Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Gerade der goldene Mittelweg

ist eine immer riskante Gratwanderung

zwischen drohenden Abgründen

und keineswegs ein breiter Spazierweg

im sonnigen Tag.

~ Alexander Saheb ~

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen.Die Sonne scheint und es ist richtig schön Mild draussen. Heute habe ich meinen letzten Gottesdienst in Vertretung mit zwei Taufen. Meine Decke ist fertig und die nächste Decke habe ich auch schon angefangen ;). Ich habe immer noch soviel Wolle und bekomme immer weiter noch welche. Naja so kommt der Basar auch zu einer Babydecke und wer weiss wie lange die neue Decke bei mir ist.;) Nicht das sie wieder von Sofa weg gekauft wird:p

Ich wünsche Euch noch einen schönen und ruhigen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • mondwicht

    7

  • Angel56

    7

  • DoroDu

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Auch im Taunus scheint die Sonne :) vielleicht geh ich noch mal raus zu unserem Baumstück und gucke was die Äpfel machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne, danke für den Spruch :).

 

Flohmarkt war mau und zum Nähen bin ich gestern auch nicht gekommen, hab nur einmal zugeschnitten. Durchgeschlagen wird heute und hoffentlich werden auch die ersten Nähte gemacht :rolleyes:. Übrigens wirds auch die zu dem Shirt die passende Unterwäsche geben, hab festgestellt es geht sich aus und die Reste sind auch gleich verwertet ;)....... und die Unterwäschelade wird so auch gefüllt :D.

 

Ich wünsch Euch einen so schönen Spätsommersonntag wie ich ihn habe (30° vorhergesagt, daher auch die wenige Zeit, viele Sommersachen wollen noch gewaschen und in der Sonne getrocknet sein ;)). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

auch von mir ein paar schnelle Sonntagsgrüße.

Heute Morgen hatten wir ein kurzes, kräftiges Gewitter, und jetzt versucht die Sonne gerade, die letzten Wolken zu verscheuchen. Hoffentlich schafft sie es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute früh war es richtig schön hier, jetzt bezieht es sich leider und es kündigen sich allmählich die vorhergesagten Gewitter an. Hab gerade Mittagspause und werde die u.a. zum Wählen nutzen. Hier ist nämlich Komunalwahl. Um 15.00 Uhr muss ich dann wieder bei der Arbeit sein.

Zum Nähen erse ich heute sicher nicht kommen, aber ich hoffe, dass ich heute zumindest noch trennen kann. Dann sollte ich es morgen schaffen, die Bluse fertig zunähen. Mal sehen wie ich es hinbekomme.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!:hug:

 

Hab gestern abend noch die Vorderteile zugeschnitten die Einlage aufgebügelt vorher einen Kurzschluß verursacht beim Bügelbrett einschalten (wie gut das ich noch ein normales Dampfbügeleisen habe) und bis auf ein Teil hab ich auch alles zusammen genäht also wenn nichts dazischen kommt müsste ich heute das meiste fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute Frühstück von mir.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Übrigens: unser Baby ist da (Mein Kleiner Neffe), für den die Krabbeldecke ist.:D

Er ist super klein und niedlich. Habe erst mal seine Füße gesucht, er ist ja nur 49 cm groß.

Jetzt kann ich mit der Krabbeldecke beginnen, das schafft Motivation:D

Die Woche muss ich euch noch ein Foto meines Flohmarktschnäppchens zeigen, ein Nähkasten für Unterwegs. Echt stylisch das Teil.

 

@ Susanne: super Spruch. diesen durchlebe ich Tag für Tag.

 

Einen schönen Tag euch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch zur Tante. Meine Jungs waren auch solche Zwerge (46 und 49 cm) und jetzt sind sie 1,80 und 1,90 m. Die Geburtsgröße sagt also noch gar nichts aus.

 

Ich hab SM 1 um kurz nach 5 zum Einsatz gefahren. Bei uns brennt ein Hochhaus. Mehr weiß ich noch nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht zu schlimm ist. Solch ein Ereignis hat bei ihm seinerzeit den Wunsch zur FW zu gehen ausgelöst. Wir haben damals selbst dort gewohnt als es in der Adventszeit gebrannt hat. Allein der Eindruck der blinkenden Lichter im Dunkeln waren für den damals 3,5-jährigen Zwerg so beeindruckend, dass es sein Leben sehr geprägt hat.

