Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    39

  • Näh-Elflein

    25

  • Sissy

    24

  • Eva-Maria

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Anleitung ist aber wirklich veraltet. Du hast eine E-Mail. :D

 

Vielen Dank! :)

 

Im Dessousthread hatte schon jemand geschrieben, dass die Anleitung nicht jüngeren Datums ist und das scheint sich zu bewahrheiten. :(

 

Da ich BHs ohne Bügel (und ohne Laminat) nähen möchte, ist es noch schwieriger einen BH Schnitt zu finden. Die Meisten können nur mit Bügel genäht werden.

 

Ich suche immer wieder, ob ich eine Alternative finde. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.

 

Was mir an Linda gut gefällt ist, dass das Trägergummi erst ab Schulter ist. Vorne sind Cup und Träger einers und so ist der Träger aus Stoff und etwas breiter.

 

Ihr hab wieder schöne Sachen genäht.

Mein Kleid ist auch fertig und aus den Resten gabs noch ein Shirt

Liebe Grüße

Klaudia Jahn

 

Mir gefällt beides sehr gut. Besonders gut gefällt mir der Stoff.

 

 

 

Gestern ist der BH fertig geworden. Ich werde ihn heute oder morgen im Dessousthread zeigen. Meine Vermutung war richtig, dass Cup C keine Verbessung ist. Ich werde bei Cup B bleiben.

 

Ich grübel noch, was ich als nächstes nähe. Eigentlich möchte ich weiter Dessous nähen, aber uneigentlich könnte ich gut eine Sweatjacke aus Sommersweat gebrauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaudia

 

Leider nicht möglich, bin auf Maloche :D

 

 

@Eva-Maria

 

Der BH ist ja superschön, wäre gut als Schlaf-BH zu gebrauchen :D Gibt es den auch in kleineren Größen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Klaudia, Brot sieht lecker aus und Kleid und T-Shirt gefallen mir sehr gut. Der Stoff ist auch sehr schön, leider nicht meine Farbe.

 

Heute morgen war ich mit meinem Mann schon schön frühstücken im hiesigen Cafe, dann noch Öl für die Gartenmöbel besorgen. Er ist jetzt bei meinem Vater wegen einer Online-Schulung. Ich bewundere meinen Vater echt. Der hat sich mit seinen 79 Jahren noch einen neuen Computer mit einem neuen Auto-Cat-Programm gekauft und wuselt sich dadurch.

 

Ich werde gleich Bad putzen und vielleicht noch die Küchenschranke abwaschen und dann in den Garten. Heute abend habe ich wieder Krav Maga, mal sehen ob ich mich noch an alles erinnern kann nach zwei Wochen Pause. :D

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich BHs ohne Bügel (und ohne Laminat) nähen möchte, ist es noch schwieriger einen BH Schnitt zu finden. Die Meisten können nur mit Bügel genäht werden.

 

Schau Dir mal Merckwaerdigh BHS10 und Sporty Soft Bra an, weiß aber nicht genau, ob die jetzt ohne Laminat sind. Aber das Laminat könntest Du gegebenenfalls auch weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal Merckwaerdigh BHS10 und Sporty Soft Bra an, weiß aber nicht genau, ob die jetzt ohne Laminat sind. Aber das Laminat könntest Du gegebenenfalls auch weglassen.

 

BHS10 sieht schick aus.

 

Grad gesehen: "Ulla" hat auch "foam lining" - Entschuldigung!

 

Kein Problem!

 

Hier ist mein Linda in 85C und ein Slip dazu.

 

h_2018-04-12_001_500px.jpg

 

h_2018-04-12_002_500px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ganz zufrieden. Beim Slip habe ich zum ersten Mal Spitze verarbeitet. Das Set wird heute zum ersten mal getragen.

 

Nur habe ich das Paspelgummi bei den Slip-Beinausschnitten so angenäht, dass die die glänzender Zierkante zwar am Rand ist aber auf der Innenseite des Slips. Dadurch zieht das jetzt so aus, als hätte ich normales Gummi ohne Zierkante angenäht und lasse dieses hervorblitzen.

 

Ich und meine nicht vorhandene räumliche Vorstellungskraft. Immer wieder mache ch den gleichen Denkfehler. :(

Jetzt habe ich mir für die Ziergummikiste einen Zettel gemacht, dass ich das Ziergummi rechts auf rechts aufnähen muss, damit mir das nicht irgendwann wieder passiert.

 

Morgen ist mein Patchwork-Workshop. Ich weiß immer noch nicht, welchen Stoff ich mitnehme. Ich hoffe, mir kommt die zündende Idee, wenn ich mir heute abend meine Stoffe anschaue. Das letzte Mal hatte ich die Kombi grau und grün. Dieses Mal möchte ich auf jeden Fall eine andere.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Crowley, schickes Set, vor allem der BH mit der roten Spitze sieht toll aus. :super:

 

Heute ist schon mein letzter Urlaubstag. Gerade habe ich die Sommerreifen für ein Auto aus der Werkstatt geholt, gleich Mittagessen kochen für die Baustelle. Danach werde ich den wöchentlichen Hausputz machen, für den Garten ist es mir heute zu kalt. Morgen soll es ja besser werden.

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare!

 

Ich werde mir demnächst den Merckwaerdigh BHS10 bestellen. Ich habe im Internet eine Seite gefunden, auf der mehrere fertige BHS10 zu sehen waren. Die haben mir sehr gut gefallen.

 

Vorher werde ich aber noch ein oder zwei Lindas und Slips nähen.

