Zum Inhalt springen

Partner

Maschine erkennt Stickmuster vom USB-Stick nicht.


Gast LaLina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz verzweifelt, ich habe gestern bestimmt 5 Stunden verbracht und alle Beiträge plus google durchgesucht, nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

 

Gestern habe ich auf meinem Digitizer jr. ein Stickmuster bearbeitet und abgespeichert auf meinem Läppi, dann habe ich den USB-Stick formatiert auf der Maschine und auf dem Läppi, dann die Stickdatei in den Ordner MyDesign gepackt und den Stick in dei Maschine gesteckt. Was war drauf? Nichts!

 

Ich hab alles von hier,was ich gefunden habe, gemacht, nach Reihenfolge, formatiert auch noch einen anderen Stick genommen, nichts.

 

Die Sticki erkennt ja was auf dem Stick drauf ist, jedenfalls die Ordner, die kann ich aufrufen, der Rest ist verloren gegangen.

 

Abgespeichert habe ich die Datei als Jef Datei.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • näh-irmi

    2

  • juwar

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Achte darauf das dein Stickmuster nicht zu groß ist, sich innerhalb des Rahmens befindet und die Datei keine Umlaute enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich.

Ich hab ein Stickmuster für 10x10 genommen, es überschreitet den Rahmen nicht. Umlaute habe ich grad geschaut, auch nicht. Alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lalina,

den Stick in der Maschine formatieren und dann die Muster in den Ordner schieben, dann klappts. Welche Maschine hast Du? Die Janome 11000 braucht z.B Jef+, musst die richtige maschine im Digitizer auswählen, sonst gehts auch nicht.

LG

jutta

Bearbeitet von juwar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gemacht.

 

Erst in der Sticki formatiert, dann in den Läppi geschoben, Datei draufgespeichert und wieder in die Sticki gegeben. Nichts da, außer der MyDesign-Ordner, der ist da, mehr nicht.

 

Das ist ja das was mich jetzt so knicken lässt.

Ich hab alles gemacht, hab hier die Beiträge von selben Problemen durchforstet und alles genauso gemacht und dennoch hats nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

so einfach ist das nicht! Du hast beim Speichern auf den Stick einen Fehler gemacht!!!

Du mußt einen Ordner auf Deinem Stick haben, Namens "EmbF" und da kannst Du dann Deine Muster reinspeichern. Sonst erkennt die Maschine nix!

Da kannste den Stick formarieren, solange Du willst, das hilft Dir nix.

Wenn Du ein Muster im Digititzer erstellst, speichere Dir das doch gleich auf den Stick, da erstellt die das Progr. alleine den Ordner.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ordner habe ich und in dem Ordner ist der MyDesignordner.

ich habe das Programm aufgehabt und habe dann sogar nochmal die Datei direkt auf den Stick geladen. Einmal in den MyDesign ordner und als das nicht geklappt hat, dann in den von Dir genannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich das Richtige erwischt habe, schau mal hier, da waren auch schon mal ähnliche Probleme beschrieben. Oder schau doch mal in der Suchleiste, ob Du noch andere Themen findest.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das jetzt einfach nochmal, ich werd jetzt alles was auf dem Stick ist löschen. Dann formatiere ich ihn auf der Maschine, stecke ihn dann in den Läppi und speicher die Datei, die ich verändert habe als jef Datei auf den Stick und steck ihn dann in die Maschine.

Dann sag ich Euch was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elviera!

Den Beitrag hatte ich gestern auch schon gelesen.

Ich glaub ich hab hier schon alles durch, deshalb bin ich grad so verzweifelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gespeichert Stickdatei ist auch weg, die ich gestern abgespeichert habe. Mensch ich bin doch nicht doof, ich hab die doch abgespeichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja klar, ich hab alles doppelt und dreifach gesichert.

ich hatte halt die Farben verändert und gespeichert.

Nun aber, ich hab jetzt das original genommen, und ich musste wirklich dreimal die Stickdatei auf den Stick kopieren, die Maschine hatte mir jetzt einen Speicherladefehler angezeigt und neu formatiert, das hab ich nun dreimal gemacht und jetzt ist die Datei auf der Maschine erschienen. Wie ich das gemacht habe? Genauso wie die anderen Male vorher auch, gestern 5 Stunden lang und zum Schluß in Tränen aufgelöst.

 

Ich kauf mir morgen einen neuen, ich vermute der ist kaputt. Die anderen sind zu groß, leider, denn Männe hat tausende von da.

 

Nu trau ich mir die Maschine garnicht auszuschalten, denn die Kinder müssn essen und die Sticki steht in der Küche aufm Tisch...

 

Ich stick gleich meine erst Appli als Probe und ich bin immer noch total verwirrt was nun passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

geh erstmal ein Käffchen trinken, dann nochmals von vorne.