Ich will heute hier wieder Klarschiff machen und dann vieleicht noch die Bluse fertignähen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Danke Natascha fürs Frühstück, ich komm grad von einer großen Runde :).

Und Glückwunsch zum *Tantewerden*. Dem Zwerg und der glücklichen Familie das Beste und Gesundheit :hug:.

 

Mein Shirt wächst. Im Augenblick hader ich noch mit mir wie ich den Kelchkragen innen wirklich versäubert krieg......... vermutlich werd ich beim Aktuellen der Ottobreanleitung folgen und beim Nächsten den Beleg 1cm breiter zuschneiden, damit ich den Kragen gegennähen kann ;).

Gleich werd ich noch meine *Betreuungskatzen* füttern gehn und dann Biggis geniale Hühnerpfanne ins Backrohr bugsieren.

 

Was mir noch aufgefallen ist: die Mäuslein in der Signatur funktionieren nicht mehr (nur Monis ist noch da :rolleyes:). Ich hab meine Signatur schon geändert.

Ich verstehs, daß sie die Funktion abgeschaltet haben, manche User(innen) hatten ja eine Signatur, daß einem vor lauter Blinken die Augen *einghaut* hat........ :p

 

Hab einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Auch von mir Glückwünsche zum Tante sein, liebe Natascha :hug:, und dem neuen Erdenbürger alles Gute. Das sind doch mal wieder erfreuliche Nachrichten :)

 

So handarbeitstechnisch war ich an diesem Wochenende nicht ganz so erfolgreich, wie ich gerne gewesen wäre :o Samstag habe ich dann nichts mehr gemacht und gestern beim Basteltreffen mit meinen Mädels .... erst habe ich an meiner Kette weiter gefädelt, aber vor lauter quatschen habe ich mich direkt am Anfang vertan und mußte alles wieder aufmachen (zum Glück ging das einfacher, als das Fädeln selbst :cool:) und dann habe ich noch ein wenig Fimo geknetet: einen klitzigkleinen Weihnachtsmann und ein paar Knöpfe. Die Sachen sind allerdings noch zum Brennen und Lackieren bei meiner Freundin geblieben, deshalb gibt es nichts zu zeigen. Bei den Knöpfen bin ich auch nicht so ganz sicher, ob die nicht zu groß und zu dünn sind. Aber das wird ein Praxistest zeigen.

 

Als ich gestern Abend wieder zu Hause war (meine Freundin musste heute um halb drei morgens :eek: aufstehen und zur Arbeit, deshalb hat sie uns um 19Uhr raus geworfen - wofür ich übrigens vollstes Verständnis habe) habe ich, nach dem Abendessen, erst mal die falschen Perlen entfernt und dann mal - endlich - mit der Jeans für GöGa angefangen: alles mit der Ovi versäubert - geilo :D - und auch schon zu nähen angefangen. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag dazu komme, einen RV zu besorgen. Für die Hose hätte ich doch lieber einen mit Metallzähnen. :rolleyes:

 

So, nun muß ich aber mal wieder ein wenig weiter arbeiten und gucken, was bei den Rechnungen rausgekommen ist, die übers Wochenende gelaufen sind (der Computer im Büro braucht schließlich kein WE :D).

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TADAAAA

:freu:

Sie ist fertig und vorzeige bereit!

 

Meine Decke istfertig und ich möchte sie Euch nun auch zeigen. Mene Diestagabende haben sich gelohnt. Aber schaut selbst.

Wolldecke18.jpg.cebd23be2f1c86b08a73cb4396522127.jpg

Wolldecke19.jpg.f6b6ff4fac5f6367b2212f44961ee405.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sieht ja klasse aus! Richtig schön fröhlich und kuschelig!!

 

Ich hab gestern auch seit langem mal wieder genäht - Loopschals für TK und mich, meiner wartet noch auf die letzten 2 Nähte...

 

Eine wunderschöne Woche wünsch ich Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha Glückwunsch zum Neffen!

