Zum Inhalt springen

Partner

Namensbänder


Micky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe als Weihnachts-Geschenk Namensbänder bestellt, über das Ergebnis bin ich ziemlich enttäuscht, da die Schrift kaum lesbar ist. :confused:

Der Schrifttyp ist Vassallo.

 

Sind die Etiketten immer so schlecht lesbar oder gibt es da irgendwelche Tricks die man beachten muss ? Also verschenken werde ich die dann wohl doch nicht.

Bin mir nicht sicher ob ich noch einen Versuch riskiere, ist ja nicht gerade billig.

 

LG Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    3

  • Micky

    3

  • Bohne

    2

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ida die Schrift kaum lesbar ist. :confused:

Der Schrifttyp ist Vassallo.

 

 

"Kaum lesbar " ist gut :rolleyes: ich erkenne eigentlich gar nichts :o

 

Ist das gestickt?

 

Ich hab mal welche geschenkt bekommen, da war die Schrift eingewebt, das ist super gut zu lesen.

Allerdings auch schwarz auf weiß, nicht Ton in Ton :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, meine Bänder sind auch farblich im gleichen Ton und deshalb nicht leicht lesbar, aber das war gewollt.

 

Wenn du lesbare Namensbänder möchtest, solltest du eine andere Farbauswahl treffen.

 

Bei Thieme gab (gibt?) es gemischte Bänder, Bandfarbe dunkel oder hell, die Schrift in allen möglichen Farben, das fand ich schön und diese Bänder sind alle super lesbar, weil auf Ton-in-Ton-Beschriftung verzichtet wurde.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne auch nicht viel.

 

Welche Band-/Schriftfarbkombination hast Du denn genommen? Ist das hellblaues Band mit blauer Schrift oder blaues Band mit hellblauer Schrift?

 

Sind die Bänder von Namensbaender.de? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist ja echt ärgerlich! Das hätte die Firma dir doch vorher sagen müssen das es so schlecht lesbar ist, bei der Vorschau am Bildschirm konntest du es doch wahrscheinlich besser lesen, oder? Aber es sieht ja auch so aus als wäre das ganze gar nicht richtig in der Mitte von dem Band. Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken bei der Firma, vielleicht bekommst du ja was zurück erstattet! Und sonst würde ich beim nächsten Versuch auf jeden Fall einen anderen Anbieter ausprobieren.....

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hALLO; mICKY;

 

DAS VERSTEHE ICH AUCH NICHT; DASS DIESE SO SCHLECHT SIND - DU HÄTTEST ES BEI NAMENSBÄNDER AUCH SELBER ONLINE ANSEHEN KÖNNEN - HAST DU DAS?

 

Meine waren super - sogar in Glitzerschrift vasallo - die kamen heute an!

 

Mal reklamieren?

 

Gruß

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde sie auch reklamieren:

 

1. ist das Kästchen ja gar nicht in der Mitte vom Band- das sieht irgendwie nicht so aus als sei es gewollt... und

 

2. habe ich auch zwei unterschiedliche Namensbänder machen lassen (rot und orange als Schrift/ dunkelrot und pink als Schrift), also auch eher Ton in Ton und man kann sie ganz prima lesen.

 

Es sieht für mich wirklich wie ein Webfehler aus.

 

Gruß Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde sie auch reklamieren:

 

1. ist das Kästchen ja gar nicht in der Mitte vom Band- das sieht irgendwie nicht so aus als sei es gewollt... und

 

Es sieht für mich wirklich wie ein Webfehler aus....

 

Gedacht habe ich das im ersten Augenblick auch - aber ich glaube, daß Micky die untere Seite vom Etikett umgelegt hat (wenn man mal genau hinsieht, sieht man, daß es gefaltet ist (sieht jedenfalls für mich so aus)).

 

Falls es nicht so ist und die Bänder tatsächlich wie auf dem Bild zu sehen bei Dir angekommen sind, würde ich die Bänder auf jeden Fall reklamieren - dann ist es nämlich ein Webfehler!

