Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WLan Netzwerk sichern???


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich brauch mal eure Hilfe.:o

 

Ostermontag habe ich von meinem weltbesten Göttergatten mein neues Notebook bekommen. :freu:

Nun möchte ich, verständlicher Weise, mit diesem tollen Teil auch gerne ins Internet und deswegen werden wir uns nun einen WLan-Router anschaffen. Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die Absicherung unseres Netzwerkes.:rolleyes:

 

Ich hab mal irgendwo gehört das WPA-2 die sicherste Verschlüsselung wäre aber ich hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von.:o

 

Kann mir von euch jemand weiterhelfen???

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    3

  • Ysabet

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Cadilamente

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea

 

Ob wir Wpa-2 haben weiss ich nicht,aber wir haben unser W-lan über das Programm vom Router verschlüsselt.Wir haben das damals schleunigst gemacht als wir festgestellt haben dass unser Nachbar über uns surfte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WPA2 ist die sicherste WLAN-Verschlüsselung derzeit, das ist richtig.

 

Du musst dann im Router und auf deinem Laptop ein entsprechendes Passwort eintragen beim Netzwerk einrichten, das ist gar nicht so schwer - also keine Bange :-) Wenn ihr eine FritzBox kauft kann ich beim Einrichten helfen, wobei das wirklich so einfach ist das man kaum etwas falsch machen kann.

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Router muss man nur beim Kauf darauf achten, ob er WPA2 kann. Einige im Handel bzw. der von den Anbietern zur Verfügung gestellten sind hierzu nicht in der Lage.

Link zu diesem Kommentar