Zum Inhalt springen

Partner

Auslandsüberweisung??? Roos


naiila

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe einen wunderschönen Roos-Schnitt in Holland ergattern können. Nun hat der Verkäufer (nicht Ebay) mir nur einen Banknamen und eine Nummer geschickt und meinte, dass würde reichen?

 

Hat einer von Euch schon mal eine Überweisung nach Holland getätigt?

Bin jetzt etwas verunsichert. :o

 

Falls Euch etwas dazu einfällt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

 

Allen einen schönen Abend.

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naiila

    3

  • muckelchen

    1

  • shelly_1

    1

  • iop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Naiila!

 

Frag den Verkäufer nach BIC und IBAN.Sonst hast du sehr hohe Bankgebühren zu berappen.

Ich kaufe viel im Ausland und so geht es immer sehr gut.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben BIC und IBAN kommt es auch auf Deine Bank welche Infos man braucht. Bei der Postbank muß ich z.B. bei Auslandsüberweisungen grundsätzlich auch die Adresse der Empfängerbank sowie den Namen und die Adresse des Empfängers haben, ohne das geht das Überweisungsformular gar nicht abzusenden. Ob das bei anderen Banken auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber IBAN und BIC brauchst Du auf alle Fälle, denn nur damit sind Auslandsüberweisungen innerhalb der EU kostenfrei.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naiila!

 

Frag den Verkäufer nach BIC und IBAN.Sonst hast du sehr hohe Bankgebühren zu berappen.

Ich kaufe viel im Ausland und so geht es immer sehr gut.

 

Liebe Grüße

Maria

 

stimmt genau

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache meinen überweisungen innerhalb der eu auch per online banking. ich brauche dazu nur die iban-nummer, dann kostet diese überweisung auch nur 1,- euro. (in meinem online-banking gibt es dazu eine spezielle maske für innereuropäische überweisungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bine schon sagte, man braucht eigentlich auch adresse und namen.

 

und innerhalb 2-3 tagen ist das geld dann hier. meine oma und meine mama mussten uebrigens noch nie bankkosten fuer eine auslandsueberweisung zu bezahlen, aber das ist ja vielleicht auch abhaengig von der bank ...

 

schone gruesse aus holland :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei manchen Banken geht es auch ohne Adresse.

Auch wenn ich Sicherheit wichtig finde und grade beim Online-Banking so finde ich es doch jedesmal total blöd wenn ich den Leuten hinterhermailen muss um deren Adressse und auch die Anschrift der Bank zu erfragen weil die Postbank das fordert damit es überhaupt geht.

Wenn mich im Zusammenhang mit einer Überweisung jemand nach meiner Adresse und der meiner Bank fragen würde fänd ich das seltsam - man möchte ja nicht unbedingt immer seine Adresse preisgeben.

 

Von der Dresdner Bank kann man die sog. EU-Überweisungen nur mit BIC und IBAN übrigens problemlos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach mit Name und Iban-Gedönse auf die Bank und habe mir zeigen lassen, wie man diese extra Auslandsüberweisungsträger ausfüllen muss. Die haben mir die Überweisung sogar ausgefüllt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das auch online und hatte noch nie Probleme... aber Gebühren habe ich dafür auch noch nie gezahlt...;) aber das ist wohl von Bank zu Bank unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...