Zum Inhalt springen

Partner

Erste Vorschau Burda Februar


MerryGold

Empfohlene Beiträge

zitat von Naehhexe: Ich werde nie verstehen, warum die meisten Standard-Modell bei Burda inzwischen bei 42 bzw. 44 aufhören.

Ich habe bei burda letzte Jahr nachgefragt, die Antwort lautete, dass die Modelle für diese Größe am besten wirken... zur Geltung kommen. Ich könnte das Modell von burda einen Maßschnitt anfertigen lassen. Das war es wohl. Damit müssen wir molligen Frauen leben das zum Teil Klamotten ausschauen wie zu Großmutters Zeiten und von den Dessous ganz zu schweigen.

Meine Reaktion ist etwas überspitzt aber jetzt habe ich meinen Frust freien lauf gelassen:mad:.

Deshalb habe ich wieder zum nähen angefangen. In diesem Forum bekomme ich von Euch immer super Hilfe so das ich die Schnitte ganz gut jetzt auf meine Figur ändern kann.

Ich möchte mich gleich mal wieder bei Euch Helfer ganz herzlich bedanken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    9

  • Isebill

    5

  • Timo

    3

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Himbeertoni,

 

ich hab das gegenteilige Problem, der Blazer 109 würde mir garantiert bombig gut stehen, in Gr. 46 mit ein wenig FBA, der hört aber leider bei 44 auf. :(

 

Ich werde nie verstehen, warum die meisten Standard-Modell bei Burda inzwischen bei 42 bzw. 44 aufhören. Gut tragbar wären die meisten mit 46 oder 48 sicherlich auch.

 

Einen Blazer mit einer 48er Rückenlänge, Minirevers und Teilungsnaht direkt unter der Brust finde ich eher nicht wirklich typisch oder vorteilhaft für eine 46 oder gar 48.....

 

Im Handel hätten wir DEN garantiert niemals nie ein- geschweige denn verkauft!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei burda letzte Jahr nachgefragt, die Antwort lautete, dass die Modelle für diese Größe am besten wirken... zur Geltung kommen. Ich könnte das Modell von burda einen Maßschnitt anfertigen lassen. Das war es wohl. Damit müssen wir molligen Frauen leben das zum Teil Klamotten ausschauen wie zu Großmutters Zeiten und von den Dessous ganz zu schweigen.

Meine Reaktion ist etwas überspitzt aber jetzt habe ich meinen Frust freien lauf gelassen:mad:.

Deshalb habe ich wieder zum nähen angefangen. In diesem Forum bekomme ich von Euch immer super Hilfe so das ich die Schnitte ganz gut jetzt auf meine Figur ändern kann.

Ich möchte mich gleich mal wieder bei Euch Helfer ganz herzlich bedanken:hug:

 

Also ich muss ehrlich sagen... ich laufe mit einer Gr. 50 durchs Leben und bin total zufrieden, was die Schnittmuster-Auswahl und auch die Dessous angeht :p Alle, die eine Größe über 52 haben, da kann ich mir jedoch denken, dass es schwieriger ist, etwas zu finden. Zumindest im Burda Heft, allerdings muss man es ja dann garnicht kaufen. Im letzten Jahr war glaube ich genau ein Modell drin, das bis Gr. 54 ging.

Allerdings ist es da sicherlich auch schwieriger, Modelle positiv "zur Geltung" kommen zu lassen.

Das es teilweise ein größeres Problem ist, im deutschen Raum Schnittmuster für kleine Größen (34 und kleiner) zu finden, kann ich mir allerdings vorstellen.

Vermutlich wird das mit der Zeit aber auch immer nur noch schwieriger ;)

Aber was ich eigentlich anmerken wollte: In jedem Burdaheft ist die Anleitung drin, wie man Schnitte um 1-2 Größen verkleinert oder vergrößert. Vielleicht solltet ihr das erstmal probieren...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich die Taillennaht weg lasse und das Schnittmuster in zu einen Teil mache, geht das?

 

????

 

Dann hast Du einen 48cm langen Blazer mit hochschließendem Revers und 3/4-Ärmeln.....

