Zum Inhalt springen

Partner

Download-Programm für Erstellung von Homepage gesucht...


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

:) Hallo, habe schon die Suche bemüht, aber bin nur auf Einträge von 2005 und 2007 gestossen...da sich aber gerade in diesem Bereich immer sehr viel tut, also hier meine neue Frage...

 

Habe meinem Mann für sein Gewerbe eine Domain eingerichtet bei Hosteurope. Da gibt es einen Homepagebaukasten, damit kann man aber nur eine Seite erstellen... das sieht einfach grausig aus...

 

Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt, aber nichts wirklich gutes gefunden. Ich suche ein Download (also möglichst kostenloses) Programm zur Erstellung einer "vernünftigen" HP. HTML kann ich nicht (und werde ich auch nicht lernen können mangels Zeit)... und eigentlich sollte sich auch unser Sohn um das ganze kümmern, wenn wir denn dann ein Programm hätten... Könnte mir wohl jemand einen Tipp geben, wonach ich gucken kann??? Lieben Dank schon mal...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    7

  • Anonymus

    3

  • Nicki74

    2

  • Anmasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, das liest sich ja schon ganz interessant (hab mal gegoogelt...). Hat Dein Freund damit schon gearbeitet, weißt Du das vielleicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

als erstes solltest Du prüfen ob Du überhaupt eine selbsterstellte Website hochladen kannst oder nur dieses Baukastensystem benutzen darfst.

Bei kostenlosen Websites ist das manchmal so, dass man nichts selbst gestaltetes hochladen kann.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal was von Joomla gehört, ist kostenlos und wohl recht einfach.

 

Gruß Mimi

 

Danke, werde ich auch mal "ergoogeln" ;)...

 

Hallo Andrea,

als erstes solltest Du prüfen ob Du überhaupt eine selbsterstellte Website hochladen kannst oder nur dieses Baukastensystem benutzen darfst.

Bei kostenlosen Websites ist das manchmal so, dass man nichts selbst gestaltetes hochladen kann.

Grüße

Ulrike

 

Schau mal in meinem Ausgangspost, haben eine HP bei Hosteurope (und müssen sogar dafür zahlen)... ich hatte gestern mal dort angerufen, das geht schon mit dem eigenen erstellen (denn der Baukasten von denen ist ne "absolute Nullnummer", finde ich :( )

 

P.S. Wobei ich gerade mal gegoogelt habe wegen joomla, das geht dann bei der von uns bestellten Version "Webpack s2.0" wohl auch wieder nicht... also ganz so einfach, wie ich mir das vorstelle, scheint es vielleicht doch nicht zu sein? Mennö, das ist einfach nicht meine Welt... da wusel ich lieber im Garten oder näh noch paar schöne Sachen!!!

 

Freu mich weiter über jede Hilfe / Tipps!!!!

Bearbeitet von KleinesLieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den KompoZer, das ist ist ein recht vernünftiges Programm.

 

Aber schau auf jeden Fall noch mal nach, was in Deinem Hosting-Paket enthalten ist (Speicherplatz, ...). Viele bieten eine "Webvisitenkarte" an, wo wirklich nur eine Startseite erstellt werden kann.

 

Joomla ist in dem Sinn kein Editor, sondern ein ContentManagementSystem (CMS) und ist nicht wirklich einfach, wenn Du kein Standardlayout verwenden willst. Ausserdem müssen hier auch wieder bestimmte Features in Deinem Hostingpaket enthalten sein, wie etwa Datenbanken, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den KompoZer, das ist ist ein recht vernünftiges Programm.

 

Aber schau auf jeden Fall noch mal nach, was in Deinem Hosting-Paket enthalten ist (Speicherplatz, ...). Viele bieten eine "Webvisitenkarte" an, wo wirklich nur eine Startseite erstellt werden kann.

 

Joomla ist in dem Sinn kein Editor, sondern ein ContentManagementSystem (CMS) und ist nicht wirklich einfach, wenn Du kein Standardlayout verwenden willst. Ausserdem müssen hier auch wieder bestimmte Features in Deinem Hostingpaket enthalten sein, wie etwa Datenbanken, ...

 

Ja, genau ich hab meinen letzten Thread gerade nochmal geändert, das habe ich nämlich auch gemerkt... ach mennö! Sollte das bei Webpack S2.0 denn wohl funktionien der KompoZer, weißt Du das vielleicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da aben sich unsere Antworten wohl überschnitten ....