 

Nachdem Muster suchen, gucke mal in den Papierkorb oder in anderen Ordnern, vielleicht hat sich verschoben

 

dann Stick erstmal am PC formatieren, dann ab in die Maschine und dann dort formatieren,

 

dann in den PC stecken, den Ordner embf aufmachen, Stickmuster dorthin vom PC verschieben

 

Ist es in jef abgespeichert ?

 

Es müßte eigentlich so funktionieren.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Irmi, ist alles in Jef, das hab ich gleich, nachdem ich die gekauft hatte umgewandelt.

 

Gestern wurd schon der Schnaps vorgekramt, weil ich dachte, die ist kaputt. Denkt glaub ich jeder nach 5 Stunden probieren.

 

Ich hab die Maschine jetzt nicht ausgeschalten, ich mache jetzt ide kInder bettfertig und werde gucken, dass ich erstmal Probesticke. Dann werd ich Buchstabenapplis machen, wieder mit dem Digi. jr., denn die muß ich verkleinern, ich hoffe, die bleiben auch auf dem Stick drauf, ich hab da schon echt Angst vor.

 

Ansich ist das ja so nichts schlimmes, erst das Formatieren in der Maschine, dann die Datei auf den Stick laden, ggf. vorher bearbeiten, aber dass alles weg war, das habe ich nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn du erstmal versuchst fertige Muster ohne Änderungen auf den Stick zu bringen und für die Maschine lesbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst in Deinem 1. Post:

 

dann habe ich den USB-Stick formatiert auf der Maschine und auf dem Läppi, dann die Stickdatei in den Ordner MyDesign gepackt und den Stick in dei Maschine gesteckt. Was war drauf? Nichts!

 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du den USB-Stick erst auch der Stick-Maschine formatiert hast, und dann nochmals auf dem Laptop? Das wäre nämlich völlig falsch. Durch das Formatieren auf dem Laptop "zerstörst" Du die Formatierung des USB-Sticks durch die Stickmaschine. Damit wäre klar, warum die Stickmaschine den USB-Stick nicht lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, wenn ich schon die Farbe ändere, könnte die Maschine das schon garnicht lesen?

 

Nein, das meine ich nicht. Aber wenn es schon Probleme gibt muss man die Fehlersuche ja nicht durch zus. Dinge noch erschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass muss man auch nicht verstehen, ist ja nur ein Computer der uns armen Anwender für blöde erscheinen läßt.

 

Das Gleiche hatte ich auch einmal, habe verzweifelt versucht, ein Muster auf den Stick, bzw. in die Maschine zu bringen, aber wollte einfach nicht gehen, bevor ich alles zum Fenster rauswerfen wollte, gings auf einmal doch.

 

Verstehe wer wolle

 

Gruß

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst in Deinem 1. Post:

 

 

 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du den USB-Stick erst auch der Stick-Maschine formatiert hast, und dann nochmals auf dem Laptop? Das wäre nämlich völlig falsch. Durch das Formatieren auf dem Laptop "zerstörst" Du die Formatierung des USB-Sticks durch die Stickmaschine. Damit wäre klar, warum die Stickmaschine den USB-Stick nicht lesen kann.

 

 

Nein, erst auf dem Läppi, dann auf der Maschine, alles andere würden die datein ja wieder zerstören.

 

Sie stickt, ich mach grad meine erste Appli, ich hoffe, dass es nun so bleibt und ich keine Schwierigkeiten mehr habe.

 

Irmi, ja ich glaub, das merken sie dann und reißen sich plötzlich zusammen. Ich hatte auch mal kurz gesagt, ich verkauf Dich wieder.

 

Sticki, das stimmt.

Ich hab jetzt eh andere Farben genommen, da Original ist aber so in der Maschine wie sie ist. Ich wollt meiner kleinen Tochter so zeigen, wie ich sie verändert habe und dachte mir, dass ich es gleich so abspeichere und benutzen kann.

Aber es geht auch so.

 

Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es geht auch so.

 

:D Ja, das wollte ich dir auch schon schreiben. Die Farben lassen sich ja am leichtesten ändern, einfach was anderes einfädeln und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich hab das garnicht gesehn, dass Du noch geschrieben hast.

Ja, ich denke, ich hab das soweit ganz gut hinbekommen, auch ohne andere Farbauswahl. Man will doch alles richtig machen, wenn man das erste mal ne Appli stickt:rolleyes:

Aber sie ist nach dem dritten Mal nun auch was geworden und ich bin stolz druff.:D

Sticken macht echt Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo La Lina,

 

Wenn meine Stickdatei nicht in einer Mappe ist und ich sie "nackt", (also nur das Blatt Papier mit der Bezeichnung Jef dabei) auf den Sticki lade, sind sie bei mir auch nicht zu sehen. Die Mappe bekommt von mir einen Namen, dieser Namen ist dann im Display der Maschine zu sehen, den "touch" ich an und dann erscheint die Sickdatei.

Wenn in einer Mappe nochmals eine Mappe ist, kann man diese ebenfalls nicht sehen....hoffentlich habe ich mich deutlich ausgedrückt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...