Der sieht an der durchschnittlichen Gr.46 oder größer einfach unvorteilhaft aus!

Ich sehe den PUNKT irgendwie nicht.

 

Warum nicht einen anderen Blazer?

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nie verstehen, warum die meisten Standard-Modell bei Burda inzwischen bei 42 bzw. 44 aufhören. Gut tragbar wären die meisten mit 46 oder 48 sicherlich auch.

 

 

Klarer Fall: Weil die 'Standart-Modelle' in der Modewelt meistens bei Gr. 42/44 aufhören.

 

Für größere Größen ist oft ein anderes Design sinnvoller.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ironiemodusan

 

weil so selten welche im Heft sind?

 

ironiemodusaus

 

Achso!!!!

Danke, Gabi!

 

Ich stelle aber auch Fragen........*kopfschüttel*

 

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grösse-36-Schwester hat sich gestern beschwert, dass in der Burda 11Kleider in 44 und nur 2 in Grösse 36 seien. Wir hatten die Diskussion ja schon öfter - die Grösse-36-Schwester braucht bloss zu HM und Zara gehen, warum sollte sie also auch noch den Platz auf den Schnittmustern beanspruchen, wenn sie schon in den Läden alles findet ?

 

Liebe Plussies, es gibt Grenzen bei dem, was Kleidung bewirken kann. Es liegt nicht an den dummen Designern, dass es die Sachen nur bis 44 gibt. Es liegt auch daran, dass sie nur bis 44 gut aussehen. Nicht nur, aber auch.

 

Ich vertraue bei Plus ganz auf die Burdaredaktion und bin noch nie enttäuscht worden. Was nicht heisst, dass die Kleider aus 2/11 an mir nicht grauenhaft aussehen würden, weil ich einfach nicht der TYP dafür bin. Aber das wäre ich auch mit Grösse 38 nicht.

 

Isebill

 

Ich meine, so eine Schnittform sei in der Plus Sommer 2009 beim Titelmodell auch vorhanden gewesen. Finde das auf der blöden Burdastyle Seite nicht.

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die Diskussion ja schon öfter - die Grösse-36-Schwester braucht bloss zu HM und Zara gehen, warum sollte sie also auch noch den Platz auf den Schnittmustern beanspruchen, wenn sie schon in den Läden alles findet ?

ha, der war gut.

Klar kann ich dort einkaufen gehen, aber ich will nicht.

Also beanspruche ich den Platz für die Schnittmuster :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grösse-36-Schwester hat sich gestern beschwert, dass in der Burda 11Kleider in 44 und nur 2 in Grösse 36 seien. Wir hatten die Diskussion ja schon öfter - die Grösse-36-Schwester braucht bloss zu HM und Zara gehen, warum sollte sie also auch noch den Platz auf den Schnittmustern beanspruchen, wenn sie schon in den Läden alles findet ?

 

*lach* Isebill, ich mag dich.

 

Ich bin auch größe 36, und ich würde gern einfach dort alles einkaufen gehen, was mir gefällt, aber leider beansprucht mein langer Oberkörper mehr platz in der Länge als die Läden mir zugestehen :( bzw. Größe 36 gibt es dort nicht, sondern es fängt erst bei 38 an, oder 36 bzw S/M ist viel zu weit.... :(

Uuuund ich beneide die Plusfrauen immer um die schönen Pluschnitte in der Burda - ich find die gar nicht schrecklich, sondern meist sehr schick und raffinierter/schöner, als die "normalen" sachen...:o

 

Also, die Modelle in der Vorschau finde ich vielversprechend - Die Corsage 113 find ich schick, aber die müsste ich verlängern, sieht irgendwie kurz aus. Jacke 108 hat einen schönen Schnitt, genau wie Top 102 (sieht aber wieder so kurz aus?) und Blazer 126, schön schlicht. Bin mal gespannt auf das Heft. Aber ich fürchte allein wegen der Corsage lohnt es sich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir heute gekauft und bin von ein paar Modellen begeistert.

 

Dieses Mal waren relativ viele Teile drin die ich mit Sicherheit nähen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...