Zum Inhalt springen

Partner

Swap Sterne auf Papier rot/weiß/blau


Piezi

Empfohlene Beiträge

So, ich wollte nur mal hören, ob ihr fleißig näht. Ich habe gestern und heute einige Teile geschafft, habe jetzt 9 komplette Sterne und ich glaub ein einzelnes Viertel und mache nachher auch noch weiter. Sieht schön aus, ich hab die Sterne im Wohnzimmer auf dem Boden ausgelegt.

 

Alles klar soweit?

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    63

  • SEW-IH

    39

  • gartenfee

    28

  • cheyenne1

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Pietzi, ich hab noch nicht viel schaffen können :( und hoffe auf meinen Urlaub, wann genau müssen die Teile bei dir sein ? 15.08.07 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nochmal Stöffchen jagen...aber so richtig in Gang gekommen bin ich noch nicht...irgendwie gehen die Kinder abends so spät ins Bett..und ich meist gleich hinterher...aber...das wird schon noch..sind ja noch vier Wochen, oder?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, bei 2 Wochen nach hinten verschoben dürfte der Abgabetermin auf den 29.08.07 fallen.

 

Komme auch nicht recht weiter, habe aber die neuen Stöffchen schon gewaschen und werde irgendwann Anfang August weiter machen. Muss morgen ganz viel bügeln, wäre mal wieder eine gute Idee, mal sehen.

 

Aber ich halte euch ja auf dem Laufenden :D.

 

Einen schönen Abend noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben..ich muß leider hier den Offenbarungseid leisten..ich schaffe es nicht..wir wollen am 20.08 in Urlaub fliegen und ich komme aus persönlichen Gründen kaum zum nähen..mein Mann kriegt ständig Zusatzschichten aufgebrummt und ich komme kaum mit den Haushalt und den Kindern nach..

 

bitte bitte seid mir nicht böse, wenn ich mich aus den Projekt ausklinke..ich habe zwar schon die Stöffchen alle daheim, aber es wäre unfair, wenn ihr damit rechnet und ich dann nicht hinterherkomme...

ich schaffe es einfach nicht..und bin selbst ganz traurig....

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike, mach dir nichts draus, es ist ja nicht so schlimm! Aber es soll ja auch nicht in Stress ausarten. Übrigens ist kurzfristig im anderen Forum gestern noch jemand dazugekommen, wir werden also gleich viele bleiben.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh, ich hatte schon echt ein schlechtes Gewissen...

die paar, die ich bis jetzt gemacht habe, da mach ich ein Kissen draus und stelle es dann mal ein..wenn ihr eure Werke präsentiert!!!

 

LG und frohes Schaffen noch!!

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OjeOje musste ich suche bis ich den Thread wieder gefunden habe.

Seid ihr alle so fleißig.:D

Diese Art Patchworken wird nicht meine Lieblings beschäftigung werden.:(

Kann euch nur sagen es liegt mir nicht wirklich.Trotzdem habe ich jetzt 6 Sterne fertig oder erst:eek:Aber auch unzählige in die Ecke gepfeffert:o

Versuche heute morgen und morgen früh noch 6 stück fertig zu bekommen.Denn dann muss ich 1 1/2 Wochen ganze Tage Arbeiten und da komm ich überhaupt nicht zum nähen.Ab denn 13.08 haben wir 3 Wochen Urlaub

smilie_water_150.gif

war gstern schon in Oldenburg und habe eine Endecker Card gekauft .Gleich sofort am 13. geht es mit den Katamaran nach Borkum.Und am 15. nach Helgoland hoffe das Wetter spielt mit:)in der zweiten Woche werde ich mich dann nochmal intensiv um die Sterne kümmern.Mensch Juliane habe gerade gesehen du brauchst ja nur noch 3 Bögen Klasse freust dich bestimmt wie Hein Blödsmilie_hops_032.gifUnd Juliane hast noch keine Mail raus gejagt:pnicht das noch einer ein Geburtstag vergisst:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Gartenfee, danke für die Erinnerung an die Erinnerung! ;) Ist ja schon wieder Monatsende, das geht aber auch schnell dieses Jahr...

 

Ach für den Pickle Dish brauch ich doch noch viel mehr, ich mach insgesamt 20 Kreise, das macht dann 160 Teile. (Wollte die Decke erst kleiner machen, aber es hat dann so viel SPaß gemacht, dass ich doch "aufgestockt" habe.) Aber ich bin schon sehr stolz, dass ich jetzt schon über die Hälfte habe. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Quilt dieses Jahr noch fertig wird. Bin schon am überlegen, wie ich quilten werde, damit ich bis dahin dann auch das richtige Motiv gefunden habe.

 

Schade, dass dir das auf Papier nähen nicht so liegt. Meiner Erfahrung nach ist es meistens so, dass ich, wenn ich krampfhaft versuchen will geizig mit dme Stoff zu sein, es dann versaue, weil wieder irgendwo eine Ecke fehlt ...

