Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich Klappentaschen???


Konny

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

möchte gerne Klappentaschen in die Jacke meines Mannes nähen. Hab aber kein Ahnung wie das geht. Die Anleitung ist auch mehr als dürftig. :(

Hat jemand eine gute Anleitung oder einen Buchtipp in dem das richtig gut erklärt ist?

Brauche dringend Hilfe!!!

 

:confused: :confused: :confused:

 

Danke schon mal

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Konny

    3

  • maxikatze

    1

  • melolontha

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Konny,

 

hast du kein Näh-Heft? In vielen gibt es doch so ne Art Nähschule, wo bestimmte Sachen erklärt werden.

 

Wenn du nix finden kannst, dann schick mir ne Postfach-Nachricht, dann scann ich dir was ein.

 

Liebe grüsse aus der Schweiz (bin in Limburg aufs Gymnasium gegangen....),

 

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Habe von Maxikatze eine Anleitung aus dem Burda-Nähbuch bekommen. So ganz kapier ich es aber nicht. Habe noch nie eine genäht. Wo z.B plazier ich die denn? Muss ich auf etwas besonderes achten?

 

:confused: :confused: :confused:

 

Trau mich nicht einfach so mal anzufangen. Wenn´s schiefgeht ist die Jacke hin....

 

Gruß Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konny!

 

Am besten zieht dein Mann die Jacke an, du steckst sie so aufeinander wie sie nachher geschlossen sein wird und dann markiere die Tasche so hin, dass dein Mann gut hineinfassen kann. Wenn das nicht geht weil a) die Jacke noch nicht zusammengenäht ist oder b) dein Mann nicht da ist, schau dir bei einer gekauften Jacke die Position der Taschen an und markiere an deinen Vorderteilen eine ähnliche Position. Wichtig! Die Position muss auf beiden Teilen identisch sein, sonst sieht das nachher total blöde aus.

 

Markieren kannst du mit Stecknadeln, besser noch mit andersfarbigem Heftfaden, oder auch mit Schneiderkreide. Den Tascheneingriff auf diese Art markieren.

 

Die weitere Verarbeitung kannst du dann ja deiner Anleitung entnehmen.

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meinem Mann eine Jacke aus Cord aus diesem Schnitt genäht.

 

23090.html

 

 

Habe auch die Nahtzugaben die schon dran waren beachtet. Kann aber die Anleitung für die Taschen so nicht übernehmen, da die original Jacke aus Fell ist. Jetzt möchte ich solche Taschen wie im 2ten Link angegeben reinnähen. Weis aber nicht wo ich die plazieren muss und auch nicht wie man die überhaupt macht. Trotz der Anleitung von Maxikatze. Steh halt irgendwie auf dem Schlauch.....:confused: :confused: :confused:

 

 

 

23232.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ganz heißen Tip kann ich Dir nur raten, die erste Klappentasche nicht gleich im besten Stoff zu versuchen! Lieber erst mal ne Probe aus Nessel oder so nähen. Die erste Klappentasche wird erfahrungsgemäß nicht auf Anhieb die Beste ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...