 

Außerdem habe ich noch den BH Schnitt Athen als Schnitt-/Materialpaket liegen. Den will ich auch noch nähen, obwohl ich befürchte, dass dieses Model sogar für meinen Geschmack zu wenig Halt bietet. Aber wie heißt es so schön, Versuch macht klug. :D

 

 

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nichts auf Webware gestickt habe. Ich habe mir nun ein frühlingshaftes Stickmotiv im Angebot bei Emblibrary gekauft. Damit will ich Topflappen besticken. Mal schauen, ob ich nächste Woche dazu komme.

 

So eine Woche ist immer ruckzuck rum und nächste Woche wird mir ein kompletter Tag fehlen, da ich einen Tag von sehr früh morgens bis fast zur Bettzeit auf Dienstreise bin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich komme im Augenblick kein Stück weiter - wenn ich Zeit habe, bin ich zu k.o., um etwas Vernünftiges zu schaffe. Zudam müßte ich bei einer gekauften schwarz-grauen Fleecejacke den RV austauschen, was die Lust auch nicht gerade steigert.

 

Also erstmal wieder an die Stricknadeln, das geht meistens.

 

Ich wünsche Euch allen viele Erfolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich noch den BH Schnitt Athen als Schnitt-/Materialpaket liegen. Den will ich auch noch nähen, obwohl ich befürchte, dass dieses Model sogar für meinen Geschmack zu wenig Halt bietet. Aber wie heißt es so schön, Versuch macht klug. :D

Wenn du den mit kräftigem Powernet doppelst, geht das schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den mit kräftigem Powernet doppelst, geht das schon.

 

Bist Du Dir sicher? Der scheint ja eher wie ein Bustier zu sein, Unterkörbchen und Rückenteil scheinen aus einem Guß zu bestehen, ich sehe da jedenfalls keine Naht. Der formt nichts und der hält nichts, mit kräftigem Powernet wird wohl eher alles platt gedrückt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EvaMaria, stricken ist doch auch toll und produktiv :) - ich beneide ja alle, die das können... :o

 

MickyG, dass Urlaubswochen mindestens doppelt so schnell vergehen wie Arbeitswochen, muss ein Naturgesetz sein... Aber Du hast ja noch das Wochenende! :hug:

 

Crowley, tolle Entscheidung mit dem roten Gummi, dadurch sieht der BH total klasse aus! :super:

 

Näh-Elflein, Du schläfst mit BH? :confused:

Auf Eure fertige PC-Wand bin ich schon sehr gespannt! :ups:

 

Klaudia, Kleid und Shirt gefallen mir (mal wieder) ausnehmend gut! :klatsch1:

 

Sissy, Dein Heuschnupfen hätte hier heute keine Chance, es gießt in Strömen... :rolleyes: Bist Du denn wenigstens bald durch damit, oder gehörst Du zu denen, die die Saison voll "auskosten"? :o

 

Jadyn, toll, dass die Ginger bei dir auch ein Erfolg ist! :) Bekommen wir noch ein Tragefoto zu sehen?

 

Seewespe, Crowley, witzig, wie unterschiedlich das ist: Ich finde die ersten Frühlingstage mit Aufräumarbeiten im Garten am schönsten, weil man dann nach einer langen Pause richtig heiß auf die Gartenarbeit ist! :D

 

Ich habe in den letzten Tagen wieder einiges genäht - unter anderem ist meine dritte Ginger fertig, in einem ganz tollen Blutrot, was auf den Bildern leider viel zu hell rüberkommt:

IMG_8034.jpg.394406c63f963e91f44e150007892fda.jpg

...und perfekt dazu passend ein Shirt Dira aus einem seeehr lange gestreichelten Lieblingsstoff:

IMG_8018.jpg.af574f58917dfaaf6380c03c3641d811.jpg

Als nächstes Projekt steht eine Bikerjacke aus Jeans auf dem Programm - vielleicht schon am Wochenende, das Wetter soll ja eher mies bleiben. Allerdings müssen wir die Bienen auswintern, also wenigstens ein paar trockene Stunden wären schön! :o

Bearbeitet von Nähmatode
Tante Edit hat Fehler gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

 

Schönes Set, die Farben sind toll ;)

 

 

@Nähmatode

 

Ich schlafe meistens mit Sporttops (die mit Innenbustier), ich habe es gern, wenn die Sachen am richtigen Platz bleiben :D

Das Wandkunstwerk sieht momentan so aus:

Foto2855.jpg.3c2bb3c5d2234b89d5331a32fd1933e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode,

die Hose sitzt top und der Shirtstoff mit den Nähmaschinen finde ich mal witzig

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, für mich geht es für eine Woche in Urlaub

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Stickereien sehen toll aus!!

 

Ich wollte eigentlich Stoff zuschneiden.... dann legte sich das dicke Katzentier drauf. Allerdings verließ Madame später den Stoff und ich konnte loslegen: wieder ein Rock fast fertig, muss nur noch säumen und das "Gehänge" fertig annähen :D

Foto2856.jpg.08000cff66bb28fcf6fe8c3a689de0ed.jpg

Foto2858.jpg.dfe1d2007b36850655771d3aacec16e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche heute mal Euer geballtes Können... In der Anleitung der Bikerjacke, die ich gerade nähe, heißt es:

IMG_8039.jpg.e1a63bd0dd054c2024087b18f27fc98c.jpg

...häh? :confused: Es handelt sich um einen zweiteiligen Ärmel, der geschlossen eingesetzt wird, der Schnitt ist ausdrücklich für nicht elastische Stoffe vorgesehen! Nach meinem Dafürhalten müsste ich den Ärmel also einhalten, ist hier aber nicht vorgesehen - wie soll denn das Armloch beim Nähen größer werden?? ("ein wenig" sind übrigens mindestens 3cm, die an Mehrweite unterzubringen sind...)

Vielleicht kann mir jemand von Euch ja das Brett vorm Kopf abschrauben - ich begreife nicht, was hier gemeint ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.