Zum Inhalt springen

Partner

WIP Vogue 2880 - ich geb mein Bestes!


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    69

  • moonwalker

    31

  • ddconny

    19

  • SoMi

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde auch sagen es hilft nur Dampf bei der Rüsche. Nen Dampfreiniger zu benutzen finde ich ne super Idee, die haben meistens echt Kraft.

 

Aus welchem Material besteht denn dein Chiffon? Eventuell funktioniert ja auch die Variante in der Dusche ganz heißes Wasser aufdrehen, warten bis schön viel Wasserdampf im Raum ist und das Kleid dann auf einem Bügel reinhängen. Allerdings hat das dann natürlich auch Auswirkung auf den restlichen Stoff. Bei Seidenchiffon würde ich das allerdings nicht unbedingt tun.

 

Das Annähen an der Schulter mach ich gern für dich ;) ... ich bin auch nicht so der Handnähfan, aber wenn man schon soweit gekommen ist, dann ist das doch ein Klacks.

 

Zum Futter ich würde dir empfehlen das Futter innen am Reißverschluss einzunähen und das Kleid dann zu probieren. Ich hatte das Futter schon unten an der Korsage angenäht und dann hats gezogen. Und ich musste nochma trennen. Irgendwie war das Futter bei mir auf wundersame Weise um einen Zentimeter geschrumpft. Oder meine Korsage ist durchs viele anprobieren länger geworden... oder aber ich habe beim zuschneiden Fehler gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen es hilft nur Dampf bei der Rüsche. Nen Dampfreiniger zu benutzen finde ich ne super Idee, die haben meistens echt Kraft.

 

Aus welchem Material besteht denn dein Chiffon? Eventuell funktioniert ja auch die Variante in der Dusche ganz heißes Wasser aufdrehen, warten bis schön viel Wasserdampf im Raum ist und das Kleid dann auf einem Bügel reinhängen. Allerdings hat das dann natürlich auch Auswirkung auf den restlichen Stoff. Bei Seidenchiffon würde ich das allerdings nicht unbedingt tun.

 

Das Annähen an der Schulter mach ich gern für dich ;) ... ich bin auch nicht so der Handnähfan, aber wenn man schon soweit gekommen ist, dann ist das doch ein Klacks.

 

Zum Futter ich würde dir empfehlen das Futter innen am Reißverschluss einzunähen und das Kleid dann zu probieren. Ich hatte das Futter schon unten an der Korsage angenäht und dann hats gezogen. Und ich musste nochma trennen. Irgendwie war das Futter bei mir auf wundersame Weise um einen Zentimeter geschrumpft. Oder meine Korsage ist durchs viele anprobieren länger geworden... oder aber ich habe beim zuschneiden Fehler gemacht...

 

So ein richtig krasses Dampfteil hat meine Mama... (Laurastar), aber die wohnt ein paar hundert Kilometer weg. :o In meinem weiteren persönlichem Umefld bezweifele ich sogar, dass da jeder überhaupt ein Bügeleisen besitzt :roller:

 

Das mit dem anprobieren, wenn das Futter reißverschlussseitig drin ist, hab ich auch schon machen wollen.

:o Ich hoffe ich krieg es am Wochenende fertig, jetzt so unter der Woche kann ich mal so gar nicht motiveren für Handnähen :o.

 

Mein Chiffon ist aus Polyester, der Stoff drunter aus Viskose und die Korsage aus Baumwolle. Dusche und Dampf hört sich nach einem lohnenswerten Versuch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal verraten,wieviel Stoff du verbraucht hast?Steht zwar auf der Verpackung,aber mit den Amiangaben hab ich echt Probleme.Ich hätte hier so einen tollen smaragtgrünen Seidenchiffon.Wenn der reichen würde,könnte ich mir bei meiner nächsten Chinareise ein Stück mitnehmen und passende Seide zukaufen.Dann hätte ich schon mal den Stoff:D.Würde nur noch Anlaß und Gewichtsabnahme fehlen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal verraten,wieviel Stoff du verbraucht hast?Steht zwar auf der Verpackung,aber mit den Amiangaben hab ich echt Probleme.Ich hätte hier so einen tollen smaragtgrünen Seidenchiffon.Wenn der reichen würde,könnte ich mir bei meiner nächsten Chinareise ein Stück mitnehmen und passende Seide zukaufen.Dann hätte ich schon mal den Stoff:D.Würde nur noch Anlaß und Gewichtsabnahme fehlen:o

 

 

:o Uh, ich hab an Chiffon etwas mehr verbraucht als bei Kleid B steht. (Ich vermute mal, als ich den Stoff gekauft habe, hatte ich im Sinn das kurze zu nähen).

