Zum Inhalt springen

Partner

das wäre ein Traumstoff!!!!!!!!!!!


primadonna

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

schaut´s mal mein Bildl an: dieser Stoff wäre der absolute Wahnsinn, finde ich!! Hat jemand irgendeine Ahnung, wo man sowas bekommt???

 

lg

Gerda

986.jpg.87bdc761bd8e8616034560e1aef38bba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    12

  • zuckerpuppe

    9

  • kassandrax

    8

  • Mappi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Primadonna,

 

wirklich ein Traumstoff. Leider weiß ich auch nicht wo man so was bekommt.

Vielleicht beim Hersteller im Werksverkauf als Rest?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht mir das aus wie nachträglich bestickt (das Cup sieht mir dreiteilig aus, die Stickerei geht über die Nähte).

Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht mir das aus wie nachträglich bestickt (das Cup sieht mir dreiteilig aus, die Stickerei geht über die Nähte).

.

Das glaube ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - als gelernte Österreicherin muß ich leider behaupten:

Klimts "Kuss" ist das nicht, es sieht mir eher wie ein feuriger Spanier aus, der seine Dame da so herzt.

 

Stellt euch mal diese Überraschung vor, wenn jemand so einen BH zu Gesicht bekommt?? :D

Ich mach mich doch noch auf die Materialsuche, weiß leider die Firma auch nicht mehr, wo ich mir das Bild runtergeladen habe........

 

ich melde mich, wenn ich fündig werde,

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - als gelernte Österreicherin muß ich leider behaupten:

Klimts "Kuss" ist das nicht, es sieht mir eher wie ein feuriger Spanier aus, der seine Dame da so herzt.

...

...ooch, wenn man das Bild dreht kommt das schon hin :D an den Kuss von Klimt

klimt_kuss_gedreht.jpg.06b394369dda57e2849a40d68abd0b71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gerda,

 

es soll wirklich Klimt sein (bin beeindruckt, dass Ihr so etwas erkennt! Aber ich kenne mich mit Klimt auch nicht aus...) - und hier kommt es vermutlich her:

 

http://www.dessous.com/froogle/froogle.php?datei=dept_148.html

 

Ich denke auch, das Motiv ist nachträglich aufgestickt. Aber ein tolles Teil!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal, was in der Beschreibung des BHs steht...

 

LISE CHARMEL Push-up BH

[ Bild links ]

 

Eine elegante Serie inspiriert von der Mode der 20er Jahre, dem mondänen Leben in Wien. Das Stickerei-Dessin spiegelt mit dem Kunstwerk "Le Baiser" (der Kuss) von Klimt die damalige Zeit in den Salons wieder.

Push-up BH in Cup B.

Material: 78% Polyamid, 5% Polyester, 17% Elasthan

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Könnte man sowas nicht aus einem Sari-Stoff, die gibt es ja in unterschiedlichen Versionen bestickt - nachmachen?

Was mein IHR dazu?

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerda,

 

Du wirst um das selber sticken nicht herumkommen, damit es so toll aussieht, wie auf dem Bild.

Auf dem Bild wurde der Kettenstich verwendet (wirklich einfach!) und dazu Pailletten und Perlen... also ran an die Sticknadel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloooo!!

 

toll, was ihr alles findet!!! Leider hab ich auch keine Stickmaschine - andererseits wäre das ein echtes Designerstück, sowas zu machen.

Mit der Hand gestickt wäre ja auch möglich...........

hmmmm, mal drüber schlafen..........

 

allen vielen lieben Dank für die Mühe und die netten Antworten

und zur Belohnung: einen hab ich noch:

1186.jpg.dafc386caa846c357f0fc1662be51c5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wem das weiterhilft, aber bei der Unterwäschefirma "Rösch" in Tübingen gibt es gelegentlich Sonderverkäufe und dann hat man Chancen echt interessante Materialien zu bekommen, auch elastische Spitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich liebe die Wäsche von Rösch!!!

