Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkelwochenende 21. bis 23. September 2018


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Männe hat Bilder gemacht muss ich dann mal runter laden.... und ich hab dann festgestellt, dass die alte Sitzbank so gar nicht mehr passt und zudem auch ein Loch hat:o Das Leder was ich hier hab, das passt so gar nicht, da muss ich dann für Nachschub sorgen.

 

Christiane:hug: da wär mir auch nicht nach Nähen oder ähnlichem.

 

Lisa, der Stern gefällt mir auch gut, habs ja auch nicht so mit Weihnachtsdeko.

 

Phuu, Hochwasser aufm Campingplatz hört sich übel an, beendet man die Saison wirklich besser etwas früher... und den Kram ausräumen und putzen muss man ja eh, dann lieber ein Schlecht-Wetter-Wochenende dafür nutzen.

 

Die ersten 3 Reihen am Bolero sind gestrickt und einen Teil der Schneidematte seh ich auch schon, die Lust hat mich allerdings verlassen, scheine mir bei dem Wind die letzten Tage doch was geholt zu haben, hab mich für 2 Stunden ins Bett gelegt. Mal sehen, ob sich nachher noch was in Sachen Motivation tut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    8

  • biene23

    7

  • Deimeline

    6

  • Lieby

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen,

 

Christiane :hug: und viel Kraft für die kommente Zeit.

 

Lieby ich staune immer was du so alles machst, dein Tag hat bestimmt mehr Stunden als meiner:D

 

Also ich möchte auch mehr Bilder sehn nicht nur von Lieby, ganzliebguck.

 

Gestern habe ich noch ein paar Topflappen angefangen (Resteverwertung)

 

Der Schlafi für meinen GöGa ist zugeschnitten,

nachdem Frühstück geh ich zum Flohmarkt etwas Laufen und frische Luft sind ja gut,

danach werd ich hemmungslos werkeln:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Dir Christiane, viel Kraft und für Deinen Schwiegermutter alles Gute.

Der "Sommerstern" ist toll geworden, wieso werden Sterne immer nur mit Weihnachten in Verbindung gebracht? Es ist doch unglaublich schön, in einer lauen Sommernacht "stundenlang" in den Sternenhimmel zu schauen.:)

Mein Puck ist fertig, mit weißen Fleecerest gefüttert. Am liebsten würde ich den in XXXXXXL machen, so dass er für mich passt:D:D. Das ist so schön flauschelig.

(Kann mir bitte eine erklären, wie man Links (in die Galerie) setzt, dort habe ich die passende Patchwork Decke abgelegt. Danke)

 

Vor allem bei diesem Wetter, bei uns regnet es Bindfäden und es wird auch nicht richtig hell, mal sehen, was ich mit unserem wasserscheuen Hund mache. Ich liebe es, sonntagsmorgens eine große Runde zu drehen, muss ich heute wohl nach hinten verschieben.....

15376817755991815248951.jpg.7d8f97e90ac43d71b593765572d69283.jpg

Bearbeitet von Rehleins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es Momentan noch trocken, aber dunkel:( das regnet hier bestimmt auch gleich. Der Kater kam heute Nacht wieder ziemlich nass ins Bett:p

 

Der Puck ist süß, flauschig ist toll, für mich wär das trotzdem nichts in groß, das wäre mir viel zu warm.

 

Lisa, mein Tag war gestern auch wieder kurz, hab nämlich nichts mehr groß getan außer im Internet zu daddeln:o

 

Auf dem Zuschneidetisch tummelte sich auch mein noch nicht fertiger Häkelrock, den hab ich noch mal anprobiert und ne halbe Reihe gehäkelt, das wars für gestern.

 

Zudem tummelt sich da auch noch die das Gebirge an Sockenwollresten für die Obdachlosenhandschuhe, da sollte ich auch mal dran, das sollte ich ja nicht alles den Dienstagsstrickmädels überlassen:o

 

Ans Werk, geht jetzt nachdem der Kater neben und nicht mehr auf mir liegt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh Christiane :hug: alles Liebe!

 

ein süßer Pucksack ist das geworden :super:

 

So, jetzt will ich mal zeigen, woran ich heute werkle :)

Vor ein paar Jahren habe ich meiner Mama eine PW Matte fürs Bad genäht.

