Zum Inhalt springen

Partner

Nadel und Faden Osnabrück 11.-13.09.2009


prima_lisa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in 14 Tagen öffnet die Nadel und Faden in Osnabrück wieder ihre Pforten:

 

Freitag, 11.09.2009 von 14 - 20 Uhr

Samstag, 12.09.2009 von 10 - 18 Uhr

Sonntag, 13.09.2009 von 10 - 17 Uhr

 

Am Sonntag ist gleichzeitig Holländischer Stoffemarkt in Osnabrück auf dem

Ratio-Gelände, Kurt-Schumacher-Damm von 11 - 17 Uhr.

 

Mehr Infos für die N&F:

OsnabrückHalle:Veranstaltungsprogramm

 

Wer plant einen Besuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    6

  • MichaelDUS

    3

  • Xanna

    3

  • snowwhite4711

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich überlege noch.

Wenn ja, würde ich mit dem Zug anreisen. Kann man von der Osnabrück Halle auch den Stoffmarkt mit einem öffentlichen Verkehrsmittel erreichen ?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich habe mal ein wenig gesucht, bin zwar überhaupt kein Busfahrer aber ich denke, dass dir die folgende Seite helfen kann:

Stadtwerke-osnabrück.de

M. M. nach ist für den Bereich "Kurt-Schumacher-Damm" die Linie 91 oder 92 zuständig. Nach dem "Linennetzplan" fahren dort aber nur alle 30 Minuten die Busse.

 

Vielleicht gibt es ja noch mehr die zur Messe und Stoffmarkt wollen und du kannst mit dem Auto mitfahren. Laufen wäre zu lang vor allen Dingen mit den vollgepackten Taschen.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch hinzufahren. Evtl aber am Samstag, um den Stoffmarkt sollte ich angesichts meiner Vorräte noch einen Bogen machen :D. Leider war ich für einen Workshop zu spät dran, mein Versuch, mich beim Strickrausch-Möbius-Stricken anzumelden ist nicht geglückt. Naja, ich stehe auf der Warteliste.

 

Vielleicht wollen wir ja Sa und/oder So ein Treffen für die anwesenden HS abmachen? Wäre doch schön, mal wieder neue Gesichter kennen zu lernen.

Also - wer fährt noch?

 

LG

Xanna

 

PS: Leider weiß ich als Osnabrück-Unkundige nicht, wo das Ratio-Gelände ist. Aber es findet sich sicher noch jemand, der Dir helfen kann. Eigentlich wäre ja von der Nadel und Faden ein Shuttle dahin sinnvoll :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege noch.

Wenn ja, würde ich mit dem Zug anreisen. Kann man von der Osnabrück Halle auch den Stoffmarkt mit einem öffentlichen Verkehrsmittel erreichen ?

 

Liebe Grüße

 

Vom Bahnhof aus fährst du mit der Linie 21 Atterfeld oder der Linie 91 Hellern oder der Linie 92 Hörne. Die 21 fährt, wenn du aus dem Ausgang kommst, rechts ab, 91 und 92 links. Alle drei Busse fahren zur Haltestelle "Universität/Osnabrückhalle", du kommst dann quasi direkt vor dem Haupteingang von Nadel&Faden an.

Für den Stoffmarkt steigst du an genau der Haltestelle wieder ein, von der du ausgestiegen bist (also nicht zurück, sondern weiterfahren), und zwar in die 92 oder die 91, NICHT in die 21. Wenn du die Wahl hast, nimm die 91, die 92 gurkt einen ziemlichen Bogen. Du steigst "Kurt-Schumacher-Damm" wieder aus und läufst in Fahrtrichtung geradeaus, dann läufst du direkt auf das Stoffmarktgelände.

Für die Rückfahrt kannst du wieder die 91 Darum oder 92 Lüstringen-Ost nehmen, die Gegenhaltestelle ist schräg rechts, wenn du den Stoffmarktplatz verlässt, vor dem Mercedes-Autohaus Beresa. Beide Busse fahren direkt bis zum Hauptbahnhof durch.

 

Falls du noch Fragen hast, meld dich :)

 

PS: Wer schon am Samstag da ist, kann auch vor der Osnabrückhalle die 91 Richtung Hellern nehmen und bis zur Haltestelle "Ikea" fahren... nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass euch dort langweilig werden sollte ;)

Bustickets für den Stadtbereich kosten aktuell 1,90€/Fahrt, wobei man einmal umsteigen darf (da Osnabrück Sternverkehr hat). Eine 4-Fahrten-Karte kostet 6,90€, 8-Fahrten 12,90€ und eine Tageskarte 4,00€.

Wer vom Bahnhof zur Osnabrückhalle fährt, fährt im Wallbereich, da gilt die City-Karte und man zahlt für die Strecke nur 1,00€.