Vielen Dank für den Tipp, allerdings wohne ich Lichtjahre entfernt von Tübigen:(

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich mal ein bisschen Öl ins Feuer gießen :rolleyes:

Ich hab schon solch tolle Spitze (natürlich nicht so bestickt a la Klimt) aber halt auch ganz toll bestickt, als Muster gesehen. Aber ......

,...... glaubt eine von euch hier ernsthaft, dass für so eine Spitze zwischen 30 und 50 Euros ausgegeben werden :confused: ????

Denn die ist wirklich saumäßig teuer!!!

Und dann kann ich die Spitze ja auch nicht Meter, auch nicht 10 Meter-weise bestellen, sondern muss davon einiges mehr nehmen. Außerdem haben die Spitzen auch noch zwei verschiedene Musterrichtungen, damit die Muster spiegelbildlich verarbeitet werden können. Also muss ich die Menge 2 x nehmen.

So schön die Spitze war, ich trauere ihr wirklich schon seit 2 Jahren nach!, ich habe dann doch lieber die Finger davon gelassen!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primadonna

 

Gerda, Du hast doch eine Nähmaschine. Du hast sicher farbige Spitzenreste, feine Bändchen oder Stickgarn (für Maschine, Handstickgarn-egal), irgendwelchen Restekram von irgendwelchen Nähprojekten.

Mach Dir nach der Foto-Vorgabe eine Mustervorlage und leg selber los.

Hübsche Motive schneidest Du aus der Spitze aus oder nimm schlichten Tüll und schneide daraus Formen und applizierst das ganze. Da steckt dann zwar einiges an Handarbeit drin, aber das meiste kriegst Du mit Geduld und einer stinknormalen Nähmaschine hin, ohne Tricks und ohne irgendwelche großartigen Hilfsmittel.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

du hast natürlich vollkommen recht!! Da ist die Schmerzgrenze bei dem (sicher auch gerechtfertigtem) Meterpreis sicher überschritten und daß du als Händlerin dann meterweise drauf sitzen bleibst, ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

 

Ich wollt einfach die anderen auch daran teilhaben lassen an diesem wunderbaren BH. Einfach ein bisserl schwelgen................und sich inspirieren lassen............und noch mehr Lust auf Dessousnähen machen.....

 

 

Liebe Grüße und Alles Gute für Dich

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kerstin:

 

Wenn du mir noch länger so lieb zuredest, dann probier ich es wirklich!!!:rolleyes:

Sollte es anschauungswürdig werden, melde ich mich,

 

Alles Liebe

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinred, schwätz, laber, Honig um's M..l schmier: Du kannst das. Logisch, sicher, absolut, welche Frage.

Ernsthaft und ohne Jux: wahrscheinlich wird's nicht das Originalmodell (wir wollen ja nicht einfach kopieren, gell?), aber Du kriegst bestimmt was vergleichbar schönes auf die Reihe

Nur Mut.

Grüße

Kerstin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui!! Soviele Vorschusslorbeeren!!!!

Natürlich würde ich nicht "den Kuss" machen, das wäre ja wirklich nur nachgemacht......

hm,............mal drüberschlafen und ein bisserl "schwanger gehen" mit dem Projekt.....

 

DANKE für die Motivation!!!

 

Alles Liebe

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jaaa

Sabine da steht man dann vor riesenlangen und übervollen Regalen mit traumhaften Spitzen und sieht den Preis und zögert....... und lässt sie dann doch liegen.

Weil man genau weiß, wieviel Zuspruch und Tröstarbeit hier auf der Seite wieder abläuft, bevor einer unserer Nähkünstler(innen) sich trauen die Schere, in den Stoff zu lassen.

 

Warst Du inzwischen mal in Brüssel bei diesem Stoffgeschäft?

Kerstin, gleiche Frage an Dich.

 

 

Gerda, Kerstin hat Recht = Du kannst DAS!

Dann hast Du Deinen eigenen Designerstoff und der ist mich Sicherheit genauso toll.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...