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

 

Also die Bandfarbe ist silbergrau mit Schrift in türkis.

Habe die Bänder bei besagter Firma N.. machen lassen.

Die Vorschau sah auch richtig gut aus auf der Internetseite.

 

Habe denen auch schon eine Mail geschickt mit dem Foto als Anhang.

Mal schauen, was daraus wird, ob die überhaupt reagieren.

 

LG Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die schreiben ja dazu, daß die Farben auf dem Bildschirm nur eine grafische Wiedergabe der Farben ist. Aber man kann weiter unten auf der Seite sich ja auch die Bänderfarben "im Original" ansehen (gut, auch da sind Abweichungen möglich).

 

Die Bandfarbe, die Du da bekommen hast, sieht für mich auf keinen Fall so aus, wie das silbergraue Band auf der Internetseite´.

 

Ich würde das auf jeden Fall reklamieren.

 

Ist der Rahmen denn nun wirklich "verrutscht" oder hast Du das Band unten gefaltet? Das interessiert mich jetzt mal.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits mehrfach Bänder bei Namensbaender bestellt und hatte nur einmal ein ähnliches Problem. Da habe ich silbergraue Schrift auf einem lila Band gewählt. Da war einfach der Farbunterschied zu gering. Die Bänder waren orgentlich gewebt, aber die Farben zu gleich. Daraus habe ich gelernt und nehme sich deutlicher unterscheidende Farben.

 

Ich vermute, dass das Problem hier ähnlich ist. Für mich sehen die Farben auch so aus, als lägen sie in den Tönen zu nah beieinander, so dass sie nach dem Weben kaum zu unterscheiden sind.

 

Da Band sieht unten wirklich umgeschlagen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Firma kann man ja mal nach Proben in den gewünschten Farbkombis bitten, wenn man sich unsicher ist.

Bei den Tipps auf deren HP steht: Vermeiden Sie ähnliche Farben bei Untergrund und Text (beispielsweise dunkelgrauer Text auf schwarzem Untergrund).

 

Ich habe mal ein Schild drucken lassen und mich da auch voll in den Farben vergriffen :o War ganz mies zu lesen.

Musste unter Lehrgeld verbucht werden :rolleyes:

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, dass die Farben nicht genung Kontrast haben, deswegen kann man sie kaum lesen.

Die Schrift Vasalo nehme ich auch immer, und sie ist sehr gut lesbar - wenn der Untergrund farblich genügend abweicht.

Ich weiß, dass die Schilder nicht billig sind, deswegen ist es doch sehr ärgerlich, aber Namensbänder kann für diesen Mißgeschick - meiner Meinung nach- nichts.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TJa, da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Hab auch Namensbänder von N...

Die kann man prima lesen...

 

Ich würde es an deiner STelle noch mal machen lassen, mit anderen Farben, denn ich kann mir vorstellen, dass das ein Geschenk ist, über das sich jemand richtig freuen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

ich hatte auch mal eine Reklamation; war aber bei einer anderen Firma. Die hatten zwei verschiedene Motive unter einer Nummer; hätte eine "Überschrift" dazu wählen müssen, was ich nicht wusste. Haben sie zurück genommen und ich bekam dann neue, so wie ich sie hatte haben wollen. (Die hatten leider auch keine Online-Vorschau.) Schätze mal, dass meine da nun auch als Muster für andere Kunden mutieren. :D

Kannst Du nachvollziehen, ob das wirklich das ist, was Du bestellt hast? Wenn ja, werden sie bestimmt nicht umtauschen - aber aus Kulanz ... man kann ja nie wissen. Wenn Du umtauschen willst, drück ich Dir jedenfalls die Daumen.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eine Mail wegen der Bänder bekommen. Die Farbkombination silbergrau/türkis ist eigentlich sonst gut lesbar, es würde an meinem Schriftzug liegen.

Ich soll die Bänder zurückschicken, soll mir aber entweder ein neue Schrift oder eine andere Farbkombination aussuchen.

 

Das werde ich dann jetzt mal machen. :)

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...