Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Bernina 1100 D


Berli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe Probleme mit meiner Overlock Bernina 1100 D. Ich sitze nun seit Stunden vor der Maschine und fädle sie ein, sobald ich aber 3 cm nähe (Einstellung::confused:4-Faden Overlock) ist der Faden beim Untergreifer draussen. Das geht schon seit Stunden so, gereinigt habe ich sie schon.

Kann mir jemand helfen und sagen, was denn da nur los ist?

 

Danke im Voraus,

 

Berli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Berli

    3

  • Maria54

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du dich auch an die Reihenfolge beim Einfädeln gehalten?

 

Die Nadeln IMMER erst zum Schluß einfädeln - selbst wenn nur ein Faden zwischendurch reißt (oder so). Auch in dem Fall: die Nadelfäden nochmal raus und dann ganz neu einfädeln. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sind die Fäden ordentlich zwischen den Spannungs Scheiben ein gerastet??? evt. Untergreifer verstellt ?? oder gar die obere Nadelstange?? die richtigen Overlock Nadel ? keine no name Produkte. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Berli,

mein Mitgefühl,

gestern habe ich genau so mit meiner neuen Bernina 800dl gekämpft. Am Ende ist das T-Shirt zwar fertig geworden aber ich habe die Maschine bestimmt 14 mal neu eingefädelt. Manchmal habe ich dabei Fehler gemacht, machmal ist der Faden gerissen obwohl alles richtig eingefädelt war. Ich glaube das das IKEA Garn doch nicht das Richtige für die Maschine ist und ich werde es als nächstes mit Markengarn für Overlocks versuchen.

Bei der Stange gehalten hat mich die Gewissheit, das ich eine ausgezeichnete Maschine gekauft habe und das das Problem deshalb vor der Maschine produziert wird.

Eine echte Übungsstunde in Geduld behalten war das und ich bin immer schneller geworden in einfädeln.

Schreib mal was dein Problem war.

Solidarische Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Berli,

 

Ich sitze nun seit Stunden vor der Maschine und fädle sie ein, sobald ich aber 3 cm nähe (Einstellung::confused:4-Faden Overlock) ist der Faden beim Untergreifer draussen. Das geht schon seit Stunden so, gereinigt habe ich sie schon.

Kann mir jemand helfen und sagen, was denn da nur los ist?

 

daß Dich das frustriert hat, kann ich gut verstehen, klappt es denn jetzt ?

Die Tips, die Du bekommen hast, haben hoffentlich das Problem gelöst.

Ist es denn eine neue Maschine bzw. Deine erste Overlock ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, Linge; Lommel; Heidi; Susanne und Maria;

 

vielen Dank fuer Eure Antworten und Ratschlaege! :)

Also; ich habe nach der Anleitung immer versuch einzufaedeln; die Nadeln sind auch ok; bei der Spannung ist eigentlich auch richtig eingefaedelt/ gerastet (zumindest hoert und fuehlt es sich so an).

Allerdings geoelt habe ich noch nicht! Das werd ich nun mal diese Woche machen; danke fuer den Tip! Das Garn habe ich eigentlich in einem Fachgeschaeft gekauft! Die Maschine habe ich seit 10 Jahre; wird aber so gut wie nie genuetzt; ich habe im Juli mit ihr genaeht und alles ging mehr oder weniger noch gut (spinnen tun diese Overlocks ja immer bissi)!

Also ich werden meinen naechsten Versuch am Samstag starten und halte Euch auf dem Laufendem!

 

Danke nochmals und liebe Gruesse,

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

also nach oelen und mehrmaligen Einfaedeln und probieren; hat es nun doch geklappt, ich habe meine Roecke naehen koennen.

Nochmals danke fuer all Eure Ratschlaege.

 

Liebe Gruesse;

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...