Echtes upcycling, alte Jeans, Stoffreste, eine alte Decke als Unterseite.

So sah sie damals aus

1290149287_bademattefertig.jpg.4cb2ed029217a60e05452c77479936e2.jpg

 

Jetzt, Jahre später, totgeliebt, zig mal gewaschen, haben ein paar Stoffe aufgegeben, die waren zu dünn. Ich hatte damals noch keinerlei Erfahrung, es war eins der Ersten Werk dieser Art. Sie will aber keinen neuen, sondern den alten repariert. Also habe ich begonnen, die schadhaften Stücke heraus zu trennen. Dann habe ich noch ein paar mehr gefunden, die gtauscht werden müssen.

Das war mir dann zu blöd und ich habe einfach eine breite Bahn komplett heraus getrennt und mache die neu.

Die Stoffe sind anders, aber das stört sie nicht, und wenn fertig, dann meint man sowieso, das gehört so :cool:

WP_20180923_13_11_56_Pro.jpg.186d260ff37bcb0bf287ef2b5c5bb492.jpg

WP_20180923_13_31_42_Pro.jpg.ab01bcc1e0a0e0d5df9ed34aaf1718d6.jpg

WP_20180923_13_31_55_Pro.jpg.940c21f681c01b25c13cbb6ab7fce442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: was Du alles machst, einen Motorradsitz zu beziehen würde ich mir nicht zutrauen. Weiterhin viel Erfolg beim Aufräumen und Stricken.

 

@Lisa: bist Du trocken zum Flohmarkt und zurück gekommen? Hier regnet es schon seit einer ganzen Weile.

 

@Rehleins: niedlicher Sack, den Stoff finde ich besonders schön.

Um den Link einzufügen kopierst Du einfach die komplette Zeile oben im Browser ("https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/85170/title/baby-quilt-zur-hochzeit/cat/500") und fügst ihn bei Deinem Text über den Button mit der Weltkugel (unter dem Smilie) ein. Dabei darauf achten das das http:// nur einmal dasteht. Wenn Du es in Deinen Text eingefügt hast kannst Du in der Vorschau sehen ob es funktioniert.

Ich hoffe, das war verständlich, ansonsten einfach fragen wenn es nicht klappt.

 

@Renate: was für eine Heldentat den Teppich zu Reparieren. Einen neuen zu nähen wäre vermutlich einfacher, oder? Schön ist er auf alle Fälle. Rutsch der nicht? Ich hätte Angst das ich damit ständig durchs Bad surfen wenn der nur eine Decke als Unterseite ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nein, es ist schon schneller, das zu reparieren. Wobei ich bei einem neuen etwas größere Quadrate nehmen würde ;) das war schon eine elende Fummelei :D

 

Unten ist Sockstop drauf, da rutscht nix ;)

 

Ein paar kleine Reparaturen habe ich auch noch gemacht, aber jetzt habe ich keine Lust mehr auf Nähmaschine.

Die 8-fach Eckchen bzw. 4-fach sind alle fertig, und aufgelegt. Zusammensetzen fehlt noch

Ich mache später noch ein Foto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so fleißig! Ich kann mich dieses WE irgendwie zu nichts wirklich aufraffen und habe die meiste Zeit irgendwie "verdaddelt". :(

Immerhin hab ich schon die Stoffe für eine neue Sukie rausgesucht und Stoff für zwei Flaschentaschen zugeschnitten (im Camp ist es uncool, wenn man die modernen PET-Flaschen sieht; also bekommen sie einen neutralen Überzug). :)

 

 

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Tut mir leid das ich nicht hier mitwirke aber leider habe ich ganz schlechte Nachrichten...meine Schwiegermutter ist seit gestern Mittag im KKH und in kritischem Zustand....und so bin ich unfähig kreativ zu sein....

 

Liebe Grüße Christiane

 

Laß dich mal :hug: Alles Gute für euch alle!

 

 

 

Die ersten 3 Reihen am Bolero sind gestrickt und einen Teil der Schneidematte seh ich auch schon, die Lust hat mich allerdings verlassen, scheine mir bei dem Wind die letzten Tage doch was geholt zu haben, hab mich für 2 Stunden ins Bett gelegt. Mal sehen, ob sich nachher noch was in Sachen Motivation tut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Gute Besserung - und weiterhin viel Erfolg. :)

 

Mein Puck ist fertig, mit weißen Fleecerest gefüttert. Am liebsten würde ich den in XXXXXXL machen, so dass er für mich passt:D:D.

