Zum Inhalt springen

Partner

Stickereien kratzen


Frazima

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ein bisschen ratlos. Mein Enkel möchte nichts mehr auf den Pullover gestickt bekommen, weil die Rückseiten kratzen. Im Winter geht es ja, wie er ein Unterhemd an hat, aber jetzt bei der Wärme ja nicht.

 

Kennt ihr auch das Problem? Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Ich habe schon mit wasserlöslichem Vlies gearbeitet, hat sich nichts geändert.:rolleyes:

 

Ich dachte schon an extra sticken und dann aufnähen, aber wie?

 

Würde mich sehr über eine Idee freuen.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frazima

    2

  • Miracuja

    2

  • charliebrown

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe keine Erfahrung mit Stickereien, habe aber vollstes Verständnis für den Enkel.;)

Mein Sohn war ebenfalls sehr empfindlich mit der Haut und hat dann auch mit Rötungen reagiert, z.B. auf Stickereien (bei gekauften Sachen), auf Etiketten, manche Nähte....

 

Ob es eine Abhilfe gibt, oder du die Bestickung weglassen musst, kann ich allerdings nicht beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke sehr und werde gleich mal nach diesem Comfortvlies gucken.

 

Ja klar kann ich Sachen ohne Stickereien nähen, aber ich habe nun mal die Möglichkeit und wollte es auch gerne nutzen. Die Kinder sind so schnell groß, dann geht das eh nicht mehr.

Nun guck ich mal nach dem Vlies.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

das Stick Project von Gunold kenne ich auch. Das hat bei meiner Tochter Abhilfe geschafft und funktionierte sehr gut.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative wäre es evtl noch, auf vollflächige Stickereien zu verzichten und nur noch Applikationen mit einfachem Geradstich aufzusticken (mache ich bei meinen Kindern eigentlich nur so). Oder plotten ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stickerei auf einen Stoffrest vom Shirt machen und dann als Applikation aufnähen. Stofffarbe paßt, zwischen Stickerei und Haut ist eine Lage Stoff...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G785 von Freudenberg ist elastisch, wird auf die Rückseite aufgebügelt, kann nach dem Waschen, falls teilweise gelöst, wieder aufgebügelt werden. :D

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Myrin

Wie oft lässt sich das denn wieder aufbügeln? Bei mir hält dieses Zeugs nie...am Weichspüler kanns nicht liegen; den benutze ich nämlicht nicht ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...