Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

8. Treffen der Karlsruher Nähschachteln


beldoza

Empfohlene Beiträge

Ich war heute zum letzten Mal (hoffe ich) beim Tierarzt. Dann kann ich am Samstag auch kommen. Vorausgesetzt er spukt nicht wieder. Dann müsste ich wieder hin. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

Haben wir genug zu essen? Mir wäre es lieb, wenn ich dieses Mal nichts mitbringen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    22

  • semmy

    12

  • australiakatze

    11

  • eselsöhr1551693509

    4

Ich war heute zum letzten Mal (hoffe ich) beim Tierarzt. Dann kann ich am Samstag auch kommen. Vorausgesetzt er spukt nicht wieder. Dann müsste ich wieder hin. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

das würde mich freuen, wenn Du kommen kannst und es Deinem Kater wieder besser geht. Zum Zwischendurch nach Hause fahren, hast Du es ja auch nicht so weit, falls Du mal nachsehen willst.

Haben wir genug zu essen? Mir wäre es lieb, wenn ich dieses Mal nichts mitbringen müsste.

ja, wir haben genug und Du brauchst nichts mitbringen (wir wollen ja hauptsächlich nähen und nicht nur brunchen ;) ).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da wir bis jetzt "nur" sieben Persönchen sind, wollte ich mal fragen ob ich evt. meine Tochter mitbringen könnte.

Das was ich nähen möchte ist für sie, da könnte sie dann gleich anprobieren, und sie selbst hätte auch was zu tun.

Sagt einfach kurz Bescheid ob es gehen würde, wenn nicht ist aber auch kein Beinbruch.

 

@ fuerchtnix: Würdest Du mir Deinen Vornamen verraten, wenn ich Dich ganz lieb darum bitte?

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ semmy : Du hast eine PM.

 

Ich bevorzuge es, meinen Namen (und sei es auch nur meinen Vornamen) hier nicht öffentlich zu lesen. Deswegen verwende ich hier nur den Nick. Wer mich persönlich trifft, erfährt natürlich auch meinen richtigen Namen :)

 

Viele Grüße

 

fuerchtnix:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir bis jetzt "nur" sieben Persönchen sind, wollte ich mal fragen ob ich evt. meine Tochter mitbringen könnte.

(wenn sie sich nicht zu "breit" mit ihren Sachen macht :p )

Klar kann sie mitkommen, ist ja Platz genug ;)

 

Werde mein T-Shirt mitbringen und brauche eure fachmännische Meinung. Wer es als erste erkennt, was ich wissen will, bekommt ein Stück Kuchen :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf morgen.

@semmy: na klar kannst du deine Tochter mitbringen -- dann lernen wir auch gleich den Nähnachwuchs kennen ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

besitzt eine von Euch die Burda 12/2007 und könnte sie morgen mitbringen? Das wäre super!

 

Viele Grüße und bis morgen

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besitzt eine von Euch die Burda 12/2007 und könnte sie morgen mitbringen?

ja, aber nur noch den Schnittmusterteil.

Bringe ich morgen mit.

 

Freue mich auf morgen (weiß nur immer noch nicht genau bzw. kann mich nicht entscheiden, was ich nähen will).

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Doris, da bist du nicht allein.

Ich glaube, ich habe mich jetzt entschieden. Werde das Wasserfall-Shirt aus der letzten Ottobre nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Sachen gerichtet, müssen morgen früh nur noch ins Auto geladen werden.

 

Was ich aber nicht vergessen darf, ist den Maissalat aus dem Kühlschrank mitnehmen und cönnchen zuhause abholen. Auf den Salat könnten wir ja notfalls verzichten, aber cönnchen vergessen, das wäre schon unverzeihlich :nana::nana:

 

Meine Tochter ist auch startklar und freut sich schon, dass sie mitdarf.

 

Also dann bis morgen.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu früh abgeschickt!

@fürchtnix, wenn du mehr brauchst als den Schnittmusterbogen, dann könntest du dich mit pippi-Petra in Verbindung setzen. Ich glaube, dass sie die burda abonniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

 

da bin ich mal gespannt, wie da die Schnittteile aussehen.

Ich habe auch Stöffchen zuhause, die ideal wären für so einen Wasserfallkragen.

Villeicht kann ich mir da ein bisschen was abspicken.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber nur noch den Schnittmusterteil.

Bringe ich morgen mit.

 

Freue mich auf morgen (weiß nur immer noch nicht genau bzw. kann mich nicht entscheiden, was ich nähen will).

 

Gruss,

Doris

Super der reicht. Danke. :):)

 

Bis morgen

 

fuerchtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, du kannst gerne gucken.

Wenn du magst kannst du dir auch den Schnitt abmachen.

 

Danke für das Angebot.

Das wird bei meinen seltsamen Maßen nicht so einfach sein. Aber ich könnte mir Skizzen machen und die Teile mit dem GD "nachbasteln".

 

Nach diesem Prinzip möchte ich morgen für meine Tochter ein Oberteil nähen. Das anprobierte Shirt im Laden war Damengröße und da fehlt es bei ihr halt noch an Oberweite. Da mir der Schnitt an ihr sehr gut gefallen hat, durfte sie sich Stoff aussuchen und Mama hat das Schnittmuster selber konstruiert. Bin mal auf die Passform gespannt, ist mein erster richtiger Versuch für sie.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.