Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freihandquilten mit der 820


heidi.lapazza

Empfohlene Beiträge

Beim Freihandquilten mit der 820 tauchen folgende Fehler auf:

- Oberfaden reißt ständig. Egal wie dick oder dünn. Auch bestes Maschinenquiltgarn!

- Beim Freihandrückwärtsnähen (also Schieben des Quilts zu mir hin) läßt sie Stiche aus. Ich komme einfach nicht dahinter, warum.

- Ab und zu zieht sich der Oberfaden nach unten durch und verknotet dort. Sieht natürlich unschön auf der Rückseite aus.

 

Hat Irgendjemand einen Rat für mich?

Ich liebe diese Maschine. Aber o.g. Probleme bringen mich fast soweit, dass ich sie aus dem Fenster werfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • heidi.lapazza

    3

  • sticki

    1

  • roeschen

    1

Ehrlich gesagt, halte ich es für deutlich sinnvoller solche Probleme vor Ort mit dem zuständigen Händler zu klären. Das geht bedeutend schneller und ist weniger frustrierend, als das Suchen, Beschreiben und Schreiben im Internet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeschen,

versuche es eben bei dem Link, den du beschrieben hast. Vielen Dank.

Klar wäre der Händler eine gute Wahl. Aber zum einen ist die Maschine schwer und zuzm anderen der Händler weit. Von daher erst mal der Versuch, die Sache per Internet zu lösen.

Gruß

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wird dich Bernina aber an den Händler weiterverweisen. Oder die Informieren direkt deinen Händler und der meldet sich bei dir.

Nichtdestrotrotz kannst du natürlich die Seiten von Bernina nach Infos durchforsten ob schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte oder wie man diese Technik am besten ausführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeschen,

versuche es eben bei dem Link, den du beschrieben hast. Vielen Dank.

Klar wäre der Händler eine gute Wahl. Aber zum einen ist die Maschine schwer und zuzm anderen der Händler weit. Von daher erst mal der Versuch, die Sache per Internet zu lösen.

Gruß

Heidi

 

Spätestens da solltest Du dann aber die Antworten auf meine Frage parat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

auf dem Bernina-Link habe ich viele gute Ratschläge bekommen. Natürlich auch ähnliche wie schon hier und die Fragen nach Nadel und Garn.

Nadel und Garn sind es nicht. Das war klar, da beides paßt.

Geholfen hat mir letztendlich tatsächlich der Händler, aber per Mail. Habe das Problem fotografiert und an ihn geschickt. Und so kam dann die Lösung. Öl hatte gefehlt! Der Ölfilm war gerissen.

Seither "ertränke" ich meine Diva fast in Öl und siehe da, sie schnurrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.