Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode 2/2011 Modell 34


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Bei mir war heute das Heft im Briefkasten. Es sind einige Schnitte dabei die mir gefallen. Besonders das Modell 34 (Rock) hat es mir angetan. Leider fängt der Schnitt bei Größe 44/46 an, ich brauche aber 38/40. Kann ich den Schnitt ohne Probleme verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    3

  • Melle1

    2

  • 3kids

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Verkleinern kann man alles - aber das dürfte sehr aufwändig sein.

 

Ist Dir 44/46 zuviel Stoff um den Po? Halten würde es mit dem Gummi sicher.

 

Eine andere Möglichkeit: besteht der Rock aus mehreren gleichen Rockbahnen? dann könntest Du evt. eine weglassen.

 

Alles andere wie NZG verkleinern, um das Ganze zu verschmälern stelle ich mir bei diesem Ding sehr schwierig vor.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir 44/46 zuviel Stoff um den Po? Halten würde es mit dem Gummi sicher.

 

Eine andere Möglichkeit: besteht der Rock aus mehreren gleichen Rockbahnen? dann könntest Du evt. eine weglassen.

 

Alles andere wie NZG verkleinern, um das Ganze zu verschmälern stelle ich mir bei diesem Ding sehr schwierig vor.

 

Viel Erfolg

Rita

 

Der Rock ist obenrum ca 10cm zu weit und die Bahnen sehen wie ein Schneckenhaus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es evtl. ausreichen die Seitennähte schmaler abzusteppen, also hier ohne NZ zu arbeiten? Die Volants werden nicht ganz rum gewickelt sondern sind immer nur auf der Hälfte. Man näht erst die einzelnen Volants aneinander, für Vorder- und Rückteil und schließt dann die beiden Seitennähte. Müßte dann doch eigentlich funktionieren oder? Bei Patchworkkleidung macht man das doch auch ähnlich. Erst Stoffstücke zu einem großen zusammennähen und dann erst richtig zuschneiden. In den Bund wird ein Gummiband eingezogen.

Bearbeitet von Melle1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt diesen Schnitt bei Simplicity auch als Einzelschnitt, und dann auch in der Größengruppe US10-18 (= Eur36-44). Möglicherweise ist es im Endeffekt "billiger", sich diesen Schnitt zu besorgen;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...