Zum Inhalt springen

Partner

Burda Plus Shirt 420 Ausschnittproblemchen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich schon einige Male in dem Forum hier erfolgeich Hilfe aus der Suche gefunden habe, brauche ich jetzt mal konkret Hilfe von jemandem der sich auskennt.

 

Ich habe das Shirt genäht, es ist ein 2 in 1 Shirt. Der Innenteil sieht aus wie ein Top und der außen Teil wie ein Shirt mit einem sehr großem Ausschnitt.

 

Soweit hat auch alles bei mir geklappt, das Shirt passt und es war wirklich einfach zu nähen.

 

Nun habe ich es gestern anprobiert und der Ausschnitt des außen Teils macht mir leichte Problemchen.

 

Das Teil soll so aussehen, als wäre es von der Schulter gerutscht. Ich bin ehrlich das macht mich wahnsinnig beim tragen und das schon beim anprobieren. Wie kann man das Teil mehr auf die Schulter bringen? So das es dort auch bleibt?

 

Der Ausschnitt fällt leicht nach vorne und man kann die innenseite des Bündchens sehen (welche nicht schön versäubert ist), wie kann ich das besser verstecken bzw. kaschieren? Einfach am Top fest nähen?

 

Würde mich über anregungen und Ideen sehr freuen.

 

Grüßle

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egs

    4

  • Capricorna

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe leider keine Ahnung, welcher Schnitt das ist (Link zu Burda wäre erlaubt bzw. ein Foto von deinem Shirt) aber zu rutschenden Ausschnitten fällt mir eines ein: solche BH Träger-Bändchen einnähen (wie heißen die blos?)

Damit verhindert man das Verrutschen von Oberteilen, bei denen dann der BH Träger zu sehen wäre.

Evtl. hilft das bei deinem Problem?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für das Bündchen, schau dir mal das in meiner Signatur verlinkte Video an, zum Einfassen eines T-Shirt-Ausschnittes. Wenn der Ausschnitt nach außen fällt vermute ich, dass der Einfass-Streifen zu lang war; wenn du den kürzer nimmst und beim Annähen leicht dehnst, bis er genauso lang wie der Ausschnitt selbst ist, passiert das nicht. :)

 

Wegen des Schnitts, könntest du mal zu Burda verlinken, welcher genau das ist? Sind die beiden Teile oben miteinander verbunden? Wenn nicht, würde festnähen helfen? Wenn doch, und dir der Ausschnitt generell zu weit ist, hilft wohl nur, den Auschnitt kleiner zu machen. Im Nachhinein würde das gehen, wenn du ein breiteres Bündchen ansetzt, oder vielleicht auch ein weiteres Bündchen in das erste hinein nähst, wenn das stilmäßig funktioniert.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche es mal mit dem Link:

 

burda Plus F/S 2012: Gutes Timing Plus - News - Aktuelles - burda style

 

@Ulrike, meinst du so Vliseline, wo silikonfäden drin verareitet sind?

 

Ich glaube das der Schnitt einfach nicht gemacht ist um auf der Schulter zu liegen.

 

@capricorna, das Shirt hat kein eingesetztes Bündchen. Es wird nur umgenäht. Ich habe leicht gezogen beim umnähen.

 

Hoffentlich klappts mit dem Link.

 

Grüßle

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es einfach an der Außenkante des Trägers vom Einsatz festheften.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja,würde ich auch so machen.

Allerdings wundert es mich nicht, dass der Ausschnitt umklappt. Wenn du den Pulli auf den Schultern trägts ist der Auuschnitt viel zu weit. Dafür ist der Schnitt nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der Schnitt einfach nicht gemacht ist um auf der Schulter zu liegen.

 

Definitiv nicht, nein. Modellfotos "lesen" ist eine der Eigenschaften, die man beim Nähen erst nach und nach lernt... :o

 

Deswegen entweder enger nähen - geht jetzt wohl nicht mehr - im Vorhinein höher und damit enger zuschneiden - geht auch nicht mehr - oder jetzt eben noch ein breites Bündchen/Blende oben annähen. :)

 

@capricorna, das Shirt hat kein eingesetztes Bündchen. Es wird nur umgenäht. Ich habe leicht gezogen beim umnähen.

 

Ah, das Ziehen war keine so gute Idee... ;)

 

Ich würde nochmal auftrennen (ich weiß, ist die Hölle in Jersey!) und dann noch mal umnähen, aber die Stoffkante stabilisieren, so dass sie nicht ausleiern kann, was hier wohl passiert war. Entweder Sprühstärke oder auswaschbares Vlies. Aber es wäre vielleicht besser, jetzt dann doch ein Bündchen dran zu nähen, nach der Methode im Video unten; also das Bündchen kürzer nehmen und nur das Bündchen beim Annähen dehnen, nicht den Stoff selbst! Damit tust du etwas gegen das Ausklappen und es wird etwas enger oben. :)

 

Für einen warmen Sommertag ist das doch trotzdem tragbar, oder? :)

 

(Vorausgesetzt, wir bekommen noch mal einen solchen hier... Ich hoffe auf den Spätherbst... :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps. Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir heute wenn ich es anhabe nochmal beim stecken mit den Nadeln hilft. Dann werde ich mal sehen, ob es sich noch an dem innen Teil befestigen lassen würde, oder ob es dann doch ein Bündchen wird.

 

Das Video ist cool, genau so habe ich schon ein Bündchen gemacht, habe nur an beiden Stoffen leicht gezogen. Jetzt habe ich gelernt, man zieht nur am Bündchenstoff und das der reichlich knapper ist, da war ich wohl zu Zaghaft.

 

Oh, ja ich glaube Fotos gucken bei den Modezeitungen ist echt nicht einfach, zumal diese Models sicherlich nicht Plus Größen haben.

 

Danke für die Tips! Ich probiere es heute dann mal aus.

 

Grüßle

Egs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...