 

Was hindert dich?? :nix: ;) Manchmal braucht man sowas einfach für die Seele. Also: nur zu! :)

 

Sie will aber keinen neuen, sondern den alten repariert. Also habe ich begonnen, die schadhaften Stücke heraus zu trennen. Dann habe ich noch ein paar mehr gefunden, die gtauscht werden müssen.

Das war mir dann zu blöd und ich habe einfach eine breite Bahn komplett heraus getrennt und mache die neu.

Die Stoffe sind anders, aber das stört sie nicht, und wenn fertig, dann meint man sowieso, das gehört so :cool:

 

Cool! :super:

Ich finde es toll, wenn Selbstgemachtes so offensichtlich geliebt wird. Ein schöneres Kompliment kann man sich kaum wünschen, gell?

 

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg beim Werkeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=biene23;2635171

@Lisa: bist Du trocken zum Flohmarkt und zurück gekommen? Hier regnet es schon seit einer ganzen Weile.

 

Das hat noch wunderbar geklappt.

 

Mein Puck ist fertig, mit weißen Fleecerest gefüttert. Am liebsten würde ich den in XXXXXXL machen, so dass er für mich passt:D:D. Das ist so schön flauschelig..

 

Was für eine gute Idee, also bitte leg los:D

 

Deimeline super das du das schöne Teil vor der Tonne rettest:super:

 

Es regnet und regnet noch finde ich das sooooo schön und es ist so heimelig

mal schaun wie meine Menung in einer Woche ist:roller:

 

Ich habe einiges geschafft ein Paar Topflappen fertig das zweite Paar in Vorbereitung und GöGas Schlafi bis auf die Bündchen fertig,

nun nadel ich nur noch an meinen Socken rum und lümmel mich

auf's Sofa.

 

IMG_0129.jpg.031d74c4186e9f3dcfd2e08bf9d8ec96.jpg

IMG_0130.jpg.2d15d0a57b96d3a48dfff50e7774ccb7.jpg

[ATTACH]246642[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane :hug::hug: Ich drücke die Daumen, daß alles wieder gut wird!

 

Wie wart ihr alle so fleißig. Neben Hausarbeit und bügeln (jetzt weiß ich es auch - die Bügelwäsche wächst sehr schnell im Keller nach), habe ich kaum was geschafft. Ein bisschen sticken und Lavendelsäckchen nähen. Das Nähen ist ja schnell gemacht. Aber vorher.... das Zerpflücken und Kraut schneiden!!! Ich liebe Lavendelduft!

1994650433_Nlavendel007.jpg.30dea0a11a8852a67add08a5a63d796f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ToLas sehen ja intressant aus... Ist das Verschnitttechnik @Lallewer?:)

 

 

 

Mein Tag der offenen Tür ist sehr gut gelaufen. Nach einem kleinen morgendlichen Nervenzusammenbruch (die Gardine, die wir vortags aufgehängt hatten (zum drandrapieren) war nächtens runtergefallen und wollte von mir erneut aufgehängt werden - war aber im Zeitplan nicht erfasst... :rolleyes: )

also, nachdem ich früh einen Mini-Heulie gehabt hab, gings dann gut mitm Aufhängen und schickmachen. Der Tag lief auch gut: 7 Mitnäher für die kleinen Blümelies haben sich gefunden (ich hatte mit circa gar keinem Intressenten gerechnetr) und es gab viele neugierige Blicke und lobende Worte für mein "Buntes Zelt".

 

Ich hab mal von meinem Stand ein paar Fotos gemacht, muss die aber noch bearbeiten... Mal sehen, heute, spätestens morgen stell ich die mal hier rein...

