deren Richtlinien. Und da steht drin, dass man nichts hochladen darf, wovon die Rechte bei jemand anders liegen - in diesem Fall dürfte das die BBC sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie gelöscht wurden, weil sie auf andere Seiten verwiesen, wo man dann an einer Umfrage o.ä. teilnehmen sollte, bevor man angeblich die Folge sehen könnte. Sowas ist nämlich auch verboten lt. Richtlinien.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache, das ist ein spannendes Feld mit den Rechten. Aber vielleicht wird das ja noch was bei youtube, ich geb die Hoffnung nicht auf. :)

 

Aber ich hab noch mal eine ganz andere Frage: Bei der Bee wird immer alles ohne Nahtzugaben zugeschnitten. Ich hab aber gelernt, dass das nicht so glorreich ist.

Sind die Schnittmuster nun speziell anders ausgelegt, um Zeit zu sparen? Oder sind die englischen Schnittmuster einfach anders?

 

Bitte um Aufklärung :help::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich hab noch mal eine ganz andere Frage: Bei der Bee wird immer alles ohne Nahtzugaben zugeschnitten. Ich hab aber gelernt, dass das nicht so glorreich ist.

Sind die Schnittmuster nun speziell anders ausgelegt, um Zeit zu sparen? Oder sind die englischen Schnittmuster einfach anders?

 

Bitte um Aufklärung :help::D

 

Es wird nicht ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Die Nahtzugabe ist bereits im Schnitt enthalten. Das ist oft bei Schnittmuster aus dem englischsprachigen Bereich so. Z.B. auch bei den Simplicity-Schnitten, die man hier in der Zeitschrift meine Nähmode bekommt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.