Zum Inhalt springen

Partner

Frühlingsgefühle - die Zuckerpuppen im März 2018


Junipau

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe heute endlich mal keine geschwollenen Mandeln. Ich hoffe ich habe meine dusselige Mandelentzündung nun endlich hinter mir. Boa, was ist das nervig. 3 Wochen. Aber heute habe ich auch das erste Mal das Gefühl den Kopf etwas klar zu haben. Ich hing irgendwie die letzten 3 Wochen wie in so einer Glocke. Habe am Dienstag ein neues AB bekommen und bin nun guter Hoffnung, dass es das Richtige ist.

Genäht habe ich natürlich in der ganzen Zeit nichts. Mit dem Sumpf im Kopf wäre das auch gar nicht möglich gewesen. Aber mir fehlen meine Maschinen schon arg.

 

Die Gloria scheint ja ein tolles Goldstück zu sein. Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich denke ich werde heute mal in mein Nähzimmer schlendern und schauen, welches Schnittmuster mein nächstes Projekt werden wird. Ich habe ja auch noch den einen oder anderen Schnitt der noch nicht genäht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    30

  • Topcat

    14

  • sticknicki

    9

  • Lieby

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pedi dann pust ich mal schnell in deine Richtung, dass du endlich wieder aktiv in deinem tollen Nähzimmer werkeln kannst!

Ist echt nervig, wenn eine Erkältung so lange dauert!

Ich hoffe, dass meine Bronchitis, die ich seit dem Wochenende habe, schneller wieder geht! Aber ich kann zum Glück zwischen durch mal nähen, hatte es schon schlimmer!

 

Kirstin, geht es dir wieder besser, hat die OP was gebracht?

 

Und Silvia, puzzelst du jetzt mit dem Stoff, nachdem du mit dem Schnitt fertig bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi. Ich habe heute tatsächlich endlich mal wieder genäht. Hach war das schön, dass schnurren der Maschinen zu hören. Es ist noch eine weitere Frau Fannie geworden. Den Stoff hatte ich ja noch auf dem Zuschneidetisch liegen. Der hat quasi schon nach mir gerufen.

IMG_20180322_181619.jpg.fce5b36fb73b5107087cdd9e806043e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen erst mal gute Besserung:hug:

Pedi die Frau Fanny gefällt mir so sehr gut, hättest du mal ein Tragefoto,bettel:D

Ich suche nach einem Blusenschnitt Ri 50er Jahre mit Knöpfen im Rücken,hat eine von Euch eine Idee?? Aber Ärmel sollten noch dran sein, Hanteltraining hab ich auch keine Lust für die Oberarme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber umbauen?

 

Vorderteile der Bluse Mitte auf Mitte kleben und das Rückenteil im Bruch auseinander schneiden und dort die Knopfleiste dran (in der Länge angepaßt ;))

den vorhandenen Kragen (mit und ohne Steg) ebenso behandeln - spitze Ecken abgerundet gibt dann den zu der Zeit so beliebten Bubikragen

 

Schiebst du die Mitte der Bluse auseinander und klebst dort einen (wie immer von dir gewünscht) breiten Streifen ein, kannst du sogar den Rüschen/FaltenoderwieimmersichdasDingnenntEffekt haben wie auf dem verlinkten Bild

nur halt aufpassen, daß a) dann der Kragen noch immer in der Mitte liegt - und b) sich die Länge des Halsumfangs sich nicht ändert, sonst paßt der Kragen nimmer dran

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das eine Riesenfitzelei mit das weg und dort dran - aber net mehr als die gefühlt drölfundneunzig Teile meiner Jeansjacke :lol:

bei der bin ich wenigstens soweit die Jeansbeine/teile schon mit den größeren Teilen besteckt zu haben, hoffentlich komm ich am WE weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

klar, Pedi ist krank und näht mal eben schnell ein Kleid... :silly: :p

Trotzdem gute Besserung - Mandelentzündung ist ja ganz blöde. :confused: :hug:

 

Gabi, ich habe noch nicht angefangen die Jacke zu nähen, dafür brauche ich genug Zeit und einen klaren Kopf, sonst versaue ich mir noch das Teil. Da braucht es einfach die nötige "Ruhe" in mir, die war noch nicht da.