 

Ja, mit dem KompoZer kannst Du Seiten für Dein Paket erstellen und hochladen.

 

Da es bei Dir ja um ein eher kleines Projekt geht, reicht das völlig aus.

 

Ein kleinwenig HTML ist aber auf jeden Fall hilfreich ... Eine sehr gute Dokumentation dazu ist SELFHTML.

 

Wie Erfolg beim Basteln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll es denn genau für eine Seite werden? Weil du ja geschrieben hast, es sei für das Gewerbe deines Mannes. Denn wenn ihr euch beide nicht mit sowas auskennt und es was repräsentatives sein soll, würde ich einen Profi ranlassen (müsste man doch auch von der Steuer absetzen können). Wenn der euch ein CMS (wie schon angesprochen) einrichtet wäre das vielleicht für euch auch später dann leichter. Inhalte ändern ist dann kinderleicht und Updaten im Grunde auch.

Ich würde ja Textpattern oder Wordpress empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meckert mein Sohn, beim KompoZer brauche er ja doch HTML, was er eben auch nicht kann... hmh.

 

Die Homepage soll nur ein paar Beispiele zeigen und die Adresse etc. angeben (es geht um Baumfällungen und Baumschnitt), also wirklich nichts aufwändiges... halt nur ein wenig Werbung - er will mit den Kontaktdaten auch sein Auto beschriften lassen und hat ein Schild im Garten stehen ... wo die Web-Adresse drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meckert mein Sohn, beim KompoZer brauche er ja doch HTML, was er eben auch nicht kann... hmh.

 

Ja, ein paar Basics sind schon notwendig ... eine Website ist von der Struktur anders aufgebaut, als beispielsweise ein Papierdokument.

 

Als Alternative, so ganz ohne HTML, gibt es dann vielleicht diverse Text- oder Grafikprogramme, die eine Option "Als Webseite speichern" anbieten (Kann meines Wissens auch Word). Die schreiben zwar meist gar schrecklichen Quelltext, aber man hat zumindest schon mal etwas, das man ins Netz stellen kann.

 

Ansonsten sag' mal Sohnemann, er soll sich die Tabellenfunktion mal ansehen, um einzelne Elemente (Text, Bilder, ...) zu platzieren ...

Bearbeitet von troy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

mein Freund probiert das Programm gerade aus und er hat auch keine HTML-Kenntnisse. Er kommt ganz gut zurecht, glaub ich.

Man muss nur alles über die Tabellenfunktion erstellen und einen Hintergrund einstellen. Vorlagen für Buttons oder Navigationsleisten muss man sich selber hinbasteln.

 

Versucht es doch einfach mal...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joomla ist wirklich sehr einfach

aber dafür braucht man einen eigenen server wo man joomla installieren kann

 

also denke ich doch nicht das was du suchst

 

ich würde es doch ganz einfach mit frontpage aus dem office versuchen

 

 

 

und wirklich gut und einfach ist der dreamweaver

 

wenn du hilfe brauchst melde dich per pn da ich das beruflich mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

 

auch ich habe sehr wenige Kenntnisse.

 

Unsere Homepage habe ich mit 1&1 erstellt. Ging ganz einfach.

 

Liebe Grüsse Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

 

auch ich habe sehr wenige Kenntnisse.

 

Unsere Homepage habe ich mit 1&1 erstellt. Ging ganz einfach.

 

Liebe Grüsse Nicki

 

Das geht aber nur, wenn Du bei 1&1 bist, denke ich da... da hatten wir früher mal (als wir noch bei 1&1 waren) eine private HP, das war ganz easy... aber das kann ich halt jetzt für Hosteurope nicht verwenden...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

mir geht es ähnlich. Wir wollen eine kleine Homepage erstellen (Die Arbeit soll auch unser Sohn übernehmen.). Da es auch für unsere Firma sein soll, will ich kein kostenloses, gedownloadedet (oh je, denglish in höchster Formvollendung) Programm haben, sondern ein regulär gekauftes. Wir haben uns für den Adobe dreamweaver CS 4 entschieden. Dieses Programm kennt mein Sohn von der Schule. Dort arbeitet er mit anderen Schülern an der Schulhomepage.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Netobjects Fusion. Das gab / gibt es bei Computerbild zum kostenlosen Download.

 

Ich kenne mich auch kein bißchen mit html aus, aber das Programm ist einfach zu bedienen und für den Anfang kannst Du ein Tutorial durchspielen um die Funktionen kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...