Zum Inhalt springen

Partner

Kann man einfach In the hoop Datei vergrößern?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

kann man solch eine in the hoop Datei eigentlich auch vergrößern?

Klappentaschen 13x18 - Der Stickbär

 

Dabei ist es doch nicht schlimm wenn die Stiche etwas größer werden, oder? Es kann ja in dem Sinne kein Muster die Form verlieren wie bei einem Stickbild.

 

Was meint Ihr dazu? Hat das schonmal Jemand getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Gisela Becker

    1

  • victoria 246

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

getestet habe ich es noch nicht.

Meiner Meinung nach müßte es bis zu 20% gehen. Aber 20% bringen natürlich nicht viel.:rolleyes:

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der äußere formgebende Rahmen ist eine schlichte Applikation. Du hast doch Sticksoftware, oder? Das dekorative Innenmotif, sofern vorhanden, übernimmst Du dann wie vorhanden oder passt es wie beim normalen skalieren per software an.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITH Dateien hab ich schon vergrößert und verkleinert-bisher ging es gut.

bei Satinstichen /Umrandung kann es Verzug geben bzw du mußt es vorher ausgleichen per Software.

Stichlängen kannst du beim Vergrößern anpassen.

oder du fragst direkt bei Tati an ob sie es dir auf das gewünschte Maß vergrößert-die kennt sich damit sicher besser aus was man alles anpassen muß bei Größenveränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu liebe Claudia,

ich hab die Datei zwar nicht,aber es würde mich auch sehr interessieren,ob das geht:D

Ich habe nämlich PE-Light und liebäugele mit embird:cool:

Würde sowas schon mit meinem light gehen,oder muss ich jetzt doch schon embird kaufen:confused:

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen ganz ohne Stickmotive kannst du problemlos vergrößern, auch etwas mehr als die üblich empfohlenen 20%, die Taschen mit den Stickmotiven sind nur mit guter Stichanpassung problemlos zu vergrößern. Mit Embird geht das ganz gut, aber die Qualität leidet trotzdem, zum Beispiel verschwinden schon bei kleinsten Größenänderungen in manchen Formaten die Prägelinien.

 

Nur wenn ich die Motive hier in meiner Software (mit der ich die Motive auch erstellt habe) vergößere, geht das mit keinerlei Verlusten einher bzw. passe ich das dann an den relevanten Stellen an.

 

Aber treue Kunden wissen, dass ich auch gerne helfe und wenn es brennt Dateien vergrößere oder verkleinere ;-)

 

Liebe Grüße

Tatjana

Bearbeitet von Tati-Stickbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank an Euch...und besonders an Dich Tatjana, finde ich super, dass Du bei sowas deine Hilfe und dein Können anbietest.:)

 

Mir ging es jetzt hauptsächlich mal um die Frage ob es prinzipiell machbar wäre - und jetzt weiss ich, dass es geht. 20% wären ja schon genug, weil mein Stickrahmen ja eh nicht breiter als 13cm ist. Auch der versatzrahmen nicht.

 

Also kann ich auch mal getrost sowas testen, egal welche in the hoop Datei.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...