 

Susanne deine Decke sieht so richtig kuschelig aus.:super:

 

Ich hab gestern die Paspelnähte zurück geschnitten und dann kam meine Mum und ich wollte stolz meine Miederteile zeigen und was sehe ich das ich an einer Stelle 4cm einen Schnitt drin habe.:o:mad: Also auftrennen und gleich 2Nähte teil neu zuschneiden neu bebügeln und noch mal nähen. Dann die 2 anprobe am Arm zu eng, da ich die Schultern fast grade stellen mußte, hab dann nur noch nachgeschnitten und Futter und Oberstoff zusammengesteckt mal schauen ob ich das heute noch fertig bekomme. Knöpfe müßte ich morgen noch kaufen, oder ich hab allerdings nur 2 so trachtenhaken wenn ich sowas noch bekomme, ich geh morgen einfach mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wünsche Euch einen schönen Wochenstart:)

Gestern kam meine SchwieMu aus dem Krankenhaus, da haben wir die Eltern, so Essentechnisch versorgt. Geht ihr aber soweit echt gut.

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch zur Tante;) Dem kleinen Erdenbürger nur das Beste:super:

 

Eine tolle Decke, Susanne:super:

 

Und Ihr seid wieder so fleissig:)

 

So, will jetzt gleich BÜÜÜÜGELN:p

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne, die Decke ist klasse geworden, da haben sich die Dienstagabende gelohnt. :super:

 

@Marion, ui wieder so hübsche HB. :super:

 

@Natascha, herzlichen Glückwunsch zur Tante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

tja, und wiedermal ein Tag ohne Nähen bzw Handarbeiten vergangen. Dafür hab ich fast die gesamte Wäsche erledigt und einen Großteil des nötigen Einkaufs. Und heute Abend war noch eine Dienstbesprechung, die hätt ich fast vergessen. :o und wir haben uns heute eine neu Haustür ausgesucht. Genauergesagt 2, jetzt warten wir mal das Angebot ab und dann wird sich entschieden. Noch vor dem Winter soll der Eingang neu gemacht werden. Nur die vordere Trittplatte folgt dann erst im Frühjahr.

So, jetzt geh ich zu meinem Buch und les mich in den Schlaf. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Ich stell noch eine frische Kanne Kaffee her und beim Bäcker war ich heute auch schon: Semmeln, Grahamstangerl und Topfenkornweckerl im Angebot :D (ich war schon Katzen füttern).

 

@ Susanne: richtig schöne Kuscheldecke. Laß sie Dir nicht wieder *klauen* :super:.

 

Ich hab gestern noch am Shirt gewerkelt. Der erste Ottobreschnitt mit dem ich absolut unzufrieden bin. Ich hab ihn tragbar bekommen, aber mehr als ein *Walkingshirt* für den Herbst/Winter/zu Hause ist es leider nicht, obwohl mir die Schnittführung wirklich gut gefallen hat :rolleyes:. Die Beschreibung ist Murks....... und überhaupt :mad:. Ihr werdet dann die Schnittbesprechung beim Galeriefoto lesen können :o. Bevor es soweit ist, muß ich es noch säumen.

 

Heute ist allerdings wieder einmal Küchenchaos angesagt. (Grün)Kohl und Weißkraut warten auf Verarbeitung. Den Kohl als Gemüse, das Kraut für Krautfleckerl und Rouladen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonnentag (30° bei uns ;)). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Gestern ging es mir gar nicht mehr gut :confused: Hätte wohl besser nicht so über GöGa lästern sollen :o Als ich den Lütten abgeholt hatte, haben wir uns nur noch ins große Bett gelegt, gekuschelt und Märchen vorgelesen. Zu mehr war ich nicht mehr fähig. Nach dem Abendbrot (ein trockener Toast für mich) bin ich wieder ins Bett. Nun geht es mir wieder besser :)

 

@Susanne: boah, die Decke ist ja toll geworden! Da muß ich aber noch viele, viele Paare Socken stricken, damit ich für so eine tolle Decke genug Reste habe. Wenn du nicht genau hinguckst, ich glaube, dann klaue ich dir die Decke :D

 

@Angel: oh je, aber so was kann vorkommen. Ist mir auch schon passiert :hug: Zum Glück hattest du ja noch genug Stoff um noch mal zuzuschneiden.