Heute habe ich mich endlich an einen Beleg gemacht (Art Schlitz), wo jetzt schon sicher eine Woche der Jersey auf Weiterverarbeitung wartet. Ich weiss auch nicht, manchmal "hängt" das dann einfach bei mir... :nix:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki,

 

gute Genesung und ich drücke ganz doll die Daumen, dass diese OP erfolgreich für deine Heilung ist. :hug:

 

Pedi, gute Besserung und schickes Kleid.

 

Christa, den Tomatenfilm habe ich noch nicht ganz durch, ist aber echt beschämend. Immer diese Profitgier.

 

Gaby, auch in gute Besserung.

 

Ich bin zur Zeit wieder in Mellendorf im Einsatz. Das Badezimmer im Keller ist jetzt fast fertig. Im Flur haben wir angefangen zu streichen, die Türrahmen gestrichen und als nächstes kommt der Teppich raus und neues Laminat rein.

 

Heute ist unser Hochzeitstag, den wir arbeitend verbracht haben und jetzt trinken wir ein Gläschen Wein.

 

Schönen Abend

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch an Sticknicki zum Hochzeitstag,

gute Genesung und daß es dir jetzt dauerhaft besser geht an Kiki,

 

gute Besserung für Gabriella und Pedi,

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, liebe Nicole, lieber Lehrling,

 

vielen Dank für eure Wünsche.:hug::hug::hug: Bin seit gestern Abend wieder zu Hause. Ob die OP erfolgreich war, weiß man erst in 6-8 Wochen. Kommt jetzt auf den Heilungsprozess an. Im Moment noch recht schmerzhaft, aber das ist normal, lt. Arzt. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zur ambulanten Untersuchung, das ist eine Strecke immer 110 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kiki,

hoffentlich bringt dir die OP die erhoffte Besserung - ich drücke die Daumen!

Silvia, ich bin ja sehr auf deine Jacke gespannt - bei mir liegt schon mal Softshell und Futter für die Pattydoo - Softshelljacke. Ich habe nun den Bandeinfasser für vorgefalzte Bänder und wollte damit das Innenleben versäubern.

Sticknicki, alles Gute zum Hochzeitstag!

Pedis Frau Fanni finde ich auch gut!

und das mit Mandelentzündung - nicht schlecht!

 

Wir werden nachher Richtung Gardasee aufbrechen, daher wird es ein paar Tage ruhiger von mir werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

liebe Kiki, Dir gute und endlich nachhaltige Besserung! :hug:

 

Kikekatze, das mit der Jacke wird ein bisschen dauern, denke ich. Ich habe letzten Herbst schonmal eine Softshell-Jacke genäht, und das war nicht so ganz einfach:

Softshell-Jacke Blumen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Mal schauen wie es diesmal wird.

Und schöne Tage am Gardasee! Da bin ich doch etwas neidisch. :cool:

 

Nicki, Dir nachträglich einen schönen Hochzeitstag! :)

Warum werkelt Ihr denn dauernd an Wohnungen rum - vermietet Ihr die?

 

Heute habe ich erfahren, dass mein Onkel gestorben ist.

Da er in Portugal wohnte, wie der Grossteil meiner Familie, hatten wir nur selten Kontakt. Aber ich mochte ihn sehr, er war ein netter, heiterer Mensch.

Natürlich bin ich traurig, dass ich ihn nicht mehr sehen werde, der Nachmittag war irgendwie trüb, aber langsam sammel ich mich wieder.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

un abrazo Silvia por tu tio:hug:

 

Wir werkeln immer noch am selben Haus. Ja wir vermieten. Mein Mann ist bereits in Rente und dies sorgt u.a. für unser Lebensunterhalt. Was wir nicht können, lassen wir machen, aber alles andere machen wir selbst. Dauert dadurch natürlich etwas länger oder auch nicht. ;) ein Handwerker ist ja auch nicht immer sofort zur Stelle. Da mein Mann selbst Handwerker ist, ist es nicht immer leicht. Das meiste kann er selbst. Ich arbeite ihm zu oder inzwischen auch selbst. Tapezieren, Malern, Laminat verlegen, Türen und zargen streichen sind so meins. Im Moment erfreuen wir uns daran, dass das Bad im Keller zu einem Schmuckstück wird. Wenn es fertig ist zeige ich mal Fotos, vorher - nachher.

 

Heute ist es wieder richtig spät geworden aber wir nähern uns dem Ende.

Nähen kann ich zur Zeit nicht, habe keine Zeit und immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nähe statt zu arbeiten. Aber es kommen auch bessere Zeiten.