Aaaaaaaber ich habe ja auch eine Lage Chiffon weggelassen. Hätt ich das alles so nach Plan genäht, dann wäre es nicht genug gewesen.

Ich habe beim Schneiden auch gepuzzelt bis ich alle Teile auf dem Chiffon liegen hatte.

Bei dem Unterkleid und Futter habe ich einfach beide Angaben für die beiden Liningarten, die angegeben sind. Eins ist eben das Unterkleid und das andere ist das Futter.

 

Wenn ich heut Abend zu Hause bin, schau ich mal ob ich den Zettel finde, wo ich mir die Stoffmenge notiert hab, die ich zur Verfügung hatte. :)

Smaragdgrün ist eine tolle Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boomer:

Ich hatte 3,20m-3,40m Chiffon in 150er Breite.

Und ich meinte natürlich, dass ich wohl für KLeid A geplant hatte "damals".

Aber wie gesagt - ich hab halt ne Menge Teile weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly: Ich hab gestern die Armausschnitte fixiert. Wie ätzend, von innen an die Corsage nähen, aber bitte nicht bis zum Außenstoff durchstechen :silly:

 

....Was mach ich denn jetzt mit den Nahtzugaben der Korsage am Ärmel? Wenn ich die so lasse wie sind, hab ich beim Umklappen dreimal den festen Korsagenstoff übereinander. Und wenn ich verschneide, klappt das dann auch sicher nicht von alleine um?

Ich bin ja fast am Ziel - heute Abend kommt das Futter dran. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und, wie weit bist du??? Ich bin schon sehr neugierig ob auch der kleine Rest gut geklappt hat.

 

 

Leider bin ich immer noch nicht fertig. Ich hab viel Stress, Streit und jede Menge Ärger in den letzten Wochen gehabt. :( Aber es hilft nix, ich muss ja fertig werden dieses Wochenende. Unter der Woche werde ich wohl wieder nicht so viel Zeit haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffffhh.. Ich habs geschafft und bin fertig. Ich habe mich um 10 Uhr hingesetzt und bin um 5 fertig geworden.

 

Was sehr unschön ist.. ich hab in den letzten 2-3 Wochen abgenommen :mad:. Danke Stress und Ärger, ihr seid besser als jede Diät *sfz*. Es ist ja auch nicht viel.. aber es beginnt immer am Oberkörper und trallalala da soll ja die Korsage halten... Jetzt rutscht es eben ein bisschen... irgendwas werd ich da dann wohl ein bisschen pfuschen müssen.. das Taillenband aus festem Stoff hat mich zu sehr gestört, das hab ich schon recht früh wieder rausgetrennt. Ich überlege sowas wie ein breites festes Gummi an der Taille und unter der Brust.. Ich hoffe das reicht. Innerhalb von einer Woche werd ich mich wohl nicht wieder rauffuttern können.

:p:p GOtt sei dank hab ich mein verlängertes Futter NICHT unten festgenäht, also komme ich noch relativ gut an die Korsage dran ohne trennen zu müssen. Viel Zeit bleibt mir ja ohnehin nichtmehr.

 

Naja, trotzdem, ich zeig mal wies aussieht:

 

picture.php?albumid=4561&pictureid=56324

 

Die Schuhe sind jetzt nicht die richtigen, ich hab die schwarzen grad irgendwie nicht gefunden :rolley:. Braune Schuhe passen nicht zu dem Kleid finde ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist traumhaft schön und steht Dir total gut.

Ich finde auch schwarze Schuhe passen besser.

Wenn Du Sandalen anziehst fände ich passenden dunklen leicht glitzernden Nagellack sehr schön dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist traumhaft schön und steht Dir total gut.

Ich finde auch schwarze Schuhe passen besser.

