Zum Inhalt springen

Partner

[VERALTET] Nähparty 2008: Museumsnähen Stolberg 2008 - alle Infos


peterle

Empfohlene Beiträge

Ort:

Zinkhütter Hof

Museum für Industrie-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte für den Raum Aachen in Stolberg, Zinkhütter Hof e.V.

Cockerillstraße 90

52222 Stolberg

 

Internet: Startseite: Museum Zinkhütter Hof

 

Datum:

11. & 12.10.2008

 

Öffnungszeiten:

Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Einlass an beiden Tagen ab 9:30 Uhr

 

Getränke und Kleinigkeiten:

Samstag: 10:00 bis ? Uhr

Sonntag: 10:00 bis ? Uhr

 

Modenschau:

Samstag 17:00 bis 18:00

 

Anmeldung:

Wird in den nächsten Tagen eröffnet.

 

Das ist so der grobe Rahmen.

Ihr dürft euch jetzt gerne in dem neuen Forum austoben und euch verabreden: Museumsnähen Stolberg 2008 - Hobbyschneiderin + Forum

Alles so wie das letzte Jahr.

 

Ich arbeite noch daran, daß wir abends dort direkt alle zusammen was zu essen bekommen, aber dafür brauche ich noch ein paar Tage.

 

Wer Fragen hat, setzt sie bitte erst mal in den Thread hier rein.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • ennertblume

    3

  • nähfee

    2

  • Benedicta

    2

jetzt haste alles so schön und ordentlich aufgelistet, was mir jetzt noch fehlt ist das datum

also ich mein man kann es im anderen thread ja nachlesen, aber irgendwie gehört es meiner meinung nach der vollständigkeit halber oben in deine auflistung mit öffnungszeiten u.s.w.

 

 

nicht bös gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ort:

Zinkhütter Hof

Museum für Industrie-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte für den Raum Aachen in Stolberg, Zinkhütter Hof e.V.

Cockerillstraße 90

52222 Stolberg

 

Internet: Startseite: Museum Zinkhütter Hof

 

Datum:

11. & 12.10.2008

 

 

 

Hier hat Peter doch das Datum geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaanz wichtige Frage: Kommt man da mit Öffis hin (irgendwo hab ich da doch schon was gelesen? Finds nimmer...)?

 

Laut Bahn gibts in Stolberg einen Bahnhof, aber google findet ihn nicht :rolleyes:

(Und die Anfahrtsskizze vom Museum ist ne Krankheit: kein Text, nur kryptische Ziffern auf grober Landkartenskizze und keine Erwähnung von Bus oder Bahn :()

 

Ich würde nämlich am liebsten schon ein paar Tage eher fahren, in Aachen übernachten, und am Sonntag Abend direkt von Stolberg aus heimfahren (angeblich geht das). Das setzt allerdings voraus, dass der Bahnhof in Stolberg vom Museum aus erreichbar ist... :o

 

Hilfe???

 

Dankeschön sagt Benedicta :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn behauptet, der Stolberg-Mühlener Bahnhof wäre der nächste, und dann noch 15 min Fußmarsch... laut google (mit dem richtigen Futter spuckt auch google maps was aus...) auch nicht schwer zu finden.

 

Soweit meine Such-Erfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stolberg, bzw. etwas ausserhalb gibt es ein wunderschönes kleines Hotel "Vichter Landhaus" - ist auch nicht übermäßig teuer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Zinkhuetter Hof ist von Aachen aus mit einer Busverbindung (Linie 12) gut zu erreichen. Fuer die Verbindung Zinkhuetter Hof <-> Stolberg Hbf wuerde ich ein Taxi empfehlen einen Bus gibt es da nicht.

Und von der Station Stolberg Muehlener Markt zum Zinkhuetter Hof ist es wirklich nicht weit, allerdings geht es den Berg rauf. Wer also eine Naehma und 10kg Stoff dabei hat, dem ist das nicht zu empfehlen.

 

@Christa: Das Vichter Landhaus ist aber wirklich nur Leuten mit Auto zu empfehlen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Stollberg (Rheinl) Hbf die Haltestelle ist, bin ich mit 5 bis 7 Stunden Fahrtzeit und 2 bis 4 mal umsteigen, dabei.

 

Ja, das ist der richtige Bahnhof, an den kommt man auch mit einem Regionalexpress aus Richtung Köln (also kommend aus Gießen, Dortmund, und ich glaub da war noch was) oder Richtung Aachen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Bus faehrt sonntags um 8.00Uhr hin und der letzte um 22.00Uhr.

Ich glaube das reicht fuer einen langen Spaziergang.

 

@Christa ja da ist eine Haltestelle direkt vor der Tuer, der Bus faehrt aber nicht direkt zum Zinkhuetter Hof, da muesste man dann entweder umsteigen, oder den schon erwaehnten Berg hochlaufen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da nicht ne Bushaltestelle vorm Haus gesehen? Und fährt nicht ein Bus die Zweifaller Straße lang ?

 

Huhu,

die Bushaltestelle ist schon vor dem Haus. Der Bus fährt aber nicht so oft nach Stolberg rein.

 

PS; Das 'Restauant im "Vichter Landhaus" ist nicht zu verachten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben auch auf die Gefahr hin doff dazu stehen .....! Ich würd auch gern daran teil nehmen aber was kostet das und is das mit Übernachtung oder wie oder was ????

 

Grüßle dad Feechen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :zahn:

 

Ich würde auch gern dorthin kommen aber ich werd nicht so ganz schlau aus dem Tread! Mich würde interesieren .....: a: was kostet das und b: is das mit Übernachtung ???

 

Grüßle dad Feechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstaltung im Museum dauert 2 Tage. Du kannst einen Tag kommen und die Angebote nutzen oder halt beide Tage. Das bedeutet, dass du entweder zum Schlafen nach Hause gehst oder dir eine Übernachtungsmöglichkeit findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine feste Übernachtungsmöglichkeit, da muss sich jeder selbst drum kümmern.

Was es kostet hängt davon ab, welche Kurse du besuchst und was du alles einkaufen möchtest.

Ich war 2005 das letzte Mal, da hat es 5 Euro Eintritt gekostet.

 

Machen wir wieder einen Spendentisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU! Habe den Termin notiert, die Büsten stehen wieder bereit, wenn Ihr möchtet, und Ideen zu Kursen hätte ich gleich zwei!

Einen zum Thema Schneiderpuppe ( mir fällt kein gute Formulierung dafür ein deshalb dazu irgendwann später) , und Irgendwo geisterte vor einigen Monaten mal was zu klassischer Herrschneiderei durch das Netz: dressieren, in Form bügeln, von einzelnen Schnittteilen zwecks besserem Sitz derselbe...

Kann ich und kann ich auch zeigen! Wenn es ein Bügeleisen gibt, wovon ich ausgehe.

lg

Büstemamma , zurück aus dem Sommerurlaub und noch erholt und wieder voll dabei und motiviert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herren dressieren wollte ich schon immer mal lernen ;)

nein im ernst, das dressieren würde mich sehr interessieren, ich besitze sogar im ein Riesenbügelei. Habs geerbt und würde gerne mal wissen, was man damit alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab leider einen Fehler hier im System, der die Rechte für das neue Board nicht setzte, weshalb kaum einer schreiben durfte. :o

Ich habe es jetzt geändert, also alle Diskussionen, wer was wo mit wem wann macht können jetzt endlich hier:

 

Museumsnähen Stolberg 2008 - Hobbyschneiderin + Forum

 

diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...