Zum Inhalt springen

Partner

Wie sehen Eure Nähzimmer/Nähecken aus? (Fotos erwünscht)


bettpfannenblau

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

da wir im November endlich umziehen, werde ich wohl auch einen

kleinen Platz (für die NäMa + Utensilien), im Arbeitszimmer meines

Mannes, erhaschen können.

 

Da dieser noch geplant werden möchte, mir aber noch einiges an

Inspiration fehlt, würde ich mich sehr über einen Einblick in Eure

Nähzimmer/Nähecken freuen!

 

Fotos sind immer gerne gesehen - bin auch dankbar für Farb-/Wandgestaltungs-

Tipps ... freu mich schon auf´s ansehen ...

 

Bis denne,

Eure Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bettpfannenblau

    4

  • nane

    2

  • emmatje

    2

  • Jezziez

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich hab meine Fotos vom Nähzimmer nicht in der Galerie, aber hier (noch im Umbau) und hier (fertig). Natürlich ist das Regal jetzt schon fast voll:D. Und letztens hab ich mir noch ein Utensilo gebastelt, wo alles Zuschneide-Zubehör reinkommt. Sehr praktisch. Guckst du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia*: DANKE für den Tipp - dort hab ich nun schon einiges bewundern können ...

 

@emmatje: DANKE dir vielmals für die Fotos! Dein Zimmer ist toll - da werd ich ja ganz neidisch ;) .. ist die Einrichtung hauptsächlich vom Möbelriesen, kann das sein? oder wo hast du die tollen Tische mit verstellbaren Beinen gefunden?

 

LG,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die Einrichtung hauptsächlich vom Möbelriesen, kann das sein? oder wo hast du die tollen Tische mit verstellbaren Beinen gefunden?
Ja, stimmt, die Tische sind von Ikea. Die verstellbaren Beinen wollte ich unbedingt, so habe ich verschiedene Höhen zum Nähen und Zuschneiden/Bügeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

ich habe nur eine kleine FusselEcke in unserem Schlafzimmer.

Möbel und Utensilien stammen von Ikea und ich glaube, insgesamt ist es sehr platzabhängig, welche Kisten, Kartons und sonstige Aufbewahungsmöglichkeiten man benutzt. :)

 

Hier mal ein Bild meiner Ecke:

Naehecke

Das Bild ist von 2008. So ordentlich ist es natürlich nicht mehr.

In den nächsten Tagen bekomme ich auch eine neue Nähmaschine und dann wird es vermutlich sehr sehr eng :rolleyes:

 

Ein größerer Arbeitsbereich bzw. noch lieber ein eigenes Nähzimmer wären natürlich mein Traum. Aber in der aktuellen Wohnung geht das halt nicht.

 

@emmatje: Dein Zimmer ist ja toll gestrichen! :) Das gefällt mir wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nanerl: Deine Ecke ist aber auch recht hübsch, wenn man bedenkt, dass es eigentlich das Schlafzimmer ist! :)

Wie ich gerade gesehen habe, kommst du auch aus Nürnberg .... welch ein Zufall ;)

 

@gilowyn: danke für den Hinweis!

 

LG,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

stimmt.. ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du auch von hier bist :)

 

Meine Ecke ist super. Sie ist praktisch. Mir war damals als ich mit Nähen angefangen habe einfach wichtig, eine Möglichkeit zu haben, die Maschine stehen zu lassen.

 

Wenn ich sie immer wegräumen müsste, würde ich sie weniger benutzen. Ich kenne mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

HIER kannst du ein Foto meiner neuen Nähecke im Schlafzimmer sehen.

 

Meine Stoffreste hab ich übrigens in rollbaren Plastikkisten, die platzsparend unter dem großen Tisch verschwinden.

 

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist eine nette Idee - so kurzweilig, da hab ich auch Lust reinzuspickeln (ich stehe zu meinem Voyeurismus). :D

 

Aber ich zeig auch mal gerne wo ich so vor mich hinbastle :) - mein Zimmerchen ist sehr klein und was Ihr auf den Bildern seht ist sozusagen einmal im Kreis herumgedeht - wer auch noch Informationen dazu will, kann gerne in meiner Galerie nachlesen.

 

nz1.jpg

 

nz2.jpg

 

nz3.jpg

 

nz4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, ich bin auch gerade dabei mir mein Nähzimmer einzurichten und werde eifrig hier mitgucken. Ich habe gerade schon zwei Fotos von meinem Nähtisch und meinem Zuschneidetisch in der Galerie hochgeladen. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie ich das hier verlinken kann. Bin halt noch ein Frischling.

Liebe Grüße Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nanerl: so geht es mir derzeit auch - ich nähe wesentlich weniger, als ich könnte - da ich die NäMa + Utensilien erst rausholen und aufbauen muss ...

 

@FIA: DANKE dir für die Bilder/Anregungen!

 

@jelena-ally: auch ein DANKE an Dich!

 

@maja1905: DANKE dir für deinen Link!

