Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer Arbeitet mit Leder?


Gast Layla2112

Empfohlene Beiträge

Gast Layla2112

Hallo, ich hätte bezüglich leder einie Fragen.

 

Ich Nähe Hunde Halsbänder und unterpolster diese mit leder. Zwischen dem leder ist dann Gurtband. Eignen sich da noch leder Nadeln oder durchschneiden die dann das gurtband so das es aufribbelt?

Findet ihr 26-30€ pro qm Für Nappa Teuer oder okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    6

  • nowak

    5

  • Kerstin***

    3

  • Seewespe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du schneidest das Gurtband mit Ledernadeln kaputt und ich finde den Preis für Nappaleder günstig, da zahlt man für sehr gutes Imitat schon mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112
Du schneidest das Gurtband mit Ledernadeln kaputt und ich finde den Preis für Nappaleder günstig, da zahlt man für sehr gutes Imitat schon mehr

 

okay, dann bleibe ich bei meinen universal nadeln in 100. Ja ich kaufe das in Leder großhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt das Leder denn her?? Schon mal was von den Chrombruehen in Entwicklungslaendern gehoert, in denen Kinder barfuss das Leder gerben? Muss es denn fuer Viecher unbedingt echtes Leder sein?? Sorry, aber wenn ich sowas lese, geht mir echt die Hutschnur hoch....bei Deinem Leder KANN es sich nur um eine Billigproduktion aus Fernost handeln. Hauptsache billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrlicht: die Viecher sind Hunde !!!!!!!!!!!!!!!, sorry, aber das musste raus :hug:

 

Und sonst hast Du recht. Billiges Leder ist Kinderarbeit und sehr stark verseucht, deshalb benutze ich bei den Halsbändern auch kein Leder. Nur leider ist es so, dass die meisten Kunden Leder wollen und das HB sehr günstig haben wollen:mad:

 

@Layla2112: ja, Ledernadeln zerstören das Gurtband und die Stabilität ist nicht mehr gegeben.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt weiter über Kinderarbeit, Sinn und Unsinn von Lederhalsbändern diskutiert wird ....

 

Findet ihr 26-30€ pro qm Für Nappa Teuer oder okay?

Bist du Sicher, dass das ECHTES Leder ist?

Ich kenne das nämlich nur, dass es Preise für ganze Häute gibt. Alles was man meterweise kaufen kann, ist Imitat :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Meterweise ... Der Preis wird normalerweise pro Größe der Haut angegeben. Und das sind entweder Quadratmeter oder Quadratfuß.

 

Grüßlis,

 

freida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bist du Sicher, dass das ECHTES Leder ist?

Ich kenne das nämlich nur, dass es Preise für ganze Häute gibt. Alles was man meterweise kaufen kann, ist Imitat :confused:

 

Ich kenne auch einen Meterpreis beim Leder.

Der wird berechnet indem man mißt, wieviele m² auf einer Haut Platz haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder hält auch einfach den Belastungen nicht so stand, daher kann ich die Kunden schon verstehen.

 

Gutes Leder hat allerdings seinen Preis, wenn die Qualität bei deinem Leder gut ist, ist es günstig.

 

Zu den Methoden der Gerbung gilt es wie insgesamt im Textilbereich. Teures muß nicht zwingend besser hergestellt sein in Bezug auf Umwelt und Arbeitsbedingungen, billiges kann nicht ordentlich produziert sein.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112

Editiert*

der preis ist in qm. bzw, häute.*editiert ......Ich bin gewerbe betreiend, daher kann ich im Großhandel kaufen, mit meinem gewberbe schein.

 

Wenn du gewerbetreibend bist, musst du hier im Forum auch so gekennzeichnet sein.

Ein Admin wid das veranlassen.Moderation

 

Auf dem Bild unte kann man ein stück leder sehen. wie man sieht keine Meterware von Kunstleder.

 

Natürlich muss ich dann in der regel 0,5-1 Haut kaufen.