Wenn ich dagegen etwas großzügiger abschneide, habe ich keine Probleme. Habe gestern wieder einen schönen SToff ergattert, der in die Sternchen einfließen wird. Es gibt ja so viele weiße mit weißen Motiven auf weißem Grund, aber davon hab ich schon zwei verwendet, das wird langweilig... daher habe ich jetzt welche mit roten Motiven auf weiß genommen. Meine Favoriten (wenn ich dann mal aus dem Nähkästchen plaudern darf, ohne zu viel zu verraten) sind trotzdem die Sterne, die eine rote Spitze auf weiß mit blauem Rahmen drumherum haben und nun hab ich bisher die allermeisten so gemacht.

 

Bin gespannt, was ihr so zaubert, und Gartenfee, nicht aufgeben. Ich mache nebenher ein kleines Segelschiff aus PP, das ist echt fitzelig, weil man da unmögliche Winkel legen muss und teilweise deckt das Stück Stoff, obwohl bei weitem groß genug, einfach aufgrund des Winkels nicht das Feld ab ... da verzweifel ich dran,d as hab ich schon so oft wieder aufgemacht. Ich kann einfahc nicht so denken, wie ich das da drauflegen muss, damit es nach dem Umklappen auf dem weißen Feld zu liegen kommt! Dagegen sind meine pimpeligen Sterne die reinste Entspannung und sehen doch nachher so schön aus. Aber ich hab auch schon manche verworfen und manche markiert, dass sie bei mir bleiben müssen, weil die nicht 100%ig sind,aber da fehlt dann z.B. ein Ministückchen, das eh in der Nahtzugabe verborgen bleiben wird.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten (wenn ich dann mal aus dem Nähkästchen plaudern darf, ohne zu viel zu verraten) sind trotzdem die Sterne, die eine rote Spitze auf weiß mit blauem Rahmen drumherum haben und nun hab ich bisher die allermeisten so gemacht.

Die finde ich auch immer noch mit am schönsten habe einen nur mit Rot und Blau gemacht .Ist so dunkel.Fehlt die frische:(Aber nur Blau und Weiss oder Rot und Weiss finde ich persönlich auch klasse.:DAch ich habe einen weissen Stoff mit goldenen Kringeln mit rein gebracht, wenn er nicht passt wir er nicht mit verschickt.Eure Entscheidung.:pNu aber an die Nähmaschine.Übung macht den Meister nur nicht aufgeben:o smilie_op_007.gifsmilie_op_006.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gartenfee,

Wo liegt dein Proplem beim Papiernähen? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps

geben.Schneide den Stoff für die Nr.1 ( Sternzacke ) aus Nahtzugabe nicht

vergessen plus je Seite 1.5 cm mehr damit du nicht soviel hin und her

schieben mußt. Stoff auf Rückseite der Papierschablone stecken,rechte

Seite nach oben (wichtig) Stoff Nr.2 ausschneiden, beide Stoffe rechts auf rechts legen und auf der Linie nähen.(Stichlänge 1,5) Bügeln Papier nach hinten klappen,Stoff nach vorn und abschneiden so geht es weiter mit Nr.3,4,5 hoffentlich hast du mich halbwegs verstanden!

Bin jetzt bei Nr.42 von 64.

Gruß Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verstehen tu ich es ja .Darum gehts nicht.Aber mein erster Fehler war schon beim aufzeichnen der Schablonen die ich dann 20 mal Kopiert habe,da waren 2 einen Halben cm zu breit und ich habe es erst beim 4 Stern gemerkt:eek:Dann lege ich doch noch ab und an alles Spiegelverkehrtsmilie_sh_017.giftrotz extra ausgeschnitteten Schablonen.:oaber wie gesagt ich habe Ergeiz und da ich diese Decke für meine Kleine Schwester ,sie wird 40 hähä,mache werde ich mich auch weiter durch beissen.Aber danke das du ,ihr mir mit euren Tip´s ermutigen wollt. smilie_gr_120.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch ein paar Stoffe dabei, die Gold oder Silber mit drin haben. Zuerst wollte ich das ja nicht, aber dann haben wir die Regeln ja dahingehend doch noch geändert. Ich muss auch sagen, ich lege ja die Sterne beim Nähen immer auf dem Boden uas, und da sieht es sogar schön aus mit dem Glitzer hier und da dazwischen!

 

Man sollte nur aufpassen, dass der Stoff nicht weihnachtlich ist - wobei Rot mit Gold irgendwie fast immer weihnachtlich rüberkommt... ;) Aber was ich meine, dass es dann keine Schneeflocken oder Tannenbäume drauf hat oder so. Aber das ist ja irgendwie klar.

