Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ispringer Nähtreff am 2. Januar 2011


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bevor Weihnachten kommt, kommt noch der Januar-Thread.

 

Am 2., der ja ein Sonntag ist, soll unser erster 2011er Nähtreff stattfinden. Ich hoffe dass diesmal mehr können und nichts dazwischen kommt...:o

 

Ich bringe diesmal ein Tiramisu mit, Kinder weiß ich aktuell noch nicht.

 

Wegen der FM-Sachen: die schicke ich euch gern, ich richte mal alles, bitte eine kurze Mail mit Adresse an mich. Wenn ihr in der Nähe seid, dürft ihr sie auch gern abholen. :D Zweite mögliche Abholadresse wäre im Nachbarort von Schömberg, wo Erich arbeitet.

 

Sodele, das wars erstmal von mir, ich hoffe meine Große wird jetzt auch endlich mal fit, ich komme zu gar nichts grad. Na gut, meine Nähma hat sich eh verabschiedet, da kann ich eh nichts machen. Hoffe die ist bis zum Nähtreff wieder einsatzfähig. :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht noch mal sehen/hören.

 

Liebe Grüße,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    6

  • Minimannsmama

    4

  • dede

    2

  • Vreneli

    1

Hallo ihr Lieben,

 

ein gutes Datum- kommen wollen ja, da Männe ja die Woche drauf noch urlaub hat, ABER ich weis noch nicht wies mir da geht, ob ich wirklich die lange Strecke fahren kann (bei uns gibt es im August nochmal Nachwuchs :D)

 

Mitrbingen würde ich ein tortellinisalat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sollte es die Wetterlage (eher Straßenlage) zulassen werde ich auch dabei sein.

Mitbringen würde ich einen Kuchen (was genau weiss ich noch nicht).

 

Wie immer ohne Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme auch, und ich bringe wahrscheinlich einen Kuchen mit.

Ich freu mich endlich mal wieder in netter Runde zu nähen!

Und bis dahin gesegnete Weihnacheten und ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoffentlich taut der Schnee noch ein wenig... bin so unsicher wegen dem Fahren...

 

zumindest besorgt mein Mann jetzt das Essen... gerüstet bin ich schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aufgrund der Wetterlage auch sehr unentschlossen- habe aber fürs Essen alles da...

 

Findet es denn überhaupt statt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch ... es findet statt...

 

und es taut hier alles... bei uns kam eine ganze Ladung Schnee als Dachlawine runter :D

 

Freu mich schon auf Euch alle...

 

Ohhh... Manu, komm doch auch ... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mal geschafft habe etwas zuzuschneiden, und auch völlig uninspiriert bin, und mir vorgerstern erst bei der Streckenlänge richtig schlecht wurde, trau ich mir das noch nicht zu- ich hoffe im Februar sieht es besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mal geschafft habe etwas zuzuschneiden, und auch völlig uninspiriert bin, und mir vorgerstern erst bei der Streckenlänge richtig schlecht wurde, trau ich mir das noch nicht zu- ich hoffe im Februar sieht es besser aus...

oh schade dass Du nicht kommst...

 

Ich werde auf jeden Fall kommen und fasse mal zusammen:

 

Suulchen - Tiramisu

Andrea Nähmaus68 - überbackenen Toast: Schinken, Ananas, Pfirsich, Käse

Verena - Kuchen

Cheryl - Suppe oder sowas :D

Katja - Kuchen

Sonja - Brezeln

 

eventuell hat ja noch jemand ein bißchen Grünzeug zu Hause so dass er statt Kuchen doch einen Salat mitbringen könnte? Ich habe leider überhaupt nichts mehr daheim sonst würde ich noch umschwenken...

 

Jedenfalls freue ich mich schon auf morgen,

 

bis dann,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

 

ach egal, dann haben wir halt mal einen süßen Nähtreff...noch einmal sündigen... :-P

 

Stimmt schon, jetzt hab ich wieder nicht aufgepaßt, ich wollte doch ne Liste machen...

 

Mein Listenvorschlag:

1x Brezeln mit Butter

1x Salat herzhaft

1x was andres Herzhaftes, gerne auch warm

1x Nachtisch

1x Kuchen

1x Salat süß

Milch und Zuckerwürfel

 

Wenn Kinderbetreuung ist, hab ich angedacht, dass sich die Mamas die Brezeln teilen, damit die Bande oben versorgt werden kann und die Babysitter mitessen können. War doch manches Mal ein wenig eng.

Weiterhin sollte man mengenmäßig immer so planen, dass jeder davon essen kann, wir hatten da zwar nur selten Engpässe, ich erwähne es aber lieber doch noch mal.

 

Liste kommt dann halt im März zum Einsatz, weil Februar ja Abends ist. Oder.... wäre euch ein Samstag/Sonntag lieber? Dann würde ich nochmal nachfragen...

 

Mir ist es egal...

 

Generell habe ich schon überlegt, mal einen Grundsatz-Thread zum Nähtreff anzulegen, auf den man dann verlinken könnte, wenn jemand neu dazukommt. Wie der Ablauf i.d.R. ist, was es kostet etc.pp., halt so Organisatorisches. Auch die HP-Verlinkung zum BHR würde ich da reinsetzen und wo man den Schlüssel holen kann. (Name steht auch auf der HP)

Was haltet ihr davon? Vorschläge werden gerne entgegen genommen!

 

LG, Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... bin wieder zuhause gelandet... es war richtig schön heute...

 

bin nähtechnisch gut vorwärts gekommen und es war wirlich eine nette Runde...

 

@Verena... hat es nicht geklappt heute? wir haben Dich vermisst...

 

Beim nächsten Nähtreff bin ich wieder dabei... wobei mir persönlich Sa. lieber wäre als Freitags abends... ;)

 

Wünsche Euch allen noch eine gute Zeit... bis dahin...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad, der erste Samstag im Februar ist ja der 5. (und selbst Freitagabends ist mir das zu weit, weil ich den nächsten Tag früh raus muss) - da kann ich leider nicht, da hab ich nen anderen Termin :( - also doch erst im März...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich letztlich festgestellt habe, daß Ispringen gerade mal 14 km von mir entfernt ist, hätte ich auch mal Lust auf ein Nähtreffen, allerdings habe ich eine 4 Monate alte Tochter, die noch voll gestillt wird.

So ein Grundatzthread wie so ein Nähtreff bei Euch abläuft, fände ich super.

 

Liebe Grüße

Alisna aus Walzbachtal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna... Du kannst Dich doch ruhig anschließen... das Baby wirst Du ja sicher selbstbetreuen :D obwohl ich das Stillen schon sehr vermisse...

 

genieße die Zeit...

 

und Du bist herzlich willkommen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.