Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied zwischen Vliesofix und BSN?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen was da der Unterschied ist?

Ist das BSN haltbarer als Vliesofix?

 

 

Ich weiß, das es schon ein paar Erfahrungsberichte gab, aber leider hat die Suchfunktion nichts ausgespuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    3

  • 3kids

    2

  • yasmin

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo nähfee,

 

vliesofix ist zum mehr oder weniger temporären fixieren, z.b. zum positionieren von applikationsstoffen, bevor sie festgenäht werden.

 

bsn (bügeln statt nähen) ist zur dauerhaften fixierung, z.b. von patches auf stoff.

 

die anwendung ist sehr ähnlich, und ja, bsn ist dauerhafter, aber auch fester/steifer.

 

(und ich muss immer noch lachen, wenn ich an meinen letzten krankenhausaufenthalt denke, bei dem ich die pflasterpackungen entdeckt habe, auf denen "bsn" stand :D :D :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulme hat immer von bsn geschwärmt - leider kann sie ja selber nichts mehr dazu sagen. Ich habe bei ihr mal welches gekauft, da war auch eine von ihr verfasste ANleitung dabei - leider habe ich die Rolle so gut weggelegt, dass ich sie auf die Schnelle nicht finde. Aber ich guck mal, ob ich hier einen der Thread auftreibe

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähfee,

 

vliesofix ist zum mehr oder weniger temporären fixieren, z.b. zum positionieren von applikationsstoffen, bevor sie festgenäht werden.

 

bsn (bügeln statt nähen) ist zur dauerhaften fixierung, z.b. von patches auf stoff.

 

 

 

Da erklärt einiges. :-)

Danke für eure Antworten.

Jetzt muss ich nur noch einen laden Finden, der es auch im Sortiment hat, dann werde ich die nächsten Applikationen damit probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir auch gerade BSN (fand ich recht teuer ca. 24€Packung) gekauft. Man kann damit wunderschön gestickte Applikationen zu aufbügelbaren Applikationen machen.....- Wichtig: nach dem Aufbügeln 2 Tage liegenlassen, damit sie waschbeständig sind!!!

Vliesofix nehme ich nur für Applikationen...

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...