 

So, nun muß ich aber ein wenig weiter arbeiten. Mal sehen, ob ich heute Abend, nach dem Oma-Tag, zum Handarbeiten komme.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich bin schon am Zwetschgenkuchen backen und dann werde ich noch Falläpfel verarbeiten und die (Zier)Quitten entsaften. Nebenher wird noch der letzte Rest Wäsche erledigt. Ich muss doch das gute Wetter ausnutzten für die Wäsche. Und da ich morgen früh arbeiten muss, seh ich zu das heute alles zu erledigen.

Auch wenn ich mich gerade viel lieber mit Susannes Decke aufs Sofa kuscheln möchte, denn ich bin irgendwie total müde. Es ist aber auch Vollmond und da kenn ich das Problem ja.:o

So, jetzt gehts rund, dann gibt es zum Kaffee frischen Kuchen.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Tag!

 

Julia wie gut das es dir wieder besser geht.;) Ich hab von dem Stoff je 6m hab in vor längerer zeit mal gezeigt und dem entsprechend lange überlegt was raus werden soll und als ich die Okt. vorschau sah, wuste ich da ist dein Stoff ideal für. Gestern hat gar nichts geklappt da ich mehr getrennt wie genäht habe, mal schauen wie es heute klappt da wir aber noch fast 2Wo weg wollen muss ich mich langsam sputen weil wenn das nachher wirklich so aussieht wie ich mir das vorstelle würde ich das gern am 30 anziehen und der Rock muss ja auch noch genäht werden und eine neue Bluse müsste auch noch dazu. Mal schauen was ich schaff.:D

 

Christa man du willst ja schon wieder eine Koch Maraton hinlegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa man du willst ja schon wieder eine Koch Maraton hinlegen.;)

 

Hätte ich gerne, habs aber nach dem Kohl seinlassen :o. Irgendiwe hat mir das heute nicht bekommen..........nagut, wird jetzt nach dem Kaffee das Shirt gesäumt :D und ich zeig Euch was mich so unzufrieden damit macht :rolleyes:....

 

Ich laß Euch die frisch gefüllte Kanne da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Das trübe Wetter die letzten Tage ist ja echt zum die Decke über die Ohren ziehen!:mad: Grad traut sich die Sonne ein wenig raus....mal sehen wie lange!

 

Ich hab mich mal an Loop-Schals versucht und bin infiziert :D So einfach und doch wirkungsvoll. Meine "Schlechte-Laune-Vertreiber" (wegen den Farben) waren bei Schneedi direkt heiß begehrt und sie hat wortreich versucht mir die Schals ab zu schwatzen. Hat bis jetzt aber nicht geklappt ;)

 

1937501460_Stoff394.jpg.4f9512856400cfa937554dbe62a40961.jpg

 

Dann hab ich eine Anleitung für einen Taschenbaumler gefunden. So eine niedliche kleine Katze. Natürlich wollte ich so ein Ding haben und habs eben gehäkelt:

 

2131689875_Stoff393.jpg.752305e89b249d2f2ce94d9e1f85c421.jpg

 

Wie auf den Foto zu sehen ist sie sooooo groß, das ich eigentlich keine Tasche habe die dazu paßt :o Ausserdem erschlägt man sicher seine Mitmenschen mit dem Teil wenn man sich zu schnell rum dreht und es an der Tasche herum wirbelt. Läuft unter TfsV (Teil für spätere Verwendung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Wow, was für eine Arbeit, die Decke! Hut ab...

 

Die Loops sind wirklich fröhlich, klar, dass sich dann die Stimmung hebt.

 

Christa, nicht ärgern über Dein Shirt, ich bin fest überzeugt, das nächste Teilchen wird wieder ein Sahnestück!

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch zur Tante!

 

Ich hoffe, ich hab nix und niemanden vergessen, aber es war so viel nachzulesen...

 

ZUm Nähen komme ich momentan leider so gar nicht, dabei stapeln sich hier die Ideen. Aber bald hab ich mal wieder ein paar Tage Zeit zum Nähen, ich muss nur noch bis Freitag durchhalten:D

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.