Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anleitung für ein Bilderbuch gesucht


andele

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte der Tochter meiner Freundin gerne ein selbstgenähtes Bilderbuch schenken. Leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das nur machen soll.........

Habt Ihr sowas schonmal gemacht, hat jemand eine Anleitung o.ä ??????

Würde mich über Hilfe freuen,

liebe Grüße schon mal

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andele

    2

  • Louise

    2

  • NaehSuse

    1

  • MrsDoubtfire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea.

 

Meine Schwester hat so etwas schon mal selbst genäht. Aber eine Anleitung hat sie davon nicht. Sie hat es mal auf einem Creativ-Markt gesehen und dann halt so nach genäht.

 

Mein kleiner Enkelsohn hat so ein Buch. Wenn du Interesse hast, kann ich mal ein paar Bilder davon machen und dir schicken.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön sind kleine applizierte Bilder, bei denen man was tun kann wie z.B. Knöpfe an einer Jacke öffnen und schließen oder verschiedene Tiere (Felle), Gegenstände, zum Fühlen.

Motive findest du in Malbüchern oder bei Stickvorlagen.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben auch so ein buch geschenkt bekommen.

Jede Seite ist rechts uaf rechts gesteppt bis uaf eine Wendeöffnung, dann gewendet und nochmal abgesteppt. Außen ein etwas größeres und innen 2 "Seiten".

Außen ist das Buch nur uni.

1. großer Marienkäfer mit Reißverschluss , darin ist ein kleiner mit Klett, dazu 2 Blumen worauf man den kleinen Käfer kletten kann.

 

2. Sandale , sohle appliziert, daran re und li je ein Stück Leder gesteppt, jede Seite hat 2 Ösen für einen Schnürsenkel, zum Schleife üben.

 

3. Wäscheleine, re und li je eine Säule appliziern, oben eine leine mit festappl. daran werden kleine Stoffstücke mit miniklammern festgemacht, und ein Wäschekorb.

 

4. Formen, je ein Dreieck, Quadrat, Rechteck, Raute und Kreis, Umrandung steppen, und kleine Appl. mit Klett, unten ein großes Klettband feststeppen,wo man die Appl. auch ziwschenparken kann.

 

5. Katze (einfach) aus Fell appl. bei den Füßen etwas offen lassen, innen (vorher ) eine Schnur festnähen daran kommt ans eine Holzperle, als "Spielzeug" für die Katze, etwas GRas und eine Sonne.

 

6. ist ein Puzzle, Appl. mit Klett, Motiv Schaukelpferd,

 

7. Zahlen: 1-5, wie die Formen unter 4.

 

8. Tasche mit Knopf

 

9. Bett mit Püppchen, Kissen festappl. Dekce wie eine Tasche (ohne Klappe), kleines Püppchen aus Filz,

 

10. Apfelbaum, Baum appl., Äpfel häkeln Druckknöpfe per Hand annähen, gEgenstücke auf den Baum, dazu noch ein Korb.

 

So, das wars. Lasse einfach deien Fantasie etwas walten, und schlafa mal drüber. Das ist meineserachten leicht, so ein buch zu machen.

 

Die Seiten werden dann alle übereinander gelgt und festgesteppt.

 

Bitte die Schreibfehler entschuldigen, da es schon spät ist.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Meine Tochter (7) hat so eins auch schon genäht!!!

 

Sie hat es aus Fleece genäht und auf die Seiten einen Teich mit Schlitz appliziert, in die sie eine selbstgenähte Ente (aus Filz) stecken kann.

 

Außerdem hat sie noch so einen Plumps aus grünen Fleece genäht, der dem aus dem Sandmännchen leider etwas unähnlich sieht. ;)

 

Der hat noch ein Bett, bei dem sich die Bettdecke richtig aufdecken läßt, außerdem ein Gutenachtbuch...

 

Achja, eine Zahnbürste und Zahnbürste hat er natürlich auch. usw...

 

Einfach ein Thema wählen und das dann mit vielen Details applizieren. Schön, wenn sich eine Spielfigur herausnehmen läßt!

 

Der Tagesablauf bietet da sooo viele Anregungen!

 

Wenn es mal irgendwann fertig ist, will sie es zum Sandmann schicken.

 

 

Viel Spaß dabei,

 

Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Mein kleiner Enkelsohn hat so ein Buch. Wenn du Interesse hast, kann ich mal ein paar Bilder davon machen und dir schicken.

 

Gruß

Renate

 

Hallo Renate, das würde mich schon interessieren !

 

Vielen Dank für Eure Anregungen, da werde ich wohl anfangen mir einen "PLan" zu machen, wie es werden soll.......

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe schon seit meine Kinder ganz klein waren das hier liegen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815716713/qid%3D1113925268/302-9916703-3077652

 

Vielleicht bekommt man es ja noch irgendwo.

 

Ich habe es mal ganz günstig bei Weiland bekommen. Ich befürchte, erst meine Enkelkinder werden sich daran erfreuen, denn ich habe es noch nicht einmal angefangen :D

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe schon seit meine Kinder ganz klein waren das hier liegen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815716713/qid%3D1113925268/302-9916703-3077652

 

Vielleicht bekommt man es ja noch irgendwo.

 

Ich habe es mal ganz günstig bei Weiland bekommen. Ich befürchte, erst meine Enkelkinder werden sich daran erfreuen, denn ich habe es noch nicht einmal angefangen :D

 

Louise

 

Grins... Das geht mir ganz genauso... Habe das gleiche Buch, und die Kinder entwuchsen ihm unaufhaltsam, bevor ich es überhaupt in Angriff nehmen konnte... Da bin ich ja mal getröstet, dass es nicht nur mir so geht mit all den tollen Kinderideen!

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir vor eine Woche ein Superbuch gekauft:"Kindersachen mit der Nähmaschine besticken",es ist auch eine Anleitung für ein Bilderbuch dabei mit 6 verschiedenen Seiten wo man lernen kann wie man die Knöpfe zumacht,Birnen mit Häckchen und Drucknöpfen befestigen kann,ein Marienkäfer mit Reißverschluß,wo man verschiedene Sachen reintun kann.Ist wirklich zu empfehlen.Ist von Ravensburger.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich suche eine Anleitung für ein "Leporello" für Kinder. Das ist ein Büchlein, das aufgeht wie eine "Ziehhamonika. Man kann es auch an den Kinderwagen hängen oder an den Maxi Cosi -mit Klettverschluss. Wer kann mir so etwas erklären?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Anleitung für ein "Leporello" für Kinder. Das ist ein Büchlein, das aufgeht wie eine "Ziehhamonika. Man kann es auch an den Kinderwagen hängen oder an den Maxi Cosi -mit Klettverschluss. Wer kann mir so etwas erklären?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße

Elisa

 

Hier

war über Google ganz leicht zu finden und da gibts noch viel mehr

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.