 

@jenikra: DANKE dir für den Hinweis - hab deine Bilder schon begutachtet .. sieht gut aus!

 

LG,

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marischa, was ist das denn für ein megacooles Haus? Wie frisch einem verträumtem Märchenbuch entkommen....

 

...ein Märchenhaus,ein Wunschhaus,ein Mittelalterhaus?Aber leider nicht meins:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht meine Nähecke aus. Sie ist Teil meines Wohnzimmers. Alles was ich brauche ist dort untergebracht. Nur meine Stoffe wohnen in einer großen Truhe die im Wohnzimmer auch als Sitzbank dient.

DSCI0159.jpg.34fa671d72a9fa2d2ae218cebc9e8739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, da werd ich auch mal mitschauen, mein Nähzimmer wird diesen Monat noch angefangen.

So kann man ja gleich sehen was man alles brauch, oder wie man manches macht.

 

Hallihallo, ich bin auch gerade dabei mir mein Nähzimmer einzurichten und werde eifrig hier mitgucken. Ich habe gerade schon zwei Fotos von meinem Nähtisch und meinem Zuschneidetisch in der Galerie hochgeladen. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie ich das hier verlinken kann. Bin halt noch ein Frischling.

Liebe Grüße Jenny

 

Schau mal hier unter Computer im Forum wirst Du das richtige finden, so hab ichs auch gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein endgültig eingerichteter Nähbereich auf unserem Dachboden in einer Ecke des Schlafzimmers.

 

In den Kartons lagern im Moment meine Stoffe, bis ich da eine bessere Lösung gefunden habe.

Links neben dem Tisch ist mein Nähkasten mit 3 Schubladen und Einsetzen für den Kleinkram und die Schnitte.

Am Tisch ist hinten auch die Station von meinem Bügeleisen angeschraubt. So kann ich es kurz anstellen wenn ich absehen kann, dass ich es brauche und dann nehm ich es runter (ist das kabellose von Tchibo) und geh zu meinem Bügelplätzchen auf dem Bett.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=23127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal aktuelle Bilder von meinem Nähzimmer auf meinen Blog gestellt. :ja:

Zwar noch nicht ganz fertig aber immerhin schon so wohnlich das ich mich drin wohlfühle.;)

Den Link dorthin findet ihr wenn ihr auf meinen Nick klickt und dann auf die Homepage geht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das große Glück ein eigenes Zimmer für mein Hobby zu haben. Es herrscht zwar immer das totale Chaos- aber hier habe ich alles was ich brauche und fühle mich superwohl.

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Es war mal ein Gästezimmer, deshalb habe ich dort ein Waschbecken- super praktisch um das Dampfbügeleisen zu betanken. Hinter der Zimmertüre ist noch ein Wandschrank eingebaut, da habe ich alle Stoffe untergebracht- und die die dort nicht mehr reinpassen habe ich in der Gaube :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez, du hast ja mal ein tolles Regal!

Überhaupt habt Ihr alle sehr schöne und so wohldurchdachte Nähzimmer, bewundernswert!

Ich habe ein Hobbyzimmer mit Nähbereich, aber wohldurchdacht ist es nicht. Der Nähtisch mit der Nähmaschine steht vorm Fenster, dann gibt es einen Schrank, in dem die Stoffe sind, ungeordnet, alles andere muß ich manchmal lange suchen, wo es ist (bei der Schere angefangen...), weil nichts einen wirklich festen Platz hat. Ich finde dann beim Suchen manchmal nette Dinge, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sie besitze, wie neulich, eine Lederschere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähna: Einfach Freundinnen einladen und Prosecco aus diesen blauen Flaschen trinken und wenn sie dann sauber sind, nimmst du einfach Sand zum Beschweren der Flaschen und sägst dir Bretter auf die richtige Regalgröße zu. Dann brauchst du jemanden, der dir an den 4 Ecken mit so ner Art Bohrmaschine mit großem runden Einsatz die Löcher für die Flaschenhälse einbohrt/sägt. In der nächsten Regal-Etage musst du die Flaschen dann versetzt stellen und bohren, da ja die Hälse von eins tiefer nach oben durchgucken. Und dann baust du es so hoch wie du willst. Unser Schuhregal hat z.B. 3 Etagen. :)

 

@Ordnung: Naja, ich glaube mein Bürotisch und hier an der Nähma sind die einzigen Plätze, die ich wirklich ordentlich habe. Ansonsten herrscht dank Kindern überalle Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Hofreite. In einem ehemaligen Stall,Abstellraum habe ich mein Nähzimmer untergebracht. Rechts vom Bügelbrett steht so ein alter großer Kleiderschrank. Da liegen all meine Stöffchen drin.

blog51.jpg.d90a36e73c892a07730b14ab350fe963.jpg

blog52.jpg.82eb5be4b76f7f9c8ad1452ecf04e1c7.jpg

1745470757_blog57.jpg.6c3c5ca1c70ce958153a66a46d518c41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...