Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH2008- Use what you have - Nutze was Du hast


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht.

 

Für 10 Teile habe ich Schnittmuster und Stoffe da. Doch für zwei Kleiderwünsche meiner Töchter habe ich trotz meiner Stoffvorräte nicht den passenden Stoff da. Mal schauen. Ich nähe erst mal die Sachen und noch die zwei Kostüme für die Schule.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    6

  • schokostern

    4

  • me3ko

    4

  • Computer-Fee

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

darf ich auch noch mitmachen?

Ich hab nämlich inzwischen auch ein klitztkleines ;) Stofflagerproblem...

Für's Wochenende hab ich mir gaaaanz fest vorgenommen mal zu sichten und zu sortieren und nächste Woche geht's dann los.

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tädää:

 

erstes Projekt geschafft:

P1080845.JPG.e5350fc99e7c5abd16c4f368065866c3.JPG

 

Der Stoffverbrauch war zwar nicht gerade enorm, aber das Ergebnis gefällt mir - und meiner Tochter auch!

 

Als nächstes braucht Sohnemann eine Sommerhose - aus ganz dünnem, schwarzen Jeansstoff - mit vielen Taschen bitte!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so richtig Ahnung habe ich leider noch nicht. Was hat das für eine Bedeutung mit dem Unterforum?

 

Mein jetziger Stand: Rockschnittteile sind ausgeschnitten und Blusenschnittteile sind aufgesteckt.

Benötige jedoch zum Weitermachen einen weißen Nahtreißverschluß und weißes Schrägband. (Wie bereits geschrieben: solche Sachen habe ich nicht auf Lager.)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Almut:

Die Kombi sieht ganz toll aus. Welcher Schnitt ist das? Unserer kleinen Tochter gefällt es sehr gut:"Mama, kannst du mir auch so was nähen?". Das Oberteil sieht nach Oona aus.? Aber die Hose?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@almut: die ist total schön geworden die kombi, die würde mir auch für mich gefallen :D oder lieber nicht? auf jedenfall ein traumteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@sternschnuppe:der Schnitt ist aus der aktuelle Ottobre (s. Beitrag 42)

@lizardqueen: - und ich grüble auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht auch...

immerhin geht er bis Größe 170 - aber ich weiß nicht, wie da die Oberweite eingeplant ist...

 

Die Tunika ist knapp knielang - also auch als Kleid zu verwenden!

 

@MaxLau: Bei einem Unterforum kann sich jeder sozusagen seinen eigenen Fred bauen - dann erzählen nicht alle durcheinander. sternschnuppe hat hier zum Beispiel nur schwer erkennen können, dass ich vorher den Schnitt schon erwähnt hatte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Almut: Erst einmal Danke für den Schnitthinweis.

 

Leider weiß ich nicht genau, wie das mit dem Unterforum gemacht wird.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich nicht genau, wie das mit dem Unterforum gemacht wird.

Anne wollte ein neues Forum eröffnen, dann können wir ganz normal dort unsere Abbau-Projekte einstellen. Ich schätze mal da Anne sicherlich noch etwas zu tun hat, dauert es noch etwas...

 

Ich warte jedenfall mit meinen Bildern, aber meine Hose gedeiht und ich habe schon 1,8 m Nessel für ein Probeteil versemmelt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war auch schon so richtig fleißig, warte aber auch auf das neue Unterforum. Ich denke dann wird es übersichtlicher.

 

Lieben Gruß frostie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich bin auch dabei. Meine Stoffberge sind zwar kleiner (wenn auch nur unwesentlich:p) als die manch anderer hier aber für unsere doch recht enge Wohnung doch schon zu groß. Ein Umzug steht bei uns wohl auch noch irgendwann an, wenn wir denn endlich mal ne 5- oder 6-zimme-Wohnung finden, die wir uns auch leisten können:rolleyes:

 

Allerding bin ich morgen erst mal den ganzen Tag unterwegs -neues Auto aus Hof abholen und muss dann noch 2 bereits begonnen Projekte beenden. aber ich denke ab mitte nächster Woche baue ich ab...nicht körperlich sondern Stoffberge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist der erste Teil zugeschnitten worden, bissel angepasst, die Abnäher dran und dann soll Römö heute fertig werden um einer neuen Idee Platz zu machen, aber das dann im Unterforum.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Stoff - alles Reste:1236202488_juninaehen001.jpg.c477b44f2d016a6168b6af53b18f56a8.jpg

 

77604674_juninaehen003.jpg.ef549e9517667e6ce2e595f6e3815826.jpg

Daraus werden soll das Modell 110 aus der Burda 03/ 2008.

 

Da ich nicht alles doppelt schreiben möchte, gibt es Fortschrittsbilder nur in meinem Blog. Ein Foto des fertigen Modells zeige ich dann wieder hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mensch jetzt war ich 5 Tage nicht hier und was lese ich!

UWYH!

Und das als neues Unterforum!

Das finde ich ja obergenial!:super:

Genau mein Ding! (obwohl ich mir ja gerade noch 2 schöne schnittmusterhefte aus spanien mitgebracht habe, aber das war ja bevor ich das hier gelesen habe:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.