 

Viele Halsbänder bestehen aus Leder. Ich möchte hier wirklich keine grundsatz disskusion ob es okay ist das man mit leder arbeitet

Foto(6).JPG.5fd0845b47498250cce51a929c28eb32.JPG

Bearbeitet von charliebrown
Shoplinks sind nicht erlaubt. Die Moderation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112
Wo kommt das Leder denn her?? Schon mal was von den Chrombruehen in Entwicklungslaendern gehoert, in denen Kinder barfuss das Leder gerben? Muss es denn fuer Viecher unbedingt echtes Leder sein?? Sorry, aber wenn ich sowas lese, geht mir echt die Hutschnur hoch....bei Deinem Leder KANN es sich nur um eine Billigproduktion aus Fernost handeln. Hauptsache billig!

 

Zum einem ist das Leder Pflanzlich gegerbt unnd zum anderen verwechselst du garde deine normalen händler preise mit meinem Großhändler preisen. Es geht mir nicht um hautsache Billig sondern und ein anständiges preis leistungs verhältnis.

 

Vielleicht solltest du erst einmal genauer nachfragen bevor du die leute derart anfährst. Ich finde man kann auch über alles normal und anständig reden und die Tiere über du die redest sind keine Vicher, sondern Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112
(Viech ist zunächst ein Synonym für Tier. Und meiner Ansicht nach sind Hunde immer noch Tiere.)

 

Umgangssprachlich angewand wird es heute aber oft als schimpfwort für tere benutzt bze abwertend gemeint und so wie der gesamte post gestaltet war, wird das auch so gemeint sein. Dartum geht es aber ja hier nicht. Ich finde aber das man auch vernüftig miteinander umgehen kann. Und da mein Beitrag ja editiert wurde: Ich habe heute eine weitere preisliste von einem anderenliferanten bekommen aus Deutschland dort kostet der Meter 22,50€ daher gehe ich davon aus das mein preis im üblichem rahmen liegt.

 

Bei den Nadeln wurden mir jetzt Jersy nadeln von mehreren empfohlen, ich habe mir dazu jetzt welche von Organ bestellt und werde das mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder hält auch einfach den Belastungen nicht so stand, daher kann ich die Kunden schon verstehen.

 

Das sehe ich nicht so!

Aber für gutes Imitat, das in der Haptik Leder entspricht, reißfest ist, außerdem noch Salzwasser und ähnlichem standhält, bezahlt man weit über € 30,- den Meter.

 

Ich kenne auch einen Meterpreis beim Leder.

Der wird berechnet indem man mißt, wieviele m² auf einer Haut Platz haben ;)

Oh, wieder was gelernt. Mir ist das bisher noch nie aufgefallen, da ich nur Reste gekauft habe und bei den kompletten Häuten nur mal drüber geguckt hatte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112

wenn ein kunde echt leder möchte, kann ich ihm aber kein Kunst leder verkaufen. Wenn man sich nicht nach der Nachfrage richtet, kann man seine selbstädnigkeit ganz schnell beenden. Die leute wollen echtes Leder und ich kann nur Konkurenz fähig bleiben wenn ich das auch biete. Ich habe mal mit kunstleder veruscht und seit August kein einziges Halsband damit verkauft bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einem ist das Leder Pflanzlich gegerbt unnd zum anderen verwechselst du garde deine normalen händler preise mit meinem Großhändler preisen.

 

Wenn das Leder WIRKLICH pflanzlich gegerbt ist, ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung - vorstellen kann ich mir das bei dem Preis allerdings trotzdem nicht.

Und natuerlich sind Hunde Viecher :p !

 

P.S.

Ich kenne mich uebrigens mit Großhandelspreisen ziemlich gut aus - es liegt also keine Verwechslung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112
Wenn das Leder WIRKLICH pflanzlich gegerbt ist, ist das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung - vorstellen kann ich mir das bei dem Preis allerdings trotzdem nicht.

Und natuerlich sind Hunde Viecher :p !

 

P.S.

Ich kenne mich uebrigens mit Großhandelspreisen ziemlich gut aus - es liegt also keine Verwechslung vor.

 

Ich habe aber nun mehrere Preislisten von Großhänderln, bei einigen liegt der Preis noch tiefer (22,50€) wie sind denn die dir bekannten qm (also nicht ganze häute) Preise für Rinder Nappa in 0,8-1,1mm stärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder hält auch einfach den Belastungen nicht so stand, daher kann ich die Kunden schon verstehen.