 

Euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke Kirstin und Nicki (auch für Deine Sprach-Mühe :)) - das ist sehr lieb von Euch. :hug:

 

Das Wochende war ich gut abgelenkt - zwei Geburtstagspartys - eine davon waren wir erst um 4 Uhr morgens wieder zu Hause. :silly:

War aber total nett.

Genäht habe ich nichts, und heute war ich einfach nach der Arbeit nur ko.

 

Nicki, das mit dem Vermieten erklärt es natürlich komplett. :cool:

 

Eine Freundin hat mir einen Link zum Bernina-Blog geschickt, wo einige neue Bücher vorstellt wurden, die im Frühjahr erschienen sind - lesenswert:

Nähbücher für alle - die Neuerscheinungen 2018 BERNINA Blog

Da habe ich dann auch gleich ein Geburtstagsgeschenk für eine andere Freundin gefunden. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia,

ich schicke dir eine dicke Portion Trost!

Hier am Gardasee geht es uns richtig gut, das Wetter spielt gut mit. Es ist zwar kalt, aber man kann in der Sonne gut bleiben.

Heute waren wir gut klettern, das Gebiet war recht neu und daher die Routen noch nicht so abgespeckt. Abgesehen von meiner Erkältung (die brave Beamtin wird im Urlaub krank...) lief es erstaunlich gut und mich haben die Leute um uns herum auch nicht weiter gestört. Obwohl sie zum Teil echt gefährliche Sachen angestellt haben- wie sich von einem absoluten Neuling sichern zu lassen.

Das Eis hinterher war auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, auch von mir noch herzliches Beileid! Es ist leider so, dass je älter wir selber werden, umso mehr aus der Familie gehen müssen!

Aber du hattest gottseidank nette Abwechslung.

 

Kikekatze, um diese Jahreszeit war ich noch nie am Gardasee ;)!

Er ist ja sozusagen der "Münchner Haus-See", obwohl wir mal im August über 8 Stunden Fahrzeit hatten :ups:, in guten Zeiten sind es so um die 4 Stunden Fahrzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke Kikekatze und Gabi. :hug:

 

Heute habe ich endlich wieder genäht, immer noch an dem ersten Schnitt aus meinem neuen Jersey-Buch.

Nun ist es aber fertig, Foto und Probetragen steht noch aus.

Soweit gefällt es mir, auch wenn die Ärmel in der Skizze anders wirkten.

Die Softshelljacke wird erstmal etwas warten müssen, vielleicht dann nächste Woche.

 

Ansonsten habe ich endlich die Blumen in meine Balkonkästen gepflanzt. Erst war es nachts deutlich zu kalt, dann fehlte mir die Musse.

Zwei Anemonen, rot und blaulila, und zwei Bellis, weiss-rosa, sind es geworden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kikekatze, um diese Jahreszeit war ich noch nie am Gardasee ;)!

Er ist ja sozusagen der "Münchner Haus-See", obwohl wir mal im August über 8 Stunden Fahrzeit hatten :ups:, in guten Zeiten sind es so um die 4 Stunden Fahrzeit!

 

Neid! Aus der Neusser Ecke machen wir nach 4 Stunden Pause - und mit 8 Stunden reiner Fahrzeit wäre ich superglücklich. Bei uns gibt es so wenig Berge :mad:. Aber so haben wir alle unsere Lieblingsecken.

Wart Ihr schon mal im Oktober hier?

 

Ansonsten habe ich endlich die Blumen in meine Balkonkästen gepflanzt. Erst war es nachts deutlich zu kalt, dann fehlte mir die Musse.

Zwei Anemonen, rot und blaulila, und zwei Bellis, weiss-rosa, sind es geworden.

Das klingt nach einer tollen Farbkombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kikekatze, wir waren mal im September am Gardasee, da war es noch schön warm . Sonst meistens im Juni, da haben wir entweder gefroren oder geschwitzt ;)! Seit ein paar Jahren suchen wir aber in Deutschland schöne Ecken!

Warst du schon mal im Pfälzer Wald, da gibt es auch "Berge" mit vielen Burgen und schön zum wandern, ist für dich vielleicht auch näher!

Oder im schönen Oberbayern, da hast du richtige Berge satt (ich bin gebürtig aus der Nähe von Garmisch ;))!

 

Silvia, hoffentlich überleben deine hübschen Pflanzen den vorhergesagten leichten Schneefall (jedenfalls bei uns :o) am Ostersonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...