 

Noch 4 Wochen und ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf die Sternenflut in meiner Post Ende des Monats!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Juliane,

 

hast du eigentlich schon Sterne zu geschickt bekommen? Wie weit bist du? Bei all den Aktivitäten, die ich von dir sehe, wollte ich doch mal nachfragen. Ich weiß es sind noch 14 Tage Zeit, aber die werde ich wohl auch brauchen.

 

Noch eine Frage zum "Zustand". Ich habe ein paar Teile bei denen in der Nahtzugabe nicht alles bedeckt ist, aber die Naht nicht betroffen ist. Sortiere ich diese direkt aus, oder machst du das eventuell, falls doch zu knapp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich hab bisher noch keine geschickt bekommen, wahrscheinlich brauchen alle so ihre Zeit bis zum Schluss ... ;)

Ich selbst schaffe im Moment leider auch nicht so viele wie ich gehofft hatte, aber das liegt nicht an den anderen Projekten, sondern vielmehr daran, dass ich generell wenig zum Nähen komme im Moment und dann auch, dass ich nicht so viele vershiedene weiße Stoffe gerfunden habe bisher, die ich schön genug finde!

 

Wegen der nicht völlig bedeckten Nahtzugabe: Ich habe auch ein paar dabei, wo ein Millimeterchen fehlt und habe daher schon drüber nachgedacht. Ich denke, wenn es wirklich nur ein Millimeter ist, dann kann man drüber wegsehen, schließlich ist die Nahtzugabe recht großzügig gewählt - manche nähen ja überhaupt nur mit 5 mm oder so. Wenn die Ecken mir zu groß erscheinen, schicke ich sie einfach derjenigen zurück und sie kann es ja dann selbst verarbeiten.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

vielen Dank, jetzt kann ich beruhigt weiter machen. Ich werde eh die, die nicht so toll sind, für mich behalten und wenn du dann drüber guckst und beschließt, dass das zu wenig ist, kann ich gut damit leben. Es ist das erste Mal, dass ich bei so etwas mitmache und möchte nur auf Nummer sicher gehen.

 

Dann wünsche ich allen noch frohes Schaffen und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich wollte nur vermelden, dass die ersten Sternenviertel bei mir angekommen isnd und sehr schön sind. Sie sind von einer Teilnehmerin aus dem Patchwork- und Quiltforum! Jetzt stelle ich ein Körbchen auf und sammele erstmal, bin schon total gespannt, was ihr alle so fabriziert habt. Aber keine Angst, 2 Wochen habt ihr ja noch (fast).

 

Ich selber muss noch mindestens 36 Teilchen nähen, aber das schaffe ich bestimmt bis Ende des Monats.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:Endspurt?????

Ich habe doch erst 8 Sterne fertig .Oje oje jetzt aber ran.Ein paar Tage habe ich ja noch.So hatte ich es mir nicht vorgestellt.Ich meine auf einmal ist die Zeit um.Bin Montagabend mit Mann und ein Kind ,die anderen musste Arbeiten,aus dem Urlaub zurück gekommen.Habe noch ein paar Stoffe mit gebracht.Männo Rot blutet immer so dolle.Aber jetzt trocknen sie gerade und werden heute noch unter die Nähmaschine landen.:D200 werden es nicht aber ich hoffe so 40-50 bekomme ich doch noch fertig.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich entschieden, nur 27 Sterne sprich 108 Teile zu machen. Diese sind auch fast :eek: fertig und werden dann am Wochenende zu Piezi geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik! Ich selber muss auch noch ganz schön ... hab weniger geschafft als ich wollte, aber unter Umständen mache ich dann nach dem Swap einfach noch welche dazu? Mal sehen. Oder ich fahre morgen schnell in den Laden, Nachschub holen ... :confused::D Ich brauche noch Weiß!

 

Also dann bis später,

Juliane

 

P.S.: Nur falls ihr es nicht bemerkt habt - ein paar Pickle Dish Teile habe ich aber geschafft und nun sind es nur noch 55 Stück ... das geht jetzt ratzfatz und dann muss ich anfangen Stoffe für die Innenteile und Ecken zu sammeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh männo bin Stinkesauer und muss mal eben Frust ablassen.War gerade in CLP Im Patchworkladen weil am Donnerstag hat der länger auf nämlich bis 20 Uhr.So weit so gut.Leider muss man Frau dort immer 20 cm je Stoff kaufen.Weil ich da aber öffters hin fahre [Hin und Zurück stolze 34 km]habe ich gefragt ob ich auch vielleich nur 15 cm von jeden Stoff nehmen bräuchte.Ging in Ordnung.Ja und was soll ich euch sagen da hat sie doch immer für 20 cm kassiert .Und das bei 7 Stoffen.Klasse wa:(Morgen früh werde ich da mal anrufen.Aber extra hinfahren lohnt sich auch nicht.Und ich blöde Kuh habe auch noch 2 Patchworkzeitungen mit gekauft glatte 44€ im Laden gelassen.Das ist doch echt nicht fair.So nun hole ich die Näma rein steht noch auf der Terrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...