 

Welche Belastungen sollen das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112

Ich hab grade versucht dir eine PN zu schreiben aber leider geht das nicht, sonst hätte ich dir mal die preisliste zukommen lassen. bei einem Händler fängt ab 19€ das Pflanzlich gegerbete Nappa an... ich würde dir das gerne zeigen, das forum lässt mcih aber leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgangssprachlich angewand wird es heute aber oft als schimpfwort für tere benutzt bze abwertend gemeint

 

Das ist regional verschieden. Wo ich herkomme, ist das z.B. ein ganz normaler Begriff oder sogar liebevoll gemeint.

 

(Mir ist bewusst, daß das in anderen Gegenden anders ist. Aber da wir hier im Forum nicht sehen können, wo jemand ursprünglich mal her kommt, empfiehlt es sich, mit Interpretationen einfach etwas vorsichtig zu sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112
Das ist regional verschieden. Wo ich herkomme, ist das z.B. ein ganz normaler Begriff oder sogar liebevoll gemeint.

 

(Mir ist bewusst, daß das in anderen Gegenden anders ist. Aber da wir hier im Forum nicht sehen können, wo jemand ursprünglich mal her kommt, empfiehlt es sich, mit Interpretationen einfach etwas vorsichtig zu sein.)

 

oder mit der ausdrucksweise vorsichtig sein, immerhin kann sowas auch persönlich rüber kommen und für mich persönlich gehören meine Hunde zur Familie.

Immerhin habe ich hier keinen angeriffen und möchte auch nicht angeriffen werden.

 

Ich habe mich jetzt noch in anderen foren erkundigt, dort kaufe manche leder für 25€ eine halbe haut! eine halbe haút hat in der regel 2-2,5 qm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann eine Ansage der Moderation: Preisdiskussionen gehören nicht hier her. Ihr könnt die Händlerbesprechung nutzen wenn ihr über Service oder Qualität eurer Bezugsquellen was berichten wollt oder den Markt, wenn jemand konkret was kaufen oder verkaufen will.

 

Ansonsten lautet das gemeinsame Hobby hier "nähen" nicht "einkaufen".

 

Weitere Preisdiskussionen in diesem Thread werden gelöscht werden.

 

Danke fürs Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich gehören meine Hunde zur Familie.

 

Diese Ansicht muß nun aber auch nicht jeder teilen.

 

(Sprich du darfst das gerne so sehen und damit glücklich sein, wie jeder andere für den Katze, Hamster, Karpfen, Huhn oder Pferd Familienmitglieder sind. Aber teilen müssen andere diese Position nicht, für andere sind Hund und Katze Nutztiere und den Karpfen sehen sie lieber auf dem Teller. Auch das ist zu respektieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112
Diese Ansicht muß nun aber auch nicht jeder teilen.

 

(Sprich du darfst das gerne so sehen und damit glücklich sein, wie jeder andere für den Katze, Hamster, Karpfen, Huhn oder Pferd Familienmitglieder sind. Aber teilen müssen andere diese Position nicht, für andere sind Hund und Katze Nutztiere und den Karpfen sehen sie lieber auf dem Teller. Auch das ist zu respektieren.)

 

selbst verständlich, aber ich finde dennoch das man hier anständig mit einander umgehen sollte und berücksichtigen sollte das sich manch einer durch solch eine aussage wie "viecher" was im großteil von Deutschland als schimpf wort gilt, angegriffen fühlt.

 

Ich habe ja auch nicht gesagt das jemand diese ansicht überhaupt teilen muss, sondern lediglich für MICH gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112

Würdest du mich bitte hier löschen, meinen gesamten account. Ich war eigentlich der meinung das so ein forum spaß macht, sich auszutauschen ect. aber das Disskutieren hier wird zu qual, wenn hier alles verobten ist, desweiteren fühle ich mich hier sehr unwillkommen und habe mir eine etwas andere athomsphäre vorgestellt, bzw allgemein eine andere vorstellung gehabt, wenn disskusionen dieser art schon nicht erlaubt sind. Vielen dank und dem rest noch viel spaß und erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.