Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread März 2011


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Kinners wie die Zeit vergeht! Da ist es nun schon März!

 

Ich freu mich wie immer drauf zu sehen was Ihr alles Schönes zaubert.

 

Ausserdem hoffe ich das ich die bereits angefangene Erklärung zu der Methode wie ich konstruiere fertig stellen kann und dann war da doch noch was mit "Südseeträume" - ich kann mich düster erinnern.

 

....viel zu tun... packen wir's an!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    15

  • Abendstern.2008

    8

  • Schnipps

    7

  • anagromydal

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, packen wir's an. Ich hab gestern noch die Bügel getauscht. Der BH passt jetzt viel besser. die letzten Zugfalten kommen wohl wirklich vom Mittelstück. Jetzt hab ich mir eine Checkliste gemacht, worauf ich alles achten muss beim Probieren, wie gesagt, ich seh sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:.

 

Ich weiß jetzt auch, wie das mit den Bügeln passiert ist. Ich habe ja eine Unmenge daheim, alle schön sortiert nach Größen. Was soll man aber machen, wenn sich ein Paar in einer falschen Größe eingeschlichen hat :rolleyes:? Beim Probieren selber hab ich das noch nicht gemerkt. Erst nach ein paar Stunden tragen, weil der Bügel runter gerutscht ist.

 

Ich hab übrigens auch noch einen kleineren probiert, weil ich schon ein wenig verunsichert war. Aber der geht gar nicht. Den Bügel habe ich dann mind. 1 cm unter der Brustfalte, weil er an der Seite nicht hochrutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürchterliche Sucht... ich hab mir das Buch jetzt bestellt, weil ich werd es mir eh kaufen, ich kann eh nicht widerstehen, kann ich es auch gleich kaufen. :rolleyes: ... ich bin schlimm :o und ich fürchte es wird auch nimmer besser mit mir. :(

 

Jetzt tu ich weiter arbeiten... damit das Geld das ich immer ausgeb auch wieder reinkommt.

 

fühlt euch alle lieb :hug:

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mo, ich hab mir gleich das Lingerie Handbook mitbestellt, damit sich das eine Buch nicht so alleine fühlt auf der Reise. Außer stoffsüchtig bin ich nämlich auch büchersüchtig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli

 

Danke, Danke, Danke, das versöhnt mich jetzt wieder ein bischen mit der Welt, das ich nicht die einzige bin die so ist (ich hab eine CD von Paul Kuhn, Hugo Strasser und Max Greger dazu bestellt damit das Buch sich nicht so einsam fühlt - mit Musik geht schließlich alles besser :) )

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Ja wie die Zeit vergeht, schon März. Leider hab ich immer noch nicht mehr geschafft.

 

@ Lacona: Das sieht echt spitze aus. Ich schreib das hier rein, damit der Februar Thread nicht noch im März weiter geht.

 

Ich werde mir dieses Buch nicht bestellen, da ich leider kein Wort englisch kann:o

 

Aber da ich ja mit Müller und Sohn auch gut zurecht komme, brauch ich das ja auch wohl nicht.

 

Da fällt mir ein, ich muß ja auch noch meine Jeansweste nähen und besticken.

 

Wann soll ich das denn machen????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Lob :D :D :D

Dabei ist das Teil wirklich zusammengeschustert, weil einfach so wenig Material vorhanden war. :o

 

Das BUCH ist gekommen:p. Das mit dem Englisch ist gar nicht so schlimm. Aber: die Änderung, die ich brauche (Cups vom Querschnitt her runder und flacher) hab ich auf den ersten Blick nicht gleich gesehen und der Schnitt im Anhang hat keine Größenangabe - zumindest nicht gleich zu ersehen - ... ist das 75B?

