Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW8+9: Wer näht mit? Kleinigkeiten ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    10

  • Dahlie02

    5

  • Zauber11e

    4

  • vab

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gagack! Das ist ja süß. :D

 

Heute Abend habe ich schnell eine Kindermütze zusammengenäht. Die bisherige ist zu klein geworden … und der Winter ja leider noch nicht vorbei.

 

Morgen schieße ich mal ein paar Fotos. Hoffentlich passt sie … :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste gepimpte Shirt ist auch fertig geworden. :D

 

Leider geht hier alles viel langsamer voran als gedacht. Ich komme höchstens abends zum Nähen, und dann fehlt mir oft der richtige Antrieb. :o

 

Fotos von (leider etwas zu großer) Mütze und Shirt folge bald. *knips*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Ich habs geschafft! Meine Kleinigkeit ist eine Handytasche für meinen mich liebenden Göttergatten! Schwarzes Kunstleder, das sich prima nähen ließ, die Borte soll auf sein Hobby hinweisen. Die Handytasche hat einen "Aufzug" und zum verschließen habe ich Klettband genommen. LG Dahlie

362973375_Mar0301.jpg.c94b956da5287743cdb6068b32129873.jpg

2132045577_Mar0302.jpg.73a08206539de7159a54ae77761f49e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahlie, die Handytasche ist toll! Hast du dafür eine Anleitung benutzt?

 

Hier auch endlich die Bilder von der Jerseymütze. Sie ist leider ein wenig groß, aber als Ersatzmütze eignet sie sich gut … und die Maus wächst da ja noch rein ;.)

 

muetze_ringel_dritte.jpg

 

Und das eine gepimpte Shirt wurde auch rechtzeitig fertig. Oben eine »1« und unten ein Marienkäfer. Teilweise per Hand aufgestickt.

(ich hatte kein Einjähriges zur Hand, deshalb musste Teddy herhalten. ;))

 

eins_zahl.jpg

 

eins_kaefer.jpg

 

Bis Mittwoch brauche ich noch drei weitere Shirts. Morgen werde ich es aber wohl nicht schaffen, weil ich leider den ganzen Tag alleine auf die Maus aufpassen muss.

 

Hiermit verlängere ich also diesen Thread noch um eine weitere Woche … wer hat noch nicht, wer will nochmal? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waah, Pedilu, die Mütze ist toll, aber das Foto vom Kind mit Mütze ist der Knaller, wirklich. Das solltest du echt mal bei einem Fotowettbewerb anbieten, das sieht sooooo megamäßig toll aus.

 

Ich bin hin und weg.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pedilu! Als erstes hatte ich mich an der "Plaudertasche" versucht aus BW-Stoff. Leider hat der "Aufzug" einfach nicht so gut "gerutscht". Immer hatte ich Stress, bis das Handy mit dem Aufzug wieder in der Hülle war! Also hab ich mir überlegt, dass der BW-Stoff der Übeltäter wohl ist, da der einfach nicht rutscht. Deshalb habe ich mir dieses Kunstleder vorgenommen. Einfach Handy draufgelegt und doppelte Länge genommen plus Nahtzugabe. Den Aufzug hab ich folgendermaßen angebracht: Auf dem 2. Bild siehst du ja den Klettverschluss vorne. Innen habe ich den Aufzug festgenäht, natürlich so lange gemacht, dass er ganz durch die Hülle mitläuft. Und oben am Ende des Aufzugs hab ich dann das Gegenstück vom Klettverschluss angenäht. Dann habe ich die Handyhülleseitennähte geschlossen - färdisch. Ich hoffe, ich hab das einigermaßen gut erklärt und du kommst damit zurecht. Gutes Gelingen. LG Dahlie, die dein Mützchen total süß findet (und auch den Inhalt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzte Woche noch genäht, aber erst heute fotografiert und wirklich überhaupt nicht spektakulär, sondern einfach nur praktisch: Ein kleines, einfaches Täschchen, das ich ans Fahrrad hängen kann, z.B. wenn mal wieder ein Brief zur Post soll und alle anderen Taschen dafür viel zu groß sind. Und jetzt ist wenigstens dieser Ur-Alt-Stoff -Rest (der aber ja wieder modern ist....) und der irgendwann mal 25 Pfennig gekostet hat, weg.

2008144551_Tschchen.JPG.5df6e64e17f5c39234c59e9524bb79eb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch mitnähen?

Gestern hab ich ein Barbie-Kleid genäht und meine Tochter drängelt grad, sie will mehr ;) Meinem sohn hab ich eine Stifterolle versprochen und Topflappen wollte ich auch mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.