 

:D

 

Die Edit hat mir geholfen: HS-Album von Allysonn (Forumsinterner Link):D

Ich bin übrigens oft gefragt worden: Hast Du das alles selber...? Und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet: Die Sterne auf Schwarz, die braune Tasche, die Schildkrote und die Blau-weißen Blöckchen sind nicht von mir... ! :)

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das mit dem Bild hat jetzt auch geklappt:

 

einmal Motorradgewerkel:D

 

GS_blau.jpg.88d69054393c44ee7db01cfe8d7762e5.jpg

 

Vorher war sie schwarz/gelb/grau, hat mir auch gut gefallen, aber der damalige Lackierer(meister) hat nicht gut gearbeitet, nicht nachgearbeitet und dadurch war das alles nicht mehr schön, bzw. abgeblättert:mad:

 

Das Blau kommt dann auch auf mein Auto, da hat Männe an den kleineren Teilen geübt, die Vorarbeiten haben wir gemeinsam durchgezogen und beim Lackieren den Lack anmischen, das bekomme ich auch hin. Das Auto steht schon bereit, muss erst mal geschliffen werden, der Lackierermeister hat Wellen und Schleifriefen rein gebastelt, naja, nach 4 Mal schlecht lackieren kann man schon mal die Lust verlieren... ich könnte ihn heute noch umbringen, vor allem, weil er die richtige Farbe komplett aufgebraucht hat und die so nicht mehr zu bekommen ist.:mad:

 

Ansonsten ist der Zuschneidetisch vom Häkelrock befreit, da muss ich nur noch ein Einziehgummi finden. Bild gibt es dann morgen, heute war es nur dunkel:(

 

Der Rest heute war Kater bespassen, Betten frisch beziehen, was zu essen bruzeln, das übliche halt:D

 

Mal sehen, ob gleich noch was geht, vielleicht noch ein bisschen sricken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der Stand ist wirklich klasse und du hast richtig viele schöne Sachen ausgestellt. Da käm ich beim besten Willen nicht dran. ... und den Blümcheninteressenten hat es bestimmt auch Spaß gemacht.

 

Lavendelsäckchen, zumindest das Ernten des Lavendels steht für die kommende Woche aufm Programm, zum Glück hat ein Teil zum 2. Mal geblüht, die erste Blüte ist mir komplett durch, Samen hab ich jetzt reichlich:rolleyes:.

 

Die Topflappen sind ja auch toll, das wäre mal was für ne Resteverwertung, ich setzt es mal auf die Tapetenrolle:rolleyes:

 

Huch, der Kater kommt schon wieder, ich glaub der mag schon wieder aufn Schoß.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Allysonn was für ein wunderbarer Stand, ich bin ja ein Fan von dir:)

 

Die Schnittführung habe ich im Netz gesehen (Schablonen) und nachgebastelt,

öhm, leider den Namen schon vergessen:rolleyes:

 

Das zweite Paar sind nun Mug-Rugs geworden.

 

Lieby feines Maschinchen und sieht aus wie neu.

 

Die Lavendelsäckchen sind ja süß, hüstel, da war doch noch was:o

ich versuch meine die nächsten Tage fertig zunähen

eins liegt schon länger in der Kommode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Renate: Sockenstop ist natürlich eine gute Idee, da verstehe ich das da nix rutscht.

 

@Lisa: schöne Topflappen, besonders das Quiltmuster finde ich toll dazu, einfach, aber sehr passend.

Der Stoff von dem Schlafi fällt ja mal wieder genau in mein Beuteschema:)

 

@Indianernessel: Lavendelkissen sind mal wieder total an mir vorbei gegangen, der Lavendel hat irgendwie geblüht ohne das ich es mitbekommen habe. Dabei wollte ich doch auch so einiges daraus werkeln:o. Deine Kissen sind jedenfalls sehr hübsch.

 

@Allysonn: toller Stand und so viele schöne Werke. Ich bewundere sie ja hier auch immer:super:. Schön das Du dabei auch Spaß hattest, für mich sind solche "Präsentationen" ja so garnix.

 

@Lieby: schicke Maschine, gefällt mir sehr, leider habe ich dafür viel zu kurze Beine:(

 

Hier mein fast fertiges Projekt der letzten beiden Werkel-Wochenenden und der Woche dazwischen: Ein Wandquilt.