 

Und mein nächster Lara ist fertig. Mann. Echt. Mit Silikon-Wabbel-inalleRichtungendehnbar-Laminat kommt das nicht so gut *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lacona,

 

ist in dem Buch nicht beschrieben, wie man mit eigenen Maßen konstruiert? Ich hab es ja leider noch nicht, allerdings war in dem anderen Thread die Rede davon, dass zuerst ein Horizontalcup konstruiert wird, und das ist genau das, was ich bei meinem Kurs im Spitzenparadies gelernt habe, mit eigenen Maßen. Also, falls du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden (wenn ich dann auch das Buch bekomme Ende März).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuts,

ich hab heute den Tag der angefangenen Projekte und Mamas BH ist nach der letzten Anprobe am Wochenende fertig.

Die Hose hatte sie schon etas länger und nun ist es komplett.

Aber wies so ist,

sie hat schon mal vorsichtig nach einem zeitem gefragt.

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn8141.jpg.9d65e9ce5a6f70b1f95ca67f846d1250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacona

 

ich kämpf auch immer mit dem Silikon-Wabbel-Zeug und bin fest entschlossen das nicht mehr zu kaufen. Ich will das mit dem Schaumstoff drinne. Und ich hoffe mein Buch kommt die Tage auch an.

 

@Clemens Augustin

 

Woah...schön!

 

Morgen muß ich alleine in die Arbeit fahren und werde darum völlig totmüde zurück kommen und am Abend geh ich auf das Quadro Nuevo Konzert. Das Wochenende ist voller Tanzen und so werde ich wohl hier wieder zu nix näherischem kommen *seufz*

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht sollte ich mal "rund und flach" definieren, nicht, daß es hier zu Mißverständnissen kommt.

Wenn ich mich seitlich im Spiegel angucke, dann möchte ich so eine Brustrundung sehen: )

Die BHs mit horizontaler Naht sind aber so: \

)

Der geneigte Betrachter stelle sich bitte vor, die Klammer=Untercup und der Schrägstrich=Obercup würden direkt zusammenhängen und an der Stelle einen leichten Bruch bilden, in dem sich der BP und die Naht befindet...

Amelie und Ezi 105 hab ich schon ganz gut ) hinbekommen. Lara schaff ich auch noch. Das Wabbelteil wird gerade Probe getragen und fühlt sich gar nicht so schlecht an.

Natürlich weiß die Lara-Frau, was sie tut :D. Deswegen schau ich mir auch die Augen auf ihrer HP wund und entdecke, daß die Lara-Brenda-Julie-Modelle alle diese "Kante" haben und Amelie-Modelle dagegen schön rund sind. Daraus schließe ich, daß die "Kante" gewollt ist, sonst wär sie nicht da :confused:. Ich will die aber nicht, also versuch ich, sie weg zu bekommen. Vielleicht geht das ja auch gar nicht. Dann bitte info, weil dann spar ich mir die Bastelei. ;)

Und natürlich näh ich erstmal das Buch durch. Das ist SO TOLL. Nochmal vielen Dank für den finalen Tritt in den Hintern :hug:

 

Mo, ich kauf das Laminat doch nach Farbe. Wenn ich nach Qualität kaufte, hätt ich nur noch schwarz und weiß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacona

 

ich kämpf auch immer mit dem Silikon-Wabbel-Zeug und bin fest entschlossen das nicht mehr zu kaufen. Ich will das mit dem Schaumstoff drinne. Und ich hoffe mein Buch kommt die Tage auch an.

 

Meint ihr mit Silikonwabbelzeug das Laminat mit diesen Häärchen drin? Falls ja, da hab ich auch noch was von - das wird jetzt rigoros nur noch als Polsterstoff benutzt, aber nicht mehr für BHs. Das Zeug hat mich wahnsinnig gemacht, wenn beim Aneinanderzackeln ständig noch 1-2cm von einem Cupteil über waren, weil es sich so aufgedehnt hat.

Ich hab sonst auch nur das mit Schaumstoff gefüllte - aber ich finde da gibts auch ganz starke Schwankungen in der Elastizität. Aber ein bisschen Nachgiebigkeit tut denke ich der Cupform gut, damit die Kanten sich runden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 90% hab ich Sabinchen zugeschnitten,freu.Nur noch der Tüll.Da muß ich aber noch etwas drüber meditieren.