Wenn Du Sandalen anziehst fände ich passenden dunklen leicht glitzernden Nagellack sehr schön dazu

 

:hug: Danke euch. Ich muss "nur noch" pfuschen um etwas Halt reinzukriegen.. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit absichtlich rausgeschobener Brust rumlaufen ;).

Nagellack muss sein - ich hab mich vor ein paar Monaten mit einem Flüssiggas Container selber an den Füßen "überfahren" und habe davon immer noch einen Blutfleck unter einem Nagel (wächst raus, aber leider zu lahm). Ich dachte da aber eher an hautfarbig unauffällig :D. Dann fallen Macken auch nicht so schnell auf ;)

 

Ich hab noch eine Seitenansicht.. ich habe vorhin einen Fotomarathon gemacht, aber mein Telefon hat sich diesesmal irgendwie geweigert und fast nur unscharfe Bilder produziert. Ich bilde mir auch glatt ein, dass man sehen kann, dass ich n bissl leichter geworden bin .. :o :o

 

picture.php?albumid=4561&pictureid=56325

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste mir auch mal passieren,bei Stress und Ärger abzunehmen.Ich hab da eher den gegenteiligen Effekt:o

Es sieht trotzdem super aus.Vielleicht nimmst du ja noch ein paar Gramm zu,wenn du jeden Abend Pralinen nascht.Schoki soll ja auch glücklich machen:rolleyes:Ich drück jedenfalls die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wunderschönes Kleid! Es steht dir sehr gut und ich bewundere sehr das Du nicht aufgegeben hast - das Kleid natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das auch immer so, dass ich bei Stress und Ärger abnehme - bin nämlich keine Frustesserin - ich esse wenn es mir gut geht :D

Und ja, man sieht, dass Du schmaler geworden bist - aber mach Dir keine Sorgen das kommt schon wieder, wenn auch langsam bei uns Gutverstoffwechslern.

 

Das Kleid steht Dir einfach fabelhaft und wenn Du in den eingearbeiteten BH noch kleine Kisschen einnähst brauchst Du auch die Brust nicht die ganze Zeit rauszustrecken - das mit den breiten Gummis ist eine prima Idee - ich verwende die auch ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das auch immer so, dass ich bei Stress und Ärger abnehme - bin nämlich keine Frustesserin - ich esse wenn es mir gut geht :D

Und ja, man sieht, dass Du schmaler geworden bist - aber mach Dir keine Sorgen das kommt schon wieder, wenn auch langsam bei uns Gutverstoffwechslern.

 

Das Kleid steht Dir einfach fabelhaft und wenn Du in den eingearbeiteten BH noch kleine Kisschen einnähst brauchst Du auch die Brust nicht die ganze Zeit rauszustrecken - das mit den breiten Gummis ist eine prima Idee - ich verwende die auch ständig.

 

:hug: So gehts mir auch - haargenauso. Klar, das wird wieder drauf..nur eben nicht in einer Woche :rolleyes:.

Wie breit sind die Gummibänder, die du nimmst?

Ich muss mich heute dann acuh dem BH widmen, Träger im schrägen Winkel ansetzen und Rückenteile mit Powernet doppeln. Ausstopfen.. klar geht das. ;) Werd ich auch machen. Aber der Halt fehlt mir trotzdem sicher noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht soo toll aus an dir, ich bin wirklich begeistert :hug:. Auch deine Haare, einfach toll. Man kann dich fast singen hören....;), schade das es keine Tonaufnahmen für uns geben wird.

Ich würde ein breiters Gummi nehmen, das gibt Halt ohne zu schnüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit sind die Gummibänder, die du nimmst?

Ich hab 5cm breite Gummies in schwarz und weiß immer vorrätig.

Ich muss mich heute dann acuh dem BH widmen, Träger im schrägen Winkel ansetzen und Rückenteile mit Powernet doppeln. Ausstopfen.. klar geht das. ;) Werd ich auch machen. Aber der Halt fehlt mir trotzdem sicher noch.

Ich dachte, der wär schon drin - ja dann hält es ja sicher sowieso, der BH-Hummi beilbt sicher wo er soll. Du könntest auch bei H&M oder Hunkemöller einen Doppelpush kaufen. So einen haben wir bei unserer letzten Aufführung für ein Kostüm mit Korsett verwendet - das sah mördertoll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...