Zum Inhalt springen

Partner

Atelier di Intimità


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir jetzt schon die zweite dieser zeitschriften auf dem trödelmarkt gekauft. in dieser zeitung sind immer schöne abendkleidmodelle. im zeitschriftenhandel habe ich sie noch nie entdeckt. sie erscheint wohl alle 3 monate. es ist eine italienische zeitschrift, aber die schnitte sind auch auf deutsch erklärt. eigentlich auch recht verständlich. habe es aber noch nicht geschafft, irgendein modell zu nähen.

 

kennt jemand die zeitschrift? wie genau sind die schnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    5

  • Zwecke

    4

  • Pim

    3

  • kleinkarina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

 

die Zeitschrift ist hier bekannt; ich hab aber noch nicht von jemand gehört, der sich was draus genäht hätte. Eventuell bekommst du über die Suchfunktion was raus.

 

Im Zeitschriftenhandel gibt es sie wohl nur an wenigen Stellen. Hier in Köln gibt es sie z.B. im Bahnhofsbuchhandel - bei den ausländischen Zeitschriften - und in der Mayerschen Buchhandlung, die ebenfalls eine sehr sehr große Zeitschriften-Auswahl haben.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe im Frühjahr einen dieser Zeitungen bei uns ergattert und mir diese Jacke draus genäht

293Kostuem_kl-med.jpg

 

Vorsicht ist bei den Größen geboten. Das Modell ging bis italienische 48 was aber nur knapp der deutschen 44 entspricht. ich habe die nahtzugabnen etas großzügiger berechnet und vorne je einen Abnäher weggelasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe auch schon nach Schnitten aus der Atelier di Intima genäht und finde die Paßform super.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die Zeitschrift hier im Edeka gekauft.

 

Allerdings hatte ich noch keine Zeit etwas daraus zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Zeitung gerade gestern im Zeitschriftenladen am Darmstädter Hauptbahnhof entdeckt. Die hatten ca. 10 bis 15 Exemplare vorrätig. Scheint hier sehr beliebt zu sein.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

die Zeitschrift ist hier bekannt; ich hab aber noch nicht von jemand gehört, der sich was draus genäht hätte. Eventuell bekommst du über die Suchfunktion was raus.

 

Im Zeitschriftenhandel gibt es sie wohl nur an wenigen Stellen. Hier in Köln gibt es sie z.B. im Bahnhofsbuchhandel - bei den ausländischen Zeitschriften - und in der Mayerschen Buchhandlung, die ebenfalls eine sehr sehr große Zeitschriften-Auswahl haben.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Danke für den Tip. Dann flitzte ich beim nächsten Familienbesuch schnell dort vorbei.

 

Dessous4y

Roswitha/Amsterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitschrift kann Dir Dein Händler ganz normal beim Pressegroßhandel bestellen, falls er sie nicht bereithält.

 

Laß Dir nicht einreden, daß es nur über den Verlag geht, dann ist er nur zu faul zum bestellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es denn schon die neueste Ausgabe der Zeitschrift? In der letzten stand etwas vom 3. Juni als Erscheinungsdatum.

 

Viele Grüße,

london

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für die vielen antworten.

 

also, dann werde ich mich da auch mal rantrauen.

 

werde meinen zeitungsmenschen im ort aber so lange nicht nerven, wie ich die noch auf dem trödelmarkt bekomme. da ist die außerdem auch billiger. bei uns steht immer so ein händler mit sämtlichen zeitschriften, auch burdas (aber die bekommt er erst immer ein paar wochen später u. da bin ich zu ungeduldig zum warten... *g*)

 

also die ich jetzt habe ist die nr. 6 - april/juli 2005. also die zweite in diesem jahr... normalerweise kostet die wohl 4,90 € - bei dem trödler-händler bezahle ich 2,50 €

 

angetan hat es mir eins der gigliola curiel modelle... gucke gleich mal, ob meine kollegin mir das einscannen kann... ich trage normalerweise größe 42... und ich habe ein wenig angst, daß ich darin aussehe, wie eine wurst...

 

außerdem finde ich das grade passen, daß auch einige brautkleiderschnitte mit bildanleitung drin sind. ich muss ja noch das brautkleid für meine freundin nähen (wird aber ein weites) und die zwei "brautjungfern"-kleider... u. da ist sind die schnitte schon ganz brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wie bisher wird die zeitschrift auch dieses mal NICHT rechtzeitig zum eigentlichen erscheinungsdatum erscheinen, sondern vierzehn tage später.

 

sind wir doch zwischenzeitlich gewöhnt, oder? :rolleyes:

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es wird wohl so sein, dass die Zeitschrift ca. 14 Tagen später erscheint. Die Zeitungshändlerin machte eine solche Andeutung.

Also Geduld.

 

 

 

Tschüssi

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt eine "deutsche" und eine "italienische" Ausgabe dieser Zeitschrift, beide sind mehrsprachig, sind aber vom Inhalt verschieden. Die italienische Nr. 8 (Juli/September) erschien am 2. Juni - ich hab sie, da ich zufällig letzte Woche in Südtirol war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt eine "deutsche" und eine "italienische" Ausgabe dieser Zeitschrift, beide sind mehrsprachig, sind aber vom Inhalt verschieden. Die italienische Nr. 8 (Juli/September) erschien am 2. Juni - ich hab sie, da ich zufällig letzte Woche in Südtirol war :D

Hallo Karo,

wo im Südtirol hast Du das Heft entdeckt ? Ich hab vor zwei Monaten (fast)jeden Kiosk in der Region Meran - Bozen vergebens "abgeklappert". Nur am Bahnhof Meran kannten sie das Heft. Es gibt noch das gleichnamige Heft ohne Schnittmustter, kostete im Süden 1.30 Euro.

 

Gruss Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie noch nicht gesehen.

 

Die April-Ausgabe hatte ich mir besorgt. Ich fand allerdings nur ein Kleid ganz toll ;). Nach späterem erneuten schauen ist mir aber noch ein Rock und ien blazer aufgefallen. Der Rock passt super - allerdings verdreht sich der bund :confused: eigentlich hatte ich alles genau befolgt :banghead: naja egal, den bund sieht man eh nicht :)

 

Hmm, ansonsten hab ich vorsichtshalber eine Größe gößer gewählt, als meine eigene, da das kleid schon so knapp ausfiel über den hüften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind die italienischen größenangaben?

ich hab gestern in einer anderen italienischen nähzeitschrift geschmökert. danach haben italienerinnen andere proportionen als deutsche.

nach diesem heft habe ich zwei größen unterschied zwischen oben und unten, bei burda ist es knapp eine größe.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich habe das Heft in Bozen gekauft, an einem Kiosk in der Nähe des Walther-Platzes, hat hier auf Anhieb geklappt, musste gar nicht suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich wollte am Samstag die neue Ausgabe kaufen, aber die Zeitschrift ist immer noch nicht erschienen-obwohl der 25.06.2005 ja als Datum genannt wurde.

Als neuen Erscheinungtermin nannte mann mir den 02.07.2005.

Wieder warten und sich in Geduld üben :mad: .

 

Tschüssi

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...