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich werde warscheinlich auch fahren ..ich würde dann am Fr, früh mit dem Zug anreisen..fährt sonst noch jemand mit dem Zug aus Berlin dorthin..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Einheimischen ;-)

 

Vom Hauptbahnhof zu Nadel und Faden ist aber doch auch so in ca 10 bis 15 Minuten zu Fuss zu erreichen, oder?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann das auch gut laufen. Dauert, wenn man zügig geht, etwa 20 Minuten (ca. 1,5km und ein paar Ampeln).

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Javea für Deine ausführliche Beschreibung.

Eine Strecke werde ich bestimmt laufen, nach der Zugfahrt und mit leeren Taschen ist das kein Problem.

Ich dachte, bei einem Niedersachen-Ticket sind die Fahrten mit Bus usw. am Zielort schon mit drin. Aber das werde ich noch erfragen, ich will ja nicht schwarzfahren.

 

Grüß`le

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern.

 

Ob das Niedersachsenticket auch gilt, ist von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund unterschiedlich. Ich meine aber, dass man bei uns damit fahren kann. Wenn ich dran denke, frage ich die Tage mal in der Mobilitätszentrale nach.

Je nachdem, woher man im Einzelfall anreist, könnten auch die VOSplus Tarife interessant sein, da bekommt man eine Kombination aus Bus- und Bahnticket. Ist aber eher für Leute aus der näheren Umgebung interessant.

 

Außerdem: steht eine "4" vor der Buszahl (also zB. 491), könnt ihr ganz normal den Bus nehmen. Steht ein "X" davor, bitte nicht einsteigen!

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde dann am Fr, früh mit dem Zug anreisen...

Du hast aber die Öffnungszeiten gesehen?

Freitag, 11. September 2009

bis Sonntag, 13. September 2009

Fr 14-20 Uhr | Sa 10-18 Uhr | So 10-17 Uhr

 

Ich möchte auch schon am Freitag dort sein.

 

@ Javea,

Du bist ja toll informiert! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snowwhite kann ja vorher noch zum Ikea fahren :D Für den direkten Weg empfehle ich allerdings, mit irgendeinem Bus von denen, die am Bahnhof links abfahren zum Neumarkt zu fahren oder eben zu laufen und dann die R31 vom Bussteig A2 zu nehmen.

 

Ich fahre seit sechs Jahren fast alles hier mit dem Bus... mittlerweile kenne ich das Netz und seine Tücken ganz gut, mosine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Javea,

 

weißt Du vielleicht, ob bei der Nadel und Faden auch mit EC-Karte bezahlt werden kann? :D Habe die Liste der Aussteller gesehen und den Verdacht, dass ich dort einiges Geld bewegen könnte :cool:

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht *Javea*, aber stell Dir mal vor, all die kleinen Stände werden vernetzt. Also ich glaube, dass es nicht mir der Karte klappen wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren Steck lieber gaaanz viel Bares ein ;) Automaten gibt es aber auch in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EC-Frage wurde ja schon beantwortet :)

 

Seit einiger Zeit hat die Osnabrückhalle direkt neben dem Eingang einen Geldautomaten stehen. Also notfalls bekommst du dort auch dein Geld, um es innen drin gleich wieder loszuwerden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl ein gut gefülltes Portemonaie mitnehmen. Bei meinem letzten Osnabrückausflug erwies sich das Geldholen als etwas problematisch, da die Stadt sparkassendominiert ist und ich keine Gebühren fürs Geldholen beim falschen Anbieter zahlen möchte.

 

Freue mich auf die Messe,

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber die Öffnungszeiten gesehen?

Freitag, 11. September 2009

bis Sonntag, 13. September 2009

Fr 14-20 Uhr | Sa 10-18 Uhr | So 10-17 Uhr

 

Ich möchte auch schon am Freitag dort sein.

 

@ Javea,

Du bist ja toll informiert! :super:

 

hallo

ja das weiß ich schon ..leider..:(

 

ich hab aber keine andere wahl ich bin mit dem 29 €uro ticket unterwegs.. viel schlimmer ist ja noch das ich dann um 10.00 uhr schon da sein werde.. aber das geht ja eigendlich ich werde mich dann bis dahin dann eben umschauen in der stadt..

 

ich bin ja schon froh das ich es in der zeit überhaupt dahin schaffe.. sa und so gab es in der klasse keine karten mehr..:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist man auch schnell beim Ikea, kann in der Stadt sehr nett frühstücken, die Läden machen um zehn auf und Stöffchen gucken geht hier auch. Oder du verabredest dich mit einer Osnabrückerin? Die Zeit bekommst du schon rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...