Den Tunnel für die Aufhängung muss ich noch feststicheln, deshalb sind da noch die Klammern dran. Leider war in der Anleitung nicht angegeben wie die Augen auf die Vögel sollen. Auf dem Anleitungsbild haben sie Augen, auch auf der Vorlage sind sie eingezeichnet, aber geschrieben ist dazu nichts. Ich habe sie geplottet, bin aber nicht so ganz zufrieden, die Farben passen nicht so toll. Aber OK, insgesamt gefällt mir der Quilt und darf an die Wand:).

2061280593_Vgel.jpg.ed38d0d8c4644fc0bb6e50e85f595458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wandquilt ist süß geworden!

 

Ich sammel den Lavendel nach der Blüte. Den Bienen mag ich nichts wegnehmen und am Strauch getrocknet, duftet er immer noch recht intensiv. Sozusagen Upcycling - die Alternative wäre der Kompost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Vöglechen sind ja allerliebst!

Die dürften gleich bei mir einziehen :cool:

 

Stimmt, der Lavendel hat auch viele ätherische Öle im Stengel und den Blättern!

Das ist eine sehr gute Technik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa.... die Vögelchen hatte ich auch schon irgendwo in einem Heft oder Buch gesehen und fand die niedlich...

 

Und Lavendel, der wächst in meinem Garten wie Unkraut. Da nehm ich aber auch den verblühten für Duftkissen. Sonst ist der mir auch zu intensiv. Das kann ich nicht so gut ab.

 

Habe mein WE Programm noch fertig bekommen. Alles weggeräumt, Flickarbeit erledigt und Wäscheklammerbeutel genäht. Aber zu klein für meine Mengen (sollte man vorher guckten ..:klatsch:) Na gut, hat meine Tochter den bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wart Ihr aber alle ganz schön fleißig! Wow!

 

Christiane Dein Shirt sieht gut aus. Passt alles sehr schön zusammen :)

 

Allysonn, Dein Stand sah klasse aus! Reschpekt! Bei mir wirds bei dem Crazy Patchwork bleiben. Mehr jibbet et nicht :lol:

 

Lisa, einmal Stinos und Sterndecke und Topflappen! Bei den Stinos mach ich ja noch mit, aber die anderen Sachen? Nee, nee, nee.

 

Ua, Paula, Campingplatz unter Wasser muss nicht sein *schüttel*

 

Rehleins, als ich den "Puk" gelesen und noch kein Bild sah, hatte ich ein sehr eigenartiges Bild vor Augen :eek: Das hat sich GsD verflüchtigt :D

 

Renate, ich weiß nicht, ob ich Dich bewundern oder bedauern soll :eek:

 

Indianernessel, die Lavendelkissen sehen süß aus. Kann man auch gut als Nadelkissen nehmen :D

 

Lieby, :ohnmacht: Also ich glaub nicht, dass sie endlich fertig ist die Maschine. Da muss doch bestimmt noch irgendetwas gemacht werden, oder? :clown:

 

biene23, der Wandquilt ist süß! Was hat der für eine Größe? Kann man die Augen aufsticken?

 

Nächstes WoE bin ich auch wieder dabei. Freu mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:winke:

 

ich habe den Schali fertig und die Mug Rugs.

 

Heuteabend kann "Mann" seinen gewünschten Schlafi anziehn,

das Rechteck auf der Hose braucht er damit er die Bux richtig rum anzieht.:p

 

Ich hab seit gestern schon wieder Hals- und Ohrenschmerzen, so ein Mist:hammer:

 

Biene die Piepmätze sind ja süß.

 

IMG_0133.jpg.daf3da4cc85981720d940d3ba7b4468a.jpg

IMG_0131.jpg.d3ad842d4836b477209ffc1f9466fd95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch:hug:, ich mag die Vögel auch

 

Der Quilt ist ca. 76 x 55 cm groß und stammt (wie Paula38 schon richtig erkannt hat) aus dem Patchwork Magazin 02/2017. Die Augen kann man bestimmt aufsticken, dazu bin ich nur leider ziemlich unfähig, also mit Hand sticken. Ich hätte sie für die Stickmaschine digitalisieren können, aber das fand ich dann doch übertrieben.

 

@Lisa: gute Besserung:hug:, ich versuche auch gerade Töchterchens Erkältung abzuwehren. Mal schauen ob mir das gelingt.

 

Ich freu mich schon aufs nächste Wochenend-Werkeln. Bisher habe ich Zeit:D

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.