Das es beim Laminat so viele verschiedene Qualitäten gib,macht es ja nicht gerade einfach.Gut,das ich ohne nähe.Hab ich ein Problem weniger:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilung vom Untercup und Einbau eines durchgehenden UBBs stehen schon auf der Warteliste.

Erst muß ich die xte Version Lara probieren, nachdem ich festgestellt habe, daß ich nach allen Änderungen am ursprünglichen 70C Cup einen mit dem Original fast deckungsgleichen 75B gebastelt habe. *beinahe aus den Latschen gekippt bin*

Da waren Nähjunkys Worte mit dem "die Profis wissen schon, was sie tun" plötzlich sehr präsent :D :D :D

 

Das Buch lag die ganze Zeit nebenbei. So genial. Hach! Hätt ich es mir doch nur schon 2008 gekauft, als ich das erste Mal deswegen hier angefragt habe ... :rolleyes:

 

Nochmal die Frage: hinten im Anhang ist ein Grundschnitt abgebildet, mit dem man rumprobieren kann. Welche Größe hat der? Weil der schaut gut aus, den würd ich gerne ausprobieren, weiß aber nicht, wie groß ich den machen muß.

 

Deine Sets sind immer wunderschön, C.A. Ich stöbere oft in deiner Galerie und hole mir Anregungen zum Tüddeln. ;)

Bearbeitet von Lacona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass heute aben auf Arte um 20:15 Uhr wieder ein Bericht über Dessous kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Boha Boomer das ist aber toll geworden.

 

Ich hoffe es war ein guter Tip mit dem TV Programm. Also ich würde ja sagen, dass sich allein die Korettsammlung in Frankreich lohnen würde da mal eine Reise hin zu tun.

 

Ich persönlich habe einige Fragen, die ich mir schon seit Jahren stelle beantwortet bekommen und auch meine Vermutungen bezüglich neuer Kreationen bestätigt bekommen. Aus alt mach neu ist ja auch schon alt bekannt.:D

 

Habe gestern an meiner Weste mit Cupnähten genäht und bin fast wahnsinnig geworden mit diesem dofen Metallicgarn. Der Faden ist immer wieder mal gerissen.:mad:

 

Außerdem muß ich irgendwie ein Brett vorm Hirn gehabt haben und einen Nähfehler gemacht, der mich jetzt gezwungen hat die Hälfte wieder aufzutrennen. Das hab ich dann heut nachmittag gemacht. Jetzt muß ich nur wieder Lust haben alles zusammenzuschustern.:confused::confused:

 

An Dessous würd ich echt gern mal wieder ran aber zuerst die Weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das "asymmetrische Höschen" besonders gut Boomer.

 

Ich hab schon wieder was bestellt:o . Wann soll ich das nur alles vernähen?

Übrigens hab ich tatsächlich auch Schlabber-Laminat. Das ist wirklich nix. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gekauft habe aber es hat mich am WE sehr geärgert.

 

Weste mit Cupnähten hört sich interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es war ein guter Tip mit dem TV Programm. Also ich würde ja sagen, dass sich allein die Korettsammlung in Frankreich lohnen würde da mal eine Reise hin zu tun.

 

 

Ja,war sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammer....mein Dessouskurs wackelt. Es sind 5 Tn angemeldet und 8 müssen es sein. Jemand aus der Nähe von Rheine Interesse? Am 25./26. 3. mit Phelo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für den Link. Das hab ich nicht gewußt.

 

Wegen der Weste mit Cupnähten: Hier mal ein Modellbild. Hab heute gleich mal wieder angefangen mit zusammennähen und es sieht schon mal besser aus als vorher. Jetzt muß ich nur noch den Reißer und den Saum machen dann paßt sie. Das werde ich aber nur am Tage nähen wegen dem Licht.

17.jpg.454dbcb2dccaa6d